Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ClausRutan, 07.12.2005.

1. #1 ClausRutan, 07.12.2005
    ClausRutan

ClausRutan Guest

Hi,
    suche Octavia fahrer die mit Pflanzenöl (Rapsö, Frittenöl o.ä) fahren.
    Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Umbau und beim Betrieb.

Übrigens ich meine nicht RME (Biodiesel)
    Wenn ich meinen Motor schrotte dann wenigstens nicht mit dem küntlichen Dreckszeug. Da ist soviel Bio drin wie Christen in der CSU

Bin aus der Nähe von München und wer interessiert ist - es gibt zu dem Thema auch einen regelmäßigen Stammtisch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OliverH, 07.12.2005
    OliverH

OliverH Guest

Hallo,

mein Octi läuft zwar nicht mit "Poel", aber es soll schon welche geben und möglich ist es auf bei TDI mit "Zweitank"-System. Ich selbst fahre noch ein Zweitwagen (Bus), einen Opel Arena (Baujahr 1998), was im Grunde ein Renault Trafic ist. Im Sommer habe ich das Zeug zu 100% reingekippt und er fuhr auch ohne Probleme oder Leistungsverlust und ist nicht agressiv wie Biodiesel (was ja auch Poel mit Chemie ist).

Im Winter ist es schwieriger, da dass Zeug zu Dickflüssig wird und da sollte man umrüsten oder einen Wärmetauscher haben. Im nächsten Frühjahr beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Thema. Im übrigen muss man nicht bei Aldi oder Lidl (werden wohl jetzt einige denken) die 1 Literflaschen kaufen. Es gibt auch 10 Liter aufwärts bei Metro.

Hier noch ein paar Links zur allgemeinen Info:

http://people.freenet.de/sthl/poel/D/linksD.htm
    http://www.fmpo.de/poelforum/index.php
    http://www.rerorust.de/

MfG
    OliverH

Thema:

Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb - Ähnliche Themen

1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Octavia II Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+

Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z RS das Swing-Radio gegen ein Amundsen+ getauscht. Es funktioniert alles soweit, nur habe ich keine...
  4. Auf 2Din Radio Umrüsten

Auf 2Din Radio Umrüsten: Hy Leute. Ich möchte bei meinem Rapid auf einen 2Din Radio Umrüsten und habe gehört das man da angeblich einen Adapterstecker benötigt damit das...
  5. Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten

Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten: Guten abend community, ich wollte mich hier mal umhören ob jemand Erfahrung hat bzw es schonmal gemacht hat. Konkret geht es darum einen Skoda...