Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb

Diskutiere Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, suche Octavia fahrer die mit Pflanzenöl (Rapsö, Frittenöl o.ä) fahren. Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Umbau und beim Betrieb....

  1. #1 ClausRutan, 07.12.2005
    ClausRutan

    ClausRutan Guest

    Hi,
    suche Octavia fahrer die mit Pflanzenöl (Rapsö, Frittenöl o.ä) fahren.
    Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Umbau und beim Betrieb.

    Übrigens ich meine nicht RME (Biodiesel)
    Wenn ich meinen Motor schrotte dann wenigstens nicht mit dem küntlichen Dreckszeug. Da ist soviel Bio drin wie Christen in der CSU

    Bin aus der Nähe von München und wer interessiert ist - es gibt zu dem Thema auch einen regelmäßigen Stammtisch
     
  2. #2 OliverH, 07.12.2005
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    mein Octi läuft zwar nicht mit "Poel", aber es soll schon welche geben und möglich ist es auf bei TDI mit "Zweitank"-System. Ich selbst fahre noch ein Zweitwagen (Bus), einen Opel Arena (Baujahr 1998), was im Grunde ein Renault Trafic ist. Im Sommer habe ich das Zeug zu 100% reingekippt und er fuhr auch ohne Probleme oder Leistungsverlust und ist nicht agressiv wie Biodiesel (was ja auch Poel mit Chemie ist).

    Im Winter ist es schwieriger, da dass Zeug zu Dickflüssig wird und da sollte man umrüsten oder einen Wärmetauscher haben. Im nächsten Frühjahr beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Thema. Im übrigen muss man nicht bei Aldi oder Lidl (werden wohl jetzt einige denken) die 1 Literflaschen kaufen. Es gibt auch 10 Liter aufwärts bei Metro.

    Hier noch ein paar Links zur allgemeinen Info:

    http://people.freenet.de/sthl/poel/D/linksD.htm
    http://www.fmpo.de/poelforum/index.php
    http://www.rerorust.de/


    MfG
    OliverH
     
Thema:

Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Pflanzenölbetrieb - Ähnliche Themen

  1. 2012er Yeti Mfl Umrüsten

    2012er Yeti Mfl Umrüsten: Hallo ich habe heute gesucht wie verrück und bin nicht schlauer geworden. Ist es möglich einen Yeti Bj 2012 mit DSG&GRA auf ein Mfl Umrüsten zu...
  2. Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS

    Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS: Hallo, ich möchte mir eventuell dieses Jahr einen neuen Kombi zulegen. Ich fahre schon seit 10 Jahren mit Autogas und die Steuerbefreiung ja...
  3. Columbus Umrüstung

    Columbus Umrüstung: Hallo, wisst ihr, ob man das Columbus vom Modelljahr 2016 auch gegen das neueste aus Modelljahr 2018 tauschen kann bzw ob ein Umbau möglich ist?
  4. Fabia II Umrüsten von Radio auf Amundsen+

    Umrüsten von Radio auf Amundsen+: Hallo! Habe nicht das Richtige zu meinem Anliegen gefunden, deshalb ein neuer Thread. Ich möchte in meinem Fabia 2 (2013) ein Amundsen nachrüsten....
  5. Favorit 135LS auf Ecotronic umrüsten

    Favorit 135LS auf Ecotronic umrüsten: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum, heiße Jörg und komme aus Oldenburg (bei Bremen) Ich habe für meine Frau einen Favorit 135LS in einem...