Umrüsten auf Autogas

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Russe911, 26.04.2011.

1. #1 Russe911, 26.04.2011
    Russe911

Russe911

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16 V
    Jemand von euch damit erfahrung sein fabia auf autogas umzurüsten weil die spritpreise sind ja bald unbezahlbar ?

wie schauts mit euren erfahrungen aus

habe einen Skoda Fabia 1.4 16 V

noch mehr technische daten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyLeZ P, 26.04.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    was genau für Angaben erwartest du? Du solltest deine Frage doch ein wenig präzisieren.
    Ich habe meinen 2.0er Fabia 6Y mit einer Prins LPG anlage mit dem neuen Valve Care System, bin jetzt gute 6000km gefahren, keinerlei probleme. Läuft wie ein Bienchen.
    Obwohl der Motor eigentlich keine Gasfreigabe hat.

WWas für n Motor hast du denn?

4. #3 jopi_me, 27.04.2011
    jopi_me

jopi_me

stimmt, ist so etwas schwierig was zu zu schreiben. ich habe im august 2008 meinen fabia I, 1.4 16V auf autogas umrüsten lassen. bin seither ca. 65.000 km gefahren und bin bisher sehr zufrieden. ich komm so nur noch soo selten an benzin-tankstellen, dass ich die dortige entwicklung nur mit kopfschütteln betrachten kann. wobei man auch sagen muss, dass die gaspreise seither auch angezogen haben...

also, welcher art sollen die erfahrungen konkret sein?

5. #4 SkodaFieber, 27.04.2011
    SkodaFieber

SkodaFieber

Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Bin einen Octavia 2 1.6 MPI mit Prins Anlage ca. 50.000 km gefahren. Am Ende hab ich ihn verkauft weil mir das ganze zu Heiss war. Im Winter ab ca. -5 C° fing der Motor im Lehrlauf an unangenehm zu ruckeln und manchmal ging er mir einfach an der Ampel aus. Auto war öfters in der Werkstadt, kein Problem war feststellbar.
    Klar wenn man auf den Preis schaut kommt man ins grübeln ich würde es aber nie wieder machen.

6. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Also eine Autogasanlage kostet für einen 4 Zylinder ca. 2000 € inc. Einbau und Tüv. Wie SkodaFieber geschrieben hat ist die Prins Autogas anlage eine Gute Wahl.Es gibt natürlich günstigere Anlagen und günstigere Anbieter.Aber man sollte nicht am falschen Ende sparen. Sonst zahlt man am ende vielleicht drauf ... nachbesserung nachstellung usw.

7. djwest

djwest

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

ich habe meinen auch umrüsten lassen und bin seit 30000KM sehr zufrieden.

Bis jetzt hat mir jeder gesagt, dass das Wichtigste ist,dass sich der Umrüster mit der Anlage UND dem Motor auskennt. Was nützt dir dir teuerste,beste..... Anlage, wenn der Umrüster sie nicht einstellen kann.... Gar nichts.

Als ich zu meinem Umrüster gegangen bin, hat er mir zur "billigen(günstige?)" Anlage geraten. Auf meine Frage hin, warum nicht eine andere Anlage, die sollen doch besser sein. Dabei muß ich erwähnen, dass er mehrere Anbieter verbaut. Er meinte nur, das die KME für meinen Motor langt und die anderen Anlagen nicht unbedingt besser seien. Außerdem sagte er noch " Sie haben sich einen Skoda gekauft, warum keinen VW, die sollen doch besser sein........"

ich fande das Argument sehr treffend. Man kann mit jeder Anlage Pech oder Glück haben,es kommt wie gesagt, auf den Umrüster an.

Auf jeden Fall sollte der Umrüster nicht allzuweit weg sein, da man wahrscheinlich zum Anfang noch ein oder zweimal zum einstellen hin muß.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls du noch Infos haben möchtest, einfach ne PN.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 01.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was ist das deb für ein Vergleich, Skoda odeerr VW? Sind doch beide technisch gleich, zumindest Polo und Fabia-dieser Vergleich hinckt auf jeden Fall.

10. #8 Hellacopter, 01.05.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Wir haben meinen damals bei 170.000Kilometern umrüsten lassen (eigentlich totaler schwachsinn^^) mittlerweile läuft der Wagen auf die 260.000Km zu, und er läuft noch wie ne glatte 1. :D
    Umbau hat damals noch 1.600€ incl. Tüv gekostet. Uns wurde auch zur ner günstigeren Anlage als der Prins geraten da diese besser für die Machine sei. Anfangs hatten wir ein wenig Probleme durch einen defekten Kabelbaum gehabt (ein Ventil wurde nicht richtig angesteuert dadurch lief der Wagen manchmal nur auf 3 Pötten). Seid dem ein anderer Kabelbaum drin ist läuft die Anlage ohne Mucks.

Thema: Umrüsten auf Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster umrüsten auf autogas

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Autogas - Ähnliche Themen

1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Octavia II Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+

Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z RS das Swing-Radio gegen ein Amundsen+ getauscht. Es funktioniert alles soweit, nur habe ich keine...
  4. Auf 2Din Radio Umrüsten

Auf 2Din Radio Umrüsten: Hy Leute. Ich möchte bei meinem Rapid auf einen 2Din Radio Umrüsten und habe gehört das man da angeblich einen Adapterstecker benötigt damit das...
  5. Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten

Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten: Guten abend community, ich wollte mich hier mal umhören ob jemand Erfahrung hat bzw es schonmal gemacht hat. Konkret geht es darum einen Skoda...