Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb

Diskutiere Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, suche Octavia fahrer die mit Pflanzenöl (Rapsö, Frittenöl o.ä) fahren. Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Umbau und beim Betrieb....

  1. #1 ClausRutan, 07.12.2005
    ClausRutan

    ClausRutan Guest

    Hi,
    suche Octavia fahrer die mit Pflanzenöl (Rapsö, Frittenöl o.ä) fahren.
    Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Umbau und beim Betrieb.

    Übrigens ich meine nicht RME (Biodiesel)
    Wenn ich meinen Motor schrotte dann wenigstens nicht mit dem küntlichen Dreckszeug. Da ist soviel Bio drin wie Christen in der CSU

    Bin aus der Nähe von München und wer interessiert ist - es gibt zu dem Thema auch einen regelmäßigen Stammtisch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OliverH, 07.12.2005
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    mein Octi läuft zwar nicht mit "Poel", aber es soll schon welche geben und möglich ist es auf bei TDI mit "Zweitank"-System. Ich selbst fahre noch ein Zweitwagen (Bus), einen Opel Arena (Baujahr 1998), was im Grunde ein Renault Trafic ist. Im Sommer habe ich das Zeug zu 100% reingekippt und er fuhr auch ohne Probleme oder Leistungsverlust und ist nicht agressiv wie Biodiesel (was ja auch Poel mit Chemie ist).

    Im Winter ist es schwieriger, da dass Zeug zu Dickflüssig wird und da sollte man umrüsten oder einen Wärmetauscher haben. Im nächsten Frühjahr beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Thema. Im übrigen muss man nicht bei Aldi oder Lidl (werden wohl jetzt einige denken) die 1 Literflaschen kaufen. Es gibt auch 10 Liter aufwärts bei Metro.

    Hier noch ein paar Links zur allgemeinen Info:

    http://people.freenet.de/sthl/poel/D/linksD.htm
    http://www.fmpo.de/poelforum/index.php
    http://www.rerorust.de/


    MfG
    OliverH
     
Thema:

Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten

    Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten: Guten Morgen an alle Skoda-Kameraden. Ich habe hier noch nicht viele Beiträge geliefert und ich habe für mein Thema auch schon die Such-Funktion...
  2. Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten

    Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten: Hallo, ich bin neu hier und noch nicht so vertraut mit der Community...Ich fahre einen Suberb 3T Limo 2.0 TDI mit 140 PS und habe vor die...
  3. 2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?

    2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?: Ich habe in den letzten Wochen immer wieder in Medienberichten zum VW-Abgasskandal gelesen, dass inzwischen alle betroffenen Autofahrer eine...
  4. Fabia Combi umrüsten

    Fabia Combi umrüsten: Guten Tag! Ich bin eben neu hier gelandet. Kurz zu mir. Ich habe mir einen Fabia Combi gekauft, welchen ich Ende Februar bekommen soll. Habe...
  5. Bremsanlage hinten auf innenbelüftet umrüsten

    Bremsanlage hinten auf innenbelüftet umrüsten: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken bei meinen RS 5E hinten auf belüftete Bremsanlage umzurüsten. Hat das schon jemand gemacht?