Umprogrammierung "Autom. Türschließung"

Diskutiere Umprogrammierung "Autom. Türschließung" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, lt. Bedienungsanleitung kann ich das Steuergerät so umprogrammieren lassen, daß beim Anfahren automatisch die Türen verschlossen...

sparla

Guest
Hallo Forum,

lt. Bedienungsanleitung kann ich das Steuergerät so umprogrammieren lassen, daß beim Anfahren automatisch die Türen verschlossen werden und sich erst automatisch beim Schlüsselabziehen wieder öffnen (kenne dies so auch aus der E- und S-Klasse einer Stuttgarter Firma ;-).
Ich habe meinen Händler mal gefragt, was dies kosten würde, aber er war anscheinend damit überfordert (hatte es auch noch nie gemacht) und wollte sich erst schlaumachen.
Also Mitleser: was kostet mich der Spaß und wie funktioniert bei Skoda im Detail.
 

stroblinger

Guest
wir haben das damals bei der bestellung erledigen lassen... das kostete uns nichts...

war auch das erste mal für die werkstatt... aber is ne sache von 5 minuten...

gruß stroblinger
 

sparla

Guest
Mittlerweile hat mein Händler was von 50EUR gemurmelt.
Das kann für 5 Min Arbeit, wie Du schreibst, wohl nicht wahr sein, oder?
 

Superb02

Guest
Diagnosestecker rein, Bordcomputer programmiert und wieder raus !
Eine vernünftige WS macht das wirklich innerhalb von 5 min. und normalerweise für einen Obolus für die Kaffeekasse...
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Hab ich hier noch mal geschrieben... Müßte beim Superb wie bei allen anderen VAG-Karren gleich sein...
Munter programmiert
OlBe
PS.: Bei mir dauert das Booten vom Laptop meistens länger, als das Programmieren selbst... ca. 2min... daher sind 50EUR schon eine mittelschwere Unverschämtheit. Beim nächsten Wartungstermin werden eh die Steuergeräte gescannt, das macht dann den geringsten Aufwand, evtl. sogar kostenlos...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

yellowcar

Guest
bei mir hat der Spass 25 minuten gedauert...
15 minuten anleitung suchen...nich gefunden
5 minuten programmieren mit der anleitung fürn octi...
(ging zu aber nich auf)
5 minuten zigarette rauchen -- superb anleitung gefunden..

5 minuten einstellen....fertig....

und dafür gabs noch nen gemütlichen kaffee
 
Thema:

Umprogrammierung "Autom. Türschließung"

Umprogrammierung "Autom. Türschließung" - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h): Hallo zusammen, ich habe jetzt beim :D das Auto-Lock freischalten lassen. Super Sache, die Funktion sind wir aus dem Yeti gewohnt und hatten...
Umprogrammierung der Fernbedienung nach folgenden Kriterien möglich?: Hallöchen, zusammen! Habe meinen Superb nun ein paar Tage kennenlernen dürfen. Eine Frage hätte ich allerdings bzgl. der Fernbedienung. Was geht...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben