Umluftschalter wirksam?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tapleba, 27.03.2009.

1. #1 tapleba, 27.03.2009
    tapleba

tapleba

Hallo liebes Forum,

seit heute fahre ich meinen neuen Fabia Combi "Classic" und bin sehr begeistert (:D) , bis auf die wackligen Türöffner, mal sehen, wie lange die halten...
    Meine Frage:
    Bei der Einweisung in das Fahrzeug konnte mir der Händler nicht erklären, woran ich erkenne, dass die etwas unklar schaltende "Umluft"-Schalterwippe eine Wirkung hat oder nicht. Eine Anzeige scheint nicht zu erfolgen. Wer kennt das Problem bzw. kann mir mit einer Information weiterhelfen ?? :whistling:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.03.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Sobald die Umluft eingeschaltet wird leuchtet das Symbol im Schalter. Ist allerdings der Regler für die Auströmer-Wahl auf Lüften Windschutzscheibe, wird die Umluft ausgeschaltet bzw. geht garnicht erst an.
    Das sollter dein Händler abe wissen.

4. #3 reddriver, 28.03.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Auch hört sich das Geräusch des Lüfters beim Einschalten der Umluft, deutlich anders an.
    Weiß nicht ob es beim F2 auch so ist wie beim F1, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, schliesst sich auch die Umluftklappe. (deutlich zu hören, beim F1 jedenfalls)

5. #4 tapleba, 29.03.2009
    tapleba

tapleba

Vielen Dank für die Antwort,

die Funktion ist bei zwei Einstellungen des Lüftungswahlschalters außer Betrieb, jetzt habe ich es verstanden!

Danke.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umluftschalter wirksam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia umluftschalter leuchtet

Die Seite wird geladen...

Umluftschalter wirksam? - Ähnliche Themen

1. Microfilter in der Klimaanlage...wie wirksam gegen Feinstaub?

Microfilter in der Klimaanlage...wie wirksam gegen Feinstaub?: Wenn man im Thread ein paar Stellen weiter unten liest, daß ein "sauberer" EU5 TDI 800 Mrd. Feinstaubpartikel pro km in die Luft blasen darf,...
  2. Automatische Umluftschaltung

Automatische Umluftschaltung: Hallo Roomster Fahrer, unser Roomi schaltet beim einlegen des Rückwärtsgang ja Automatisch auf Umluft um. Gibt es eine möglichkeit diese Funktion...
  3. Umluftschalter/taster

Umluftschalter/taster: muss der umluftschalter eigentlich einrasten,(wie der klimaschalter) oder kommt der wieder so weit raus, wie er war? bei mir kommt er nämlich so...