Umrüsten auf Gas

Diskutiere Umrüsten auf Gas im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon jemand von Euch einen Roomy 1,2 auf Gas umrüsten lassen? wiviel kostet das,und was bezahlt der Staat, wäre dankbar für jede Hilfe!...

  1. Paulus

    Paulus Guest

    Hat schon jemand von Euch einen Roomy 1,2 auf Gas umrüsten lassen? wiviel kostet das,und was bezahlt der Staat, wäre dankbar für jede Hilfe! mfg.Paulus ?(
     
  2. #2 Roomster91, 16.02.2009
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Paulus,
    da der 1,2 ein 3Zylinder ist, wird der Preis so um die 2000 bis 2300 € liegen.
    Der Staat hat da kein Geld für, da kannst Du froh sein, wenn du eine günstige Gastanke um die Ecke hast.
    Gas ist bis 2018 von der Steuer befreit, das ist alles.

    Du solltest Dir einen Umrüster in deiner Nähe suchen, der auch schon mehr als 3 Autos umgerüstet hat.
    Wichtiger als der Name der Gasanlage ist das Vermögen des Technikers diese zu installieren.
    Schau mal bei www.autogas4you.de und www.gas-tankstellen.de vorbei, da findest du Infos und Adressen.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. Paulus

    Paulus Guest

    Danke für die Info, muß mich dann wohl mal bei meinem Händler schlau machen,weiß auch nicht wie es dann mit der Gewährleistung von Skoda aussieht.Gastankstellen haben wir hier reichlich ,Bis 2018 würde sich ja dann noch lohnen.
     
  4. #4 Naserot, 17.02.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=42239

    ist ja der gleiche Motor
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    Antworten auf viele Fragen gibt es unter: Gas im Skoda Einfach mal lesen... Auch zur Garantie und der Haltung von SAD zum Thema.

    Grüße Roomy
     
  6. Paulus

    Paulus Guest

    Hallo Roomy! Danke für den Hinweis . So wie es aussieht lohnt sich der Umbau wahrscheinlich nicht, fahre nur ca 10-12tkm/Jahr.Der Umbau würde mir 2200 € Kosten und dafür kann ich eine ganze Weile Tanken.
     
  7. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Paulus,

    man kann die Sache natürlich rein ökonomisch betrachten und alle Faktoren versuchen zu berücksichtigen. Bei uns war gerade etwas Knete übrig und die Überlegung war entweder Gas oder Anlegen. Klar könnte man dafür ne Menge tanken - aber nun fahren wir für kleines Geld Auto. Ich freue mich jedesmal, wenn ich für 20 Euro nach Sachsen oder Thüringen komme. Zur Zeit schont die Umrüstung unser Haushaltsbudget gewaltig. Naja und Aktien...

    Grüße Roomy
     
Thema:

Umrüsten auf Gas

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Gas - Ähnliche Themen

  1. 2012er Yeti Mfl Umrüsten

    2012er Yeti Mfl Umrüsten: Hallo ich habe heute gesucht wie verrück und bin nicht schlauer geworden. Ist es möglich einen Yeti Bj 2012 mit DSG&GRA auf ein Mfl Umrüsten zu...
  2. Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS

    Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS: Hallo, ich möchte mir eventuell dieses Jahr einen neuen Kombi zulegen. Ich fahre schon seit 10 Jahren mit Autogas und die Steuerbefreiung ja...
  3. Columbus Umrüstung

    Columbus Umrüstung: Hallo, wisst ihr, ob man das Columbus vom Modelljahr 2016 auch gegen das neueste aus Modelljahr 2018 tauschen kann bzw ob ein Umbau möglich ist?
  4. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

    1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...
  5. Fabia II Umrüsten von Radio auf Amundsen+

    Umrüsten von Radio auf Amundsen+: Hallo! Habe nicht das Richtige zu meinem Anliegen gefunden, deshalb ein neuer Thread. Ich möchte in meinem Fabia 2 (2013) ein Amundsen nachrüsten....