Umprogrammierung "Autom. Türschließung"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sparla, 08.09.2003.

1. sparla

sparla Guest

Hallo Forum,

lt. Bedienungsanleitung kann ich das Steuergerät so umprogrammieren lassen, daß beim Anfahren automatisch die Türen verschlossen werden und sich erst automatisch beim Schlüsselabziehen wieder öffnen (kenne dies so auch aus der E- und S-Klasse einer Stuttgarter Firma ;-).
    Ich habe meinen Händler mal gefragt, was dies kosten würde, aber er war anscheinend damit überfordert (hatte es auch noch nie gemacht) und wollte sich erst schlaumachen.
    Also Mitleser: was kostet mich der Spaß und wie funktioniert bei Skoda im Detail.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroblinger, 08.09.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

wir haben das damals bei der bestellung erledigen lassen... das kostete uns nichts...

war auch das erste mal für die werkstatt... aber is ne sache von 5 minuten...

gruß stroblinger

4. sparla

sparla Guest

Mittlerweile hat mein Händler was von 50EUR gemurmelt.
    Das kann für 5 Min Arbeit, wie Du schreibst, wohl nicht wahr sein, oder?

5. #4 Superb02, 08.09.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Diagnosestecker rein, Bordcomputer programmiert und wieder raus !
    Eine vernünftige WS macht das wirklich innerhalb von 5 min. und normalerweise für einen Obolus für die Kaffeekasse...

6. #5 olbetec, 08.09.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hab ich hier noch mal geschrieben... Müßte beim Superb wie bei allen anderen VAG-Karren gleich sein...
    Munter programmiert
    OlBe
    PS.: Bei mir dauert das Booten vom Laptop meistens länger, als das Programmieren selbst... ca. 2min... daher sind 50EUR schon eine mittelschwere Unverschämtheit. Beim nächsten Wartungstermin werden eh die Steuergeräte gescannt, das macht dann den geringsten Aufwand, evtl. sogar kostenlos...

7. #6 yellowcar, 08.09.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

bei mir hat der Spass 25 minuten gedauert...
    15 minuten anleitung suchen...nich gefunden
    5 minuten programmieren mit der anleitung fürn octi...
    (ging zu aber nich auf)
    5 minuten zigarette rauchen -- superb anleitung gefunden..

5 minuten einstellen....fertig....

und dafür gabs noch nen gemütlichen kaffee

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umprogrammierung "Autom. Türschließung"

Die Seite wird geladen...

Umprogrammierung "Autom. Türschließung" - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Autom. abblendbarer Innenspiegel im Skoda Fabia

Autom. abblendbarer Innenspiegel im Skoda Fabia: Fehlt in eurem Fabia noch der letzte Schliff? Ihr habt das ständige Anklappen des alten Innenspiegels satt oder ihr wollt einfach euren Fabia...
  3. Innenspiegel autom. Abblendung

Innenspiegel autom. Abblendung: Ich verkaufe einen Innenspiegel und die dazugehörigen Kunststoffabdeckungen vom Skoda Superb. Teilenummer: 1K0 857 511 E Spiegel ist in super...
  4. Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h)

Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h): Hallo zusammen, ich habe jetzt beim :D das Auto-Lock freischalten lassen. Super Sache, die Funktion sind wir aus dem Yeti gewohnt und hatten...
  5. Autom. verschließen beim Anfahren???

Autom. verschließen beim Anfahren???: Hallo Leute Ich fahre ein Superb Bj. 2011 und habe dazu eine Frage: Kann man einstellen, das die Türen sobald man anfährt autom. verschlossen...