Umrüsten auf Gas

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Paulus, 16.02.2009.

1. Paulus

Paulus Guest

Hat schon jemand von Euch einen Roomy 1,2 auf Gas umrüsten lassen? wiviel kostet das,und was bezahlt der Staat, wäre dankbar für jede Hilfe! mfg.Paulus ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster91, 16.02.2009
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Paulus,
    da der 1,2 ein 3Zylinder ist, wird der Preis so um die 2000 bis 2300 € liegen.
    Der Staat hat da kein Geld für, da kannst Du froh sein, wenn du eine günstige Gastanke um die Ecke hast.
    Gas ist bis 2018 von der Steuer befreit, das ist alles.

Du solltest Dir einen Umrüster in deiner Nähe suchen, der auch schon mehr als 3 Autos umgerüstet hat.
    Wichtiger als der Name der Gasanlage ist das Vermögen des Technikers diese zu installieren.
    Schau mal bei www.autogas4you.de und www.gas-tankstellen.de vorbei, da findest du Infos und Adressen.

Gruß
    Jürgen

4. Paulus

Paulus Guest

Danke für die Info, muß mich dann wohl mal bei meinem Händler schlau machen,weiß auch nicht wie es dann mit der Gewährleistung von Skoda aussieht.Gastankstellen haben wir hier reichlich ,Bis 2018 würde sich ja dann noch lohnen.

5. #4 Naserot, 17.02.2009
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=42239

ist ja der gleiche Motor

6. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

Antworten auf viele Fragen gibt es unter: Gas im Skoda Einfach mal lesen... Auch zur Garantie und der Haltung von SAD zum Thema.

Grüße Roomy

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Paulus

Paulus Guest

Hallo Roomy! Danke für den Hinweis . So wie es aussieht lohnt sich der Umbau wahrscheinlich nicht, fahre nur ca 10-12tkm/Jahr.Der Umbau würde mir 2200 € Kosten und dafür kann ich eine ganze Weile Tanken.

9. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Paulus,

man kann die Sache natürlich rein ökonomisch betrachten und alle Faktoren versuchen zu berücksichtigen. Bei uns war gerade etwas Knete übrig und die Überlegung war entweder Gas oder Anlegen. Klar könnte man dafür ne Menge tanken - aber nun fahren wir für kleines Geld Auto. Ich freue mich jedesmal, wenn ich für 20 Euro nach Sachsen oder Thüringen komme. Zur Zeit schont die Umrüstung unser Haushaltsbudget gewaltig. Naja und Aktien...

Grüße Roomy

Thema:

Umrüsten auf Gas

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Gas - Ähnliche Themen

1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Octavia II Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+

Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z RS das Swing-Radio gegen ein Amundsen+ getauscht. Es funktioniert alles soweit, nur habe ich keine...
  4. Auf 2Din Radio Umrüsten

Auf 2Din Radio Umrüsten: Hy Leute. Ich möchte bei meinem Rapid auf einen 2Din Radio Umrüsten und habe gehört das man da angeblich einen Adapterstecker benötigt damit das...
  5. Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten

Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten: Guten abend community, ich wollte mich hier mal umhören ob jemand Erfahrung hat bzw es schonmal gemacht hat. Konkret geht es darum einen Skoda...