Umrüstung auf Autogas trotz Ölverbrauch 74kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noi76, 05.06.2007.

  1. noi76

    noi76 Guest

    Hallöchen,

    da wir schon seit einer Weile nur noch ein Auto haben, fahren wir doch etwas mehr km, wie anfangs gedacht. Eigentlich möchten wir unseren Fabia 1.4 74kW darum gern auf Autogas umrüsten. Ein Gesprächstermin beim Umrüster ist morgen.

    Zum Glück habe ich aber heute, ca. 6000km nach der letzten Inspektion mit Ölwechsel mal den Ölstand überprüft: Unter Minimum :zuschuetten: . Vor der letzten Inspektion musste ich auch schon mal Öl nachfüllen, früher war das nie notwendig. Zusammengefasst würde ich sagen, dass 2,5 Jahre gar kein Ölverbrauch war und nun bin ich zuletzt mit ca. 0.3l/1000 km dabei.

    Ich weiß zwar, dass sich das im Vergleich mit anderen immer noch im Rahmen bewegt, aber ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob die Umrüstung eine gute Idee ist (sollte der Ölverbrauch weiter steigen...). Wie seht ihr das?

    Mein Autohaus, wo ich auch die Wartungen immer machen lasse (bis jetzt nach Serviceheft), gibt sich ahnungslos, will sich aber noch mal bei Skoda erkundigen. Der Fabia ist EZ 02/04 und fährt mit 10W40.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 05.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wüsste nicht was dich wegen dem Ölverbrauch davon abhalten sollte auf Autogas umzurüsten? Meinst du weil dein Motor mehr Öl verbraucht würde es erst recht kaputt gehen wenn du es auf Autogas umrüstest?

    Such mal nach Ölverbrauch 16V. Irgendwas konnte man da an den Ventilen oder so machen.
     
  4. noi76

    noi76 Guest

    Nein, also durch Autogas selbst erwarte ich keine Probleme, die ich sonst nicht hätte. Es geht mir mehr eher um das Gedankenspiel Anschlussgarantie / Kulanzprobleme aufgrund der Umrüstung.
     
  5. #4 Octi2007, 06.06.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    @NiteCrow
    Ich glaube die Geschichten mit der LPG-Umrüstung und Ölverbrauch gehören nicht zusammen.

    Wie ich wohl verstanden habe, hat er uns beides mitteilen wollen und wünscht sich helfende Tipps, oder Erfahrungswerte der LPG-Gemeinde.

    Zu letzterem kann ich nur einschläge Threads dieser Community empfehlen, da (schon allein in den paar Monaten wo ich jetzt da bin) eine Menge dazu geschrieben wurde. Also mal Suche benutzen.

    Gruß
    Octi2007
     
  6. #5 Netter Eddie, 06.06.2007
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fragt sich wie der Ölverbrauch zustande kommt, wenn es thermische Ursachen hat (Verdampfungsverluste) ist natürlich ein Gasumbau durchaus dazu angetan den Verbrauch noch weiter zu erhöhen. Man sollte mal schauen wie sich die Öltemperatur bewegt um das auszuschließen.

    Wenn der Ölverbrauch andere Ursachen hat, hat ein Gasumbau nicht unbedingt einfluss darauf.

    Grüße Eddie
     
Thema:

Umrüstung auf Autogas trotz Ölverbrauch 74kW

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Autogas trotz Ölverbrauch 74kW - Ähnliche Themen

  1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

    Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  3. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

    Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  4. Ölverbrauch nach Tausch des Motors

    Ölverbrauch nach Tausch des Motors: Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...
  5. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

    Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...