Umrüsten auf led

Diskutiere Umrüsten auf led im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Würde gerne meine Scheinwerfer stärker machen. Wenn ich Aufblende ist es genauso schwach wie wenn ich bei einem 1er Golf mit Begrenzungslichtern fahre

  1. #1 Vitis1209, 03.01.2019
    Vitis1209

    Vitis1209

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne meine Scheinwerfer stärker machen. Wenn ich Aufblende ist es genauso schwach wie wenn ich bei einem 1er Golf mit Begrenzungslichtern fahre
     
  2. #2 dathobi, 03.01.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.583
    Zustimmungen:
    2.536
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und jetzt?
    Was möchtest du von uns?
    Was der ein oder andere dazu schreiben wird sollte Dir wohl jetzt schon klar sein!
     
    bjmawe und Nano gefällt das.
  3. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Du kannst vorne Philips Xtreme Vision oder Osram Nightbreaker einsetzen.
     
  4. #4 PaulderPON, 03.01.2019
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    65122
    Welche hast du denn ?
    Standard H4 oder Projektorscheinwerfer H7 oder eine Öllampe, wenn du Sie mit einem Golf 1 vergleichst, denn so schwach sind die Standard H4 Lampen auch nicht ;-)
     
  5. #5 Northst@r, 03.01.2019
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    251
    Nicht gleich wieder ´rumstänkern; Deine Sperre ist doch heute erst abgelaufen!
    Mann, Jung! :D
     
    bjmawe und rapi_do gefällt das.
  6. #6 netghost78, 03.01.2019
    netghost78

    netghost78

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    23
    Wenn es Projektionsscheinwerfer sind, dann bitte NEUE Hella-Scheinwerfer einbauen und gut ist.
     
  7. #7 tlang78, 01.02.2019
    tlang78

    tlang78

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus, würde mich gerne hier einklinken da ich von einem Octavia RS mit Xenon auf den Fabia downgegraded habe. Ich fahre einen Fabia 5J Monte Carlo BJ2011 und komm mit den Kerzen da vorne auch wirklich nicht klar.

    Kannst du bitte einen Link oder Produktbeschreibung hinzufügen, dass man weiß was genau mit "NEUE Hella-Scheinwerfer" gemeint ist.

    Danke und Grüße
     
  8. #8 netghost78, 01.02.2019
    netghost78

    netghost78

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    23
    Ähm, ich meine neue (keine gebrauchten) Scheinwerfer vom Hersteller Hella. Das sollte doch als Produktbeschreibung reichen.
    Aber für die Suchfaulen bitte:
    https://www.daparto.de/Hauptscheinwerfer/Skoda-Fabia-II-Combi-5J/2-2531-2646?f={"manufacturer_id":["673"],"delivery_country":"DE"}&sort=popularity&page=1&kbaTypeId=16504

    Für deinen MonteCarlo müßten das dann diese beiden sein:
    links: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/1el010417491
    rechts: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/1el010417501
     
  9. #9 tlang78, 01.02.2019
    tlang78

    tlang78

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, und der Nutzen hier ein neuer Scheinwerfer zu verbauen wenn später die gleichen funzel Birnen genutzt werden. Ging ja um das Thema LED Nachrüstung.
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan TSI
    Die gibt's auf legalem Wege einfach nicht.
    Und die zuvor angesprochenen Linsen- bzw. Projektorscheinwerfer lassen sich mit dem passenden Glühobst (Halogen) sehr wohl als Scheinwerfer und nicht nur als Funzeln betreiben, sofern man die richtigen Leuchtmittel verwendet. So war es seinerseits bei meinem F² jedenfalls der Fall. @Nano hatte bereits gute Tipps gegeben.
     
    RoomsDDer gefällt das.
  11. #11 sportsi, 01.02.2019
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Möglich ist alles ;) nur der weg dahin nicht ganz so leicht.

    Die einfachen H7 Birnen sind eine Katastrophe :thumbdown: die von Bosch 90+ sind da schon um einiges besser :thumbup:
     
  13. #13 Panterle, 11.02.2019
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Gab es hier nicht auch mal irgendwann ein Thread wo alle Teilenummer etc. stand, was man beim Fabia alles machen kann?
    Also von Radios bis hin zu FSE etc.?
     
