Umrüsten von H7 auf original Xenon

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dobia, 08.10.2006.

  1. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    hallo,

    welchen aufwand macht es die H7 Scheinwerfer gegen originale Superbxenoneinsätze auszutauschen? Man muß ja den Leuchtweitensensor (Preis?) an der Hinterachse montieren und anschließen. Sind die Anschlüsse der Scheinwerfer unterschiedlich?
    Die Reinigungsanlage kann man ja evtl direkt durch die Wischanlage versorgen.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 08.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    falls du vorhaben solltest in die jetzigen SW einfach den brenner einzubauen,vergiss es !!! die "normalen" SW sind für xenon-einsatz nicht zulässig sprich du brauchst zu den ganzen anderen kram (Zünder,Gasentladungslampen etc.. noch die xenon SW
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    du musst nicht nur hinten einen Sensor verbauen sondern vorne auch, und dazu am besten gleich einen neuen Kabelsatz es lohnt nicht den alten weiterzuverwenden, den kannst du tot legen

    für die SRA brauchst du einen anderen Behälter und und eine neue Pumpe (mit mehr Druck)

    hier siehst sind ein paar Teile dabei
    http://www.superb-combi.de/teile/index.htm

    und hier die LWR
    http://www.passatplus.de/umbauteile/lwr/index.htm
    bei der LWR nimmst du die Teile vom 3BG, dann passen die auch beim Superb
     
  5. #4 subbort, 10.10.2006
    subbort

    subbort Guest

    Leider falsch!

    Der Gesetzgeber schreibt die automatische LWR vor, und diese umfasst die Sensoren NUR an der Hinterachse. Wenn Du Sensoren auch vorn verbaust, dann hast Du die dynamische LWR, diese ist besser als die automatische, aber der Gesetzgeber verlangt sie nicht! Sensoren hinten reichen aus! Alles in Allem wird es aber nicht unter 1500 Euro abgehen. Es sei denn, man hat nen Superb zum Schlachten irgendwo zu stehen :tanzen:

    MfG subbort
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    kann ja sein, aber ich rede nicht vom Gesetz sondern vom Orginal Zustand wie es im Superb nunmal drin ist, die Stellmotoren für dyn. und auto. LWR sind unterschiedlich und lassen sich auch nicht austauschen, wenn du also Superb Xenons hast hast du immer Stellmotoren für dyn. Regelung, dem zufolge brauchst du auch ein entsprechendes STG und auch 2 Sensoren :]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja wenn die Motoren in die Scheinwerfer passen
     
Thema:

Umrüsten von H7 auf original Xenon

Die Seite wird geladen...

Umrüsten von H7 auf original Xenon - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...