Ummeldung bei Versicherungswechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von FabiRS2004, 26.11.2006.

  1. #1 FabiRS2004, 26.11.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo,

    ich habe nun meine alte Versicherung gekündigt und von einer neuen Versicherung eine Bestätigung bekommen das ich ab dem 01.01.2007 bei denen versichert bin.

    Nun frage ich mich wie die Ummeldung abläuft .Ein Bekannter sagte mir, das ich zur Zulassungsstelle muß um die Versicherung umzumelden. Weiß jemand wie genau das funktioniert ?
    Ich habe das bis jetzt noch nie aus eigener Hand gemacht und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    FabiRS2004
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 26.11.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Sollte eigentlich automatisch funktionieren, d.h. deine neue Versicherung erledigt das für dich. Frag lieber zur sicherheit nochma bei der neuen Versicherung nach!!
     
  4. #3 FabiRS2004, 26.11.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    ja das werde ich auch nochmal tun mir ist nur heute (wie immer am Sonntag) der Gedanke gekommen und da de Bekannte das so sagte ließ es mir keine Ruhe. Die neue Versicherung ist die HuK24.

    Gruß

    FabiRS2004
     
Thema:

Ummeldung bei Versicherungswechsel

Die Seite wird geladen...

Ummeldung bei Versicherungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Kfz vom Zweitwohnsitz nach Hauptwohnsitz ummelden?

    Kfz vom Zweitwohnsitz nach Hauptwohnsitz ummelden?: Hallo, hoffe mal das Thema ist hier nicht falsch... Ich bin berufsbedingt von Thüringen nach Nürnberg umgezogen. Habe aber die Wohnung im Haus...
  2. Fahrzeug ummelden? Ich bin etwas verwirrt...

    Fahrzeug ummelden? Ich bin etwas verwirrt...: Hallo Leute. Ich habe eine Allgemeine Frage zum ummelden von Fahrzeugen. Ich schaue mir demnächst einen Feli an. Das Problem, er steht 400 km...
  3. Versicherungswechsel nach Verkauf und Fahrzeugwechsel

    Versicherungswechsel nach Verkauf und Fahrzeugwechsel: Guten morgen allerseits, da ich bald (hoffentlich) glücklicher Besitzer eines Skoda 5J Kombi sein werde, und am Sonntag meinen Fiat verkaufe,...
  4. Versicherungswechsel

    Versicherungswechsel: Hi, ich bin in einer verzwickten Situation. Ich hatte einen Auffahrunfall, bei dem das andere Fahrzeug eine leichte Delle davon getragen hat, bei...
  5. Fabia innerhalb der Familie ummelden und neu versichern

    Fabia innerhalb der Familie ummelden und neu versichern: Hallo zusammen, da mein Fabia mittlerweile abfinanziert ist und (eigentlich) mir gehört, wollte ich nun das Auto unter Teilkasko auf mich...