Umrüsten von Satcompass auf Navi Dx im Superb Elecance Baujahr 03.07

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von peti58, 25.09.2007.

1. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

Ich wollte bei meinen Superb von Satcompass auf Navi MFD DX umrüsten.

Diese aufgabe habe ich meinen ördlichen Skodahändler übertragen. So nun nach einen Tag war das auto fertig.

Navigation inordnung, nur das FIS und das Mufule geht nicht weil angeblich keine TMC-BOX vorhanden.

Nun meine frage. Hat das Satcompass keine TMC-BOX? Habe jetzt den Auftrag erteilt mein Satcompass wieder einzubauen.
    Habe jetzt ein Navi Dx und kann es nicht gebrauchen . Ich möchte auf Mein FIS nicht verzichten. Weiss jemand von euch eine Lösung?

Würde mich über Hilfe freuen.

MFG peti58

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas_089, 25.09.2007
    Thomas_089

Thomas_089

Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive 1.8T
    Hallo Peti,

das ist richtig. Das DX Navi hat kein TMC eingebaut. Wenn Du TMC nutzen willst und das Maxi Dot auch funktionieren soll dann muss eine TMC Box zusätzlich installiert werden. Problematisch ist dass es dafür keine fertige Verkabelung gibt, d.h. da muss dann so wie mir gesagt wurde etwas gebastelt werden.

Ich bekomme in 14 Tagen meinen neuen Superb Exclusive mit dem SatCompass- ich habe auch schon mit der Umrüstung auf das DX geliebäugelt...

Wenn Du etwas erfährst lass es mich bitte wissen.

Ciao,

Thomas

4. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

Ich dachte Das Satcompass hat doch auch TMC ergo eine TMC-BOX.Jedenfalls ist es Dynamisch also TMC.

Nur wenn ich noch zusätzlich eine TMC-BOX brauche lasse ich den umbau fallen, denn eine Box kostet laut Skoda 400€.

das ist mir die sache dann doch nicht wert. Werde mein Navi Dx dann wieder verkaufen.

MFG peti58

5. #4 Mummelratz, 25.09.2007
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Welche Teilenummer hat denn das verbaute RNS MFD?

6. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

Die Teilenr. ist 1U0035191A . Meine Frage ist hat das Satcompass ein eingebautes TMC oder eine TMC-Box.

Meine Werkstadt sagt mir fehlt die TMC-BOX ?

MFG peti58 ?-( ?-( :cursing:

7. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

Habe mein Auto wieder mit dem originalen Satcompass.

Ich habe noch von meinem Händler eine Anleitung zum einbau eines MFD 1U0035191A bekommen.

Nun meine Frage. Laut Bedienungsanleitung hat das Satcompass eine separate TMC-BOX. Auto ist ja Baujahr 03.07.

Sind die TMC-Boxen nicht gleich? Laut Einbauanleitung brauche ich den TMC-Tuner-1J919894 und Navi 1U0035191A plus kabel.

Warum geht das nicht mit meiner vorhandenen TMC-BOX ? Habe eine originale Montageanleitung von Skoda AAN 000001 .

MFG peti58

8. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

Habe mein Auto wieder mit dem originalen Satcompass.

Ich habe noch von meinem Händler eine Anleitung zum einbau eines MFD 1U0035191A bekommen.

Nun meine Frage. Laut Bedienungsanleitung hat das Satcompass eine separate TMC-BOX. Auto ist ja Baujahr 03.07.

Sind die TMC-Boxen nicht gleich? Laut Einbauanleitung brauche ich den TMC-Tuner-1J919894 und Navi 1U0035191A plus kabel.

Warum geht das nicht mit meiner vorhandenen TMC-BOX ? Habe eine originale Montageanleitung von Skoda AAN 000001 .

MFG peti58

9. #8 Mummelratz, 26.09.2007
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Das Skoda Navi mit dem Index "A" lässt sich auch im Superb so einbauen, dass die Anzeige im Maxi-Dot und die Bedienung über das MFL funktionieren!!!

Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin es ganz einfach leid zum 1000000 male eine Beschreibung über das notwendige Procedere zu tippen. Einfach die Suche benutzen, es gibt schon sehr viel über genau dieses Thema! Und ggfs. auch mal andere Foren durchsuchen, bitte.

10. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    hallo

Ich habe die Anleitung von Ihnen anSkoda weitergegeben. Ich habe die Antwort bekommen sehr schöne Anleitung aber es geht nicht.

Ihre Anleitung deckt sich mit der Origanalanleitung von Skoda die vor mir liegt.

Meine frage ist aber auch kann ich mein Satcompass gegen ein MFD DX tauschen. Also habe ich schon das kleine Navi drin.

Skoda sagt es geht bis auf das Maxidot und Mufule. Und hat mein superb ein separate TMC-Box und ist diese wenn ja auch für das Navi A zugebrauchen. Skoda sagt nein?

MFG peti58

11. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

Achso was ich noch sagen wollte. Ich habe sehr wohl die suche benutzt, sonst hätte ich nicht die anleitung gefunden.

Aber eine Anleitung für den UMBAU von Satcompass auf RNS DX fand ich leider nicht.

Entschuldigung noch mal für meine Frage. Aber ich dachte dafür ist so ein Forum da.

Aber da Irre ich mich wohl. Soll nicht mehr vorkommen.

MFG peti58

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Thomas_089, 13.11.2007
    Thomas_089

Thomas_089

Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive 1.8T
    Hallo zusammen,

auch wenn es anscheinend einige nervt, isst ist definitiv so, dass dieses Thema in diesem Forum noch NICHT gelöst oder beschrieben wurde. Es gibt etliche Threads, aber keiner geht so weit, dass es wirklich möglich ist bzw. sagt wie es geht.

Ich habe einen Superb Exclusiv BJ 10/08 mit dem SatCompass Navi und FSE ab Werk. Sowohl Skoda selbst als auch zwei Händler sagen dass es nicht möglich ist das DX Navi nachzurüsten dass dabei auch die MFA funktioniert.

Wenn jemand weiss wie es geht dann bitte ich ihn ganz herzlich, uns aufzuklären. Anleitung, Teilenummern etc. wären fantastisch....Das Satcompass ist wirklich nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.....

Danke im Voraus an alle für Eure Hilfe!!!!

Thomas

14. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

Thomas089 Du meinst bestimmt BJ 10/07 oder?

Ich habe auf anfrage bei Skoda Deutschland die Antwort bekommen, das es keine Freigabe zur Umrüstung von Satcompass auf Navi Dx gibt.

Der Eingriff in die Technik würde zu groß sein. Es könnte zu nicht wieder gut zumachenden Schäden in der Autoelektronik kommen.

Also habe mein Navi Dx wieder Verkauft.

Und zu Mummelratz möcht ich nur Sagen , wozu so ein Tolles Forum wenn mann keine Fragen Stellen darf?

MFG peti58 :thumbdown:

Thema:

Umrüsten von Satcompass auf Navi Dx im Superb Elecance Baujahr 03.07

Die Seite wird geladen...

Umrüsten von Satcompass auf Navi Dx im Superb Elecance Baujahr 03.07 - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...