Umrüsten von Satcompass auf Navi Dx im Superb Elecance Baujahr 03.07

Diskutiere Umrüsten von Satcompass auf Navi Dx im Superb Elecance Baujahr 03.07 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich wollte bei meinen Superb von Satcompass auf Navi MFD DX umrüsten. Diese aufgabe habe ich meinen ördlichen Skodahändler übertragen. So...

  1. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

    Ich wollte bei meinen Superb von Satcompass auf Navi MFD DX umrüsten.

    Diese aufgabe habe ich meinen ördlichen Skodahändler übertragen. So nun nach einen Tag war das auto fertig.

    Navigation inordnung, nur das FIS und das Mufule geht nicht weil angeblich keine TMC-BOX vorhanden.

    Nun meine frage. Hat das Satcompass keine TMC-BOX? Habe jetzt den Auftrag erteilt mein Satcompass wieder einzubauen.
    Habe jetzt ein Navi Dx und kann es nicht gebrauchen . Ich möchte auf Mein FIS nicht verzichten. Weiss jemand von euch eine Lösung?

    Würde mich über Hilfe freuen.

    MFG peti58
     
  2. #2 Thomas_089, 25.09.2007
    Thomas_089

    Thomas_089

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haar Kr. München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive 1.8T
    Hallo Peti,

    das ist richtig. Das DX Navi hat kein TMC eingebaut. Wenn Du TMC nutzen willst und das Maxi Dot auch funktionieren soll dann muss eine TMC Box zusätzlich installiert werden. Problematisch ist dass es dafür keine fertige Verkabelung gibt, d.h. da muss dann so wie mir gesagt wurde etwas gebastelt werden.

    Ich bekomme in 14 Tagen meinen neuen Superb Exclusive mit dem SatCompass- ich habe auch schon mit der Umrüstung auf das DX geliebäugelt...

    Wenn Du etwas erfährst lass es mich bitte wissen.

    Ciao,

    Thomas
     
  3. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

    Ich dachte Das Satcompass hat doch auch TMC ergo eine TMC-BOX.Jedenfalls ist es Dynamisch also TMC.

    Nur wenn ich noch zusätzlich eine TMC-BOX brauche lasse ich den umbau fallen, denn eine Box kostet laut Skoda 400€.

    das ist mir die sache dann doch nicht wert. Werde mein Navi Dx dann wieder verkaufen.

    MFG peti58
     
  4. #4 Mummelratz, 25.09.2007
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Welche Teilenummer hat denn das verbaute RNS MFD?
     
  5. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

    Die Teilenr. ist 1U0035191A . Meine Frage ist hat das Satcompass ein eingebautes TMC oder eine TMC-Box.

    Meine Werkstadt sagt mir fehlt die TMC-BOX ?


    MFG peti58 ?-( ?-( :cursing:
     
  6. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

    Habe mein Auto wieder mit dem originalen Satcompass.

    Ich habe noch von meinem Händler eine Anleitung zum einbau eines MFD 1U0035191A bekommen.

    Nun meine Frage. Laut Bedienungsanleitung hat das Satcompass eine separate TMC-BOX. Auto ist ja Baujahr 03.07.

    Sind die TMC-Boxen nicht gleich? Laut Einbauanleitung brauche ich den TMC-Tuner-1J919894 und Navi 1U0035191A plus kabel.

    Warum geht das nicht mit meiner vorhandenen TMC-BOX ? Habe eine originale Montageanleitung von Skoda AAN 000001 .

    MFG peti58
     
  7. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

    Habe mein Auto wieder mit dem originalen Satcompass.

    Ich habe noch von meinem Händler eine Anleitung zum einbau eines MFD 1U0035191A bekommen.

    Nun meine Frage. Laut Bedienungsanleitung hat das Satcompass eine separate TMC-BOX. Auto ist ja Baujahr 03.07.