  14. #14 RoomsDDer, 11.02.2019
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Gab es für den Fabia II überhaupt ab Werk LED-Scheinwerfer? ?( Andernfalls gibt es doch wohl gar keine Möglichkeit der legalen Umrüstung, oder irre ich da?
     
  15. #15 Panterle, 11.02.2019
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Im Monte ?
     
  16. #16 tschack, 11.02.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.655
    Zustimmungen:
    1.342
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein. Den Fabia II/Roomster gab es immer nur ausschließlich mit Halogen. Dafür aber mit H4 oder H7.
    Xenon und LED waren immer nur illegale Umbauten.
     
    bjmawe und RoomsDDer gefällt das.
  17. #17 Panterle, 11.02.2019
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Ah ok ja schade, weil ich persönlich finde auch, dass die halogen ein wenig schwach auf der Brust sind
     
  18. #18 RoomsDDer, 12.02.2019
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Ist zwar etwas OT hier, aber soll als Warnung dienen ;)
    Vor ein paar Jahren, als ich noch jung und wild war, habe ich mal so einem Rüpel mit illegalen China-LED-Leuchtmitteln mein Radkreuz in den rechten Scheinwerfer gejagt.:cursing: (Asche auf mein Haupt) Komischerweise hat der die Polizei gar nicht hinzugezogen:whistling:, obwohl neue Scheinwerfer für einen 7er bestimmt nicht billig waren und sind:D!
     
  19. #19 RoomsDDer, 12.02.2019
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Nochmal OT:
    Der Kunde mit dem 7er hatte es verdient! Der hat mit seiner Karre das ganze Viertel und andere Autofahrer terrorisiert.
    Er ist mit seiner überlauten Karre nachts durch die Nebenstraßen gefahren um die Anwohner zu ärgern, hat mit seinen falsch eingestellten (weil nicht einstellbaren) China-LED-H4-Lampen mitten in der Nacht in die Kinder- und Schlafzimmer der Anwohner geleuchtet und hat absichtlich andere Verkehrsteilnehmer geblendet.
    Jeder von 18 bis 75 hat davon geredet, dass man dem mal die Scheinwerfer einkloppen müsste. Ich habe es dann durchgezogen und auch noch mein Radkreuz eingebüßt (weil ich es habe stecken lassen).
    Ja es war fies, aber der Terror war vorbei und deshalb schäme ich mich nicht!

    Und damit ist hier EOD für mich!
     
  20. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich lasse diese Erklärung für das Fehlverhalten mal stehen. Die zwischenzeitlich erstellten Beleidigungen habe ich gelöscht, wie ich auch künftige Beleidigungen löschen werde.
    Wenn man ihm mitteilen möchte, was man von Sachbeschädigung hält, geht das schließlich auch ohne ausfallend zu werden.
     
    RoomsDDer gefällt das.
Thema:

Umrüsten auf led

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf led - Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer Einstellungen Tester

    LED Scheinwerfer Einstellungen Tester: Habe da eine Frage. Bei mir wurden Tieferlegungsfedern eingebaut. Danach abends direkt Lichthupe, das LED Licht war nicht passend eingestellt....
  2. suche sitzgarnitur rapid oder leder

    suche sitzgarnitur rapid oder leder: hallo zusammen ich suche für meinen skoda 120ls bj.86 eine sitzgarnitur. entweder rapid in hellbraun, oder kunstleder/leder mit kopfstützen vorne....
  3. LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

    LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot: Hi, ich habe jetzt meinen neuen Octi Soleil gesehen, aber erst nächste Woche wird er übergeben [IMG] Einzigster Wehrmutstropfen - wegen...
  4. Erfahrung Matrix LED

    Erfahrung Matrix LED: Moinsen Skodianer ;-) ich habe mal eine Frage an die FL Fahrer. Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Matrix LED im Supi? Leider findet man im...
  5. LED Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung ?

    LED Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung ?: anbei lade ich noch paar Fotos hoch, wo ihr erkennen könnt, welche Lampen ich benötige. Meine Derzeitigen sind blau und ich vermute, dass es LED'S...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden