Umrüsten auf Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi2007, 24.05.2010.

1. #1 Octi2007, 24.05.2010
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Octavia-Fahrer,

ich habe vor meinen Octavia in Kürze mit Bosch Aerotwin Scheibenwischer auszurüsten. Nun habe ich zwar schon rausgesucht, dass mein Octavia Lim. 1U die Modell-Nummer A533 S bzw. AR533 S benötigt.
    Nun habe ich eine Frage, die eigentlich nur von einem kommen kann, der in diesen Dingen etwas blond ist:

Ich habe schon gelesen, dass es die Wischer in verschiedenen Längen gibt; und das Befestigungssystem wohl auch ein anderes ist. Wenn ich die Dinger jetzt bestelle: Weiß jemand, ob ich für die Umrüstung von Bügelwischern sonst noch irgendwelches Zubehör brauche, damit ich die Dinger dran bekomme ? Und welche Länge brauche ich ?

Dank im voraus !!!

Schöne Grüße
    Octi2007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 24.05.2010
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Ar533s von Bosch passen, alle nötigen Adapter sind in der verpackung beigefügt. :)

4. #3 Octi2007, 24.05.2010
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    naja, ich war nur skeptisch...
    So verrückt wie das klingt, aber ich hatte welche durch Zufall in einem Restpostenmarkt gesehen und wollte sie schon bald mitnehmen. Aber ich hatte die Nummer nicht im Kopf...
    Und die Verkäuferin dort sagte schon, dass die erst jemand zurück gebracht hatte, weil div. Adapter gefehlt haben....

Also meinst du, man könnte sowas gefahrlos und günstig bei eBay schiessen ? Denn auch dort stand nämlich immer dabei man solle auf die Länge achten. Das hatte dann meine Unsicherheit noch vergrößert...

Gruß
    Octi

5. #4 Darkking, 24.05.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Der octi hat 530mm links und 475mm rechts. und ja, dafür musste ich in keinem Buch, whatever nachschauen, die Werte habe ich im Kopf :P

6. #5 Octi2007, 25.05.2010
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    @Darkking
    Danke für die Top-Auskunft; jetzt weiß ich, dass ich die Teile gefahrlos ordern kann...

Eine letzte Frage sei noch gestattet:
    Welcher Preis wäre denn (ggf. inkl. Versandkosten) okay für so Teile und was wäre überzogen ???

Dank & Gruß
    Octi2007

Thema: Umrüsten auf Bosch Aerotwin Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia 1 adapter bosch aerotwin

,
  2. bosch Adapter skoda octavia 5e

,
  3. octavia 1u bosch twin

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Bosch Aerotwin Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  3. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  4. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  5. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...