Umluftklappe

Diskutiere Umluftklappe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bräuchte eine Tausch-Anleitung für die Umluftklappe beim Octavia Kombi mit Klimatronik. Wär super wenn jemand so etwas für mich...

  1. Bauerl

    Bauerl

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bräuchte eine Tausch-Anleitung für die Umluftklappe beim Octavia Kombi mit Klimatronik. Wär super wenn jemand so etwas für mich hätte.

    mfg
    Bauerl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauerl

    Bauerl

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zahlreichen Antworten
     
  4. Bass-T

    Bass-T

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde Rangsdorf
    Hallo

    Kann dir zwar nicht ganz helfen aber sagen wo sie ist und wie du rankommst.
    Musst dafür das Handschuhfach ausbauen sind 5 Schrauben, 3 Oben wenn du das Fach aufmachst und 2 unten Rechts und Links!
    Jetzt kannst du das Fach nach vorne Rausziehen pass dabei auf das Kabel für die Belechtung auf der Linken Seite trennen dahinter hast du den Gebläsemotor und die Umluftklappe in dem Gehäuse vorne an sind ein Paar stellmotoren und einer ist das davon!
    Welcher kann ich dir nicht sagen meine wurde bei Skoda auf Garantie getauscht.

    Gruß
    Sebastian
     
  5. #4 thegrossa, 24.09.2006
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Und wenn es denn daran liegt, das die Klappe nicht richtig arbeitet bzw. Fehler im Steuergerät hinterläßt, dann sei noch die Anmerkung getan, das wir