Umrüsten von Navi MFD1 auf MFD3

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Koppe, 14.07.2008.

1. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hat vielleicht irgend jemand schon verschucht im Superb das Navi MFD3 DVD einzubauen?

Habe dieses Navi neulich bei einem Bekannten gesehen und war völlig begeistert. Und nun spiel ich mit dem Gedanken mein "altes" Navi MFD1 gegen das MFD3 zu wechslen. Da es ja heutzutage für irgendwie alles irgendwelche Adapter gibt sollte es eigendlich nicht so schwer werden. Gibt es denn von den Anschlüssen her gravierenden unterschiede die den Anschluss unmöglich machen?

Bin um jeden Rat/Tip dankbar.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Bauform ist anders ud Anschlüsse auch

4. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, das die Bauform des Navi und auch die Bauform der Anschlüsse anders sind ist mir schon klar, mir gehts hauptsächlich um die Signale am Navi, braucht das MFD3 irgendwas an Signal was der Skoda Superb nicht kann? Adapter von den Anschlüssen für´s MFD2 gibt's bei 3...2...1, sollten dann ja vielleicht auch beim MFD3 passen,oder? Steckerform ist ja die gleiche.

Mfg

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja die neuen Geräte brauchen CAN-Bus-Signale für GALA, Zündung und Licht-An,
    dafür brauchst du einen Adapter, der aus diesen drei Leitungen ein CAN-Bus-Signal generiert

6. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Weisst du veilleicht ob es so ein Gerät gibt und wenn ja wo man es kaufen kann.

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja das gibt es, suchen musst du selber

www.ebay.de ?

8. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hab alles gefunden was ich brauche, ganz schön teuerer Spass.Da werd ich wohl noch n bissl warten müssen. :huh:

Trotzdem danke.

9. #8 Alfred_ML, 16.07.2008
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn du mal hier die Suche bemüht hättest, wärst du vllt. auf das hier gestoßen und hättest diesen überflüssigen Thread nicht aufmachen müssen: Klick

MfG Alfred

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Lieber Alfred,

es ist schön das du hier deinen Komentar abgibst, mir war nur leider bis eben nicht bekannt, das das MFD3 auch unter dem Namen Columbus läuft.

Das ich die Such-Funktion genutzt habe, liegt denk ich mal auf der Hand. Macht wahrscheinlich jeder. Jedoch ist die Wortwahl eines jeden Users unterschiedlich und somit sind auch die Suchergebnisse unterschiedlich. und wie du schon schreibst " wärst du vllt. auf das hier gestossen" und das bin ich nun mal nicht. Und da ich dich nicht direkt angesprochen habe, versteh ich auch nicht warum du dann hier deinen Komentar abgibst.Es zwingt dich ja hoffentlich niemand hier etwas zu schreiben.Oder?

Es wird wohl immer vorkommen, das es Themen gibt die doppelt angesprochen werden.Nimm es doch einfach hin oder ignorier es.

Ich wünsch dir mehr Gelassenheit und alles Gute

Mfg,

Nico

12. #10 Alfred_ML, 18.07.2008
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Nico,
    sieh das mal nicht ganz so eng, ich hatte ja auch extra "vllt." geschrieben. Fakt ist aber, das ein Forum (und auch die Suche) nicht gerade übersichtlicher wird, wenn jeder zu einer schon mal beantworteteten Frage einen neuen Thread aufmacht, noch dazu im falschen Unterforum, statt im CarHifi/Navi-Forum. Darum der Verweis auf die Suchfunktion. Und zu dem Thema hab ich ja wohl dort sehr wohl was zu sagen gehabt ;) .

MfG Alfred

Thema: Umrüsten von Navi MFD1 auf MFD3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfd 1 vw umrüsten auf mfd2

,
  2. skoda Umrüsten auf Navi

Die Seite wird geladen...

Umrüsten von Navi MFD1 auf MFD3 - Ähnliche Themen

1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...