    Sind die TMC-Boxen nicht gleich? Laut Einbauanleitung brauche ich den TMC-Tuner-1J919894 und Navi 1U0035191A plus kabel.

    Warum geht das nicht mit meiner vorhandenen TMC-BOX ? Habe eine originale Montageanleitung von Skoda AAN 000001 .

    MFG peti58
     
  8. #8 Mummelratz, 26.09.2007
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Das Skoda Navi mit dem Index "A" lässt sich auch im Superb so einbauen, dass die Anzeige im Maxi-Dot und die Bedienung über das MFL funktionieren!!!

    Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin es ganz einfach leid zum 1000000 male eine Beschreibung über das notwendige Procedere zu tippen. Einfach die Suche benutzen, es gibt schon sehr viel über genau dieses Thema! Und ggfs. auch mal andere Foren durchsuchen, bitte.
     
  9. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    hallo

    Ich habe die Anleitung von Ihnen anSkoda weitergegeben. Ich habe die Antwort bekommen sehr schöne Anleitung aber es geht nicht.

    Ihre Anleitung deckt sich mit der Origanalanleitung von Skoda die vor mir liegt.

    Meine frage ist aber auch kann ich mein Satcompass gegen ein MFD DX tauschen. Also habe ich schon das kleine Navi drin.

    Skoda sagt es geht bis auf das Maxidot und Mufule. Und hat mein superb ein separate TMC-Box und ist diese wenn ja auch für das Navi A zugebrauchen. Skoda sagt nein?

    MFG peti58
     
  10. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

    Achso was ich noch sagen wollte. Ich habe sehr wohl die suche benutzt, sonst hätte ich nicht die anleitung gefunden.

    Aber eine Anleitung für den UMBAU von Satcompass auf RNS DX fand ich leider nicht.

    Entschuldigung noch mal für meine Frage. Aber ich dachte dafür ist so ein Forum da.

    Aber da Irre ich mich wohl. Soll nicht mehr vorkommen.

    MFG peti58
     
  11. #11 Thomas_089, 13.11.2007
    Thomas_089

    Thomas_089

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haar Kr. München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive 1.8T
    Hallo zusammen,

    auch wenn es anscheinend einige nervt, isst ist definitiv so, dass dieses Thema in diesem Forum noch NICHT gelöst oder beschrieben wurde. Es gibt etliche Threads, aber keiner geht so weit, dass es wirklich möglich ist bzw. sagt wie es geht.

    Ich habe einen Superb Exclusiv BJ 10/08 mit dem SatCompass Navi und FSE ab Werk. Sowohl Skoda selbst als auch zwei Händler sagen dass es nicht möglich ist das DX Navi nachzurüsten dass dabei auch die MFA funktioniert.

    Wenn jemand weiss wie es geht dann bitte ich ihn ganz herzlich, uns aufzuklären. Anleitung, Teilenummern etc. wären fantastisch....Das Satcompass ist wirklich nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.....

    Danke im Voraus an alle für Eure Hilfe!!!!

    Thomas
     
  12. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

    Thomas089 Du meinst bestimmt BJ 10/07 oder?

    Ich habe auf anfrage bei Skoda Deutschland die Antwort bekommen, das es keine Freigabe zur Umrüstung von Satcompass auf Navi Dx gibt.

    Der Eingriff in die Technik würde zu groß sein. Es könnte zu nicht wieder gut zumachenden Schäden in der Autoelektronik kommen.

    Also habe mein Navi Dx wieder Verkauft.

    Und zu Mummelratz möcht ich nur Sagen , wozu so ein Tolles Forum wenn mann keine Fragen Stellen darf?


    MFG peti58 :thumbdown:
     
Thema:

Umrüsten von Satcompass auf Navi Dx im Superb Elecance Baujahr 03.07

Die Seite wird geladen...

Umrüsten von Satcompass auf Navi Dx im Superb Elecance Baujahr 03.07 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...