"Umprogrammieren" des Displays

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Benzschrauber, 17.12.2015.

1. #1 Benzschrauber, 17.12.2015
    Benzschrauber

Benzschrauber

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    67000
    Servus in die Runde,

gleich mal vorweg: sehr gutes Forum! Vor allem die Suchfunktion wird ihrem Namen gerecht - ich habe mir etliche Beiträge gespart, weil eigentlich alles schon bequatscht wurde. Aber das hier hab ich noch nicht gefunden, vielleicht hab ich auch die falschen Keywords eingegeben. Und noch eins vorweg: ich bin eher der "altmodische" - in meinem Fuhrpark stehen alte Mercedes, die man noch mit Hammer und Schraubenzieher reparieren kann. Diagnosebuche - was ist das?!?

Drum die - vielleicht bescheuerte - Frage, die mich etwas bewegt:
    in unserem Firmen-Focus (ich mag Ford nicht besonders, aber dieses Gimmick gefällt mir sogar) kann man im Display etliche Einstellungen anzeigen lassen. Entweder Durchschnittsverbrauch, oder Restreichweite, oder oder oder. Und - tadaa - eine kleinere Ansicht ALLER wichtigen Anzeigen auf einmal. Das schaut dann so aus:

Da hat man alles auf einmal im Sichtfeld, ohne am Hebel groß rumdrücken zu müssen. In unserem Fabia ist das einfache Display drin, bei dem mittels abfallendem Balken die Tankanzeige dargestellt wird.

Frage: kann man da irgendwas dran ändern, ohne dass das ganze Auto explodiert? Vielleicht gibts ja irgendeinen Trick. Falls der heißt: Tacho tauschen bin ich raus aus der Nummer ;)

Seid bedankt für eine Antwort!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 17.12.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Selbst mit Tacho tauschen: nein.

4. #3 Benzschrauber, 17.12.2015
    Benzschrauber

Benzschrauber

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    67000
    Danke Dir für diese äußerst knappe, aber ausreichende Antwort ;) Hätte ja sein können...
    Dann kümmer ich mich erstmal um wichtigere Dinge wie z.B. H7- und Standlich-Birnentausch. Ist auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich für so´n Kram im Forum nach der Vorgehensweise suchen musste :wacko:

5. #4 MezzoDO, 18.12.2015
    MezzoDO

MezzoDO

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
    In der Tat hab ich mich das kürzlich auch gefragt. Ich find, in dem Display wird mit den aktuellen Anzeigen so viel Platz verschenkt, da könnte man auch mal ne kombinierte Anzeige rein bringen...

6. #5 fireball, 18.12.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wenn ein MaxiDot vorhanden könnte evtl. eine PolarFIS funktionieren, aber ob die im Fabia II einbaubar ist, weiss ich nicht. Evtl. mal den Hersteller anschreiben. Die zeigt allerdings Parameter wie Durchschnittsverbrauch oder Rest-km nicht auf den konfigurierbaren Screens an, entspricht also auch nicht so richtig dem Anforderungsprofil, deswegen hatte ich die oben nicht erwähnt...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MezzoDO, 18.12.2015
    MezzoDO

MezzoDO

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
    Hmmm, sieht interessant aus.
    Wobei ich den verschenkten Platz im MaxiDot bei dem Preis wohl verschmerzen kann ;)

9. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Was das Thema angeht is Ford Skoda leider voraus. Beim schon etwas älteren Ford Fusion meines Kumpels lässt sich sogar einstellen wie oft die Komfortblinkfunktion blinkt etc.

Thema: "Umprogrammieren" des Displays
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 2015 tuning

Die Seite wird geladen...

"Umprogrammieren" des Displays - Ähnliche Themen

1. Vorderachsquersperre Skoda Octavia 230 umprogrammieren

Vorderachsquersperre Skoda Octavia 230 umprogrammieren: Hallo, Ein Arbeitskollege von mir fährt einen Skoda Octavia 230 mit Vorderachsquersperre. Da er auch den Seat Leon Cupra probegefahren ist, ist...
  2. Multifunktionslenkrad umprogrammieren lassen

Multifunktionslenkrad umprogrammieren lassen: Hallo zusammen, besitze nun seit fast einem Monat den Skoda Rapid Spaceback in der Sonderausführung "Emotion Plus". Müsste meines Wissens auch das...
  3. Lenker Telefontasten umprogrammieren per VCDS ?

Lenker Telefontasten umprogrammieren per VCDS ?: Hi, im neuen Lenker ist verschiedene Tasten vorhanden. kannst man z.B: Telefon grüne und rote Tasten umprogrammieren auf andere Befehle...
  4. Bordsteckdose umprogrammieren?

Bordsteckdose umprogrammieren?: Ich ahne intuitiv, dass es nicht gehen wird. Aber Fragen kostet ja nix: Kann man das Auto dahin gehend umprogrammieren, dass bei Zündungsaus auch...
  5. Tagfahrlicht umprogrammieren möglich?

Tagfahrlicht umprogrammieren möglich?: Hallo, ich habe mir die Frage gestellt ob man das Tagfahrlicht so umprogrammieren kann, das es erst mit laufenden Motor angeht. Bisher ist es ja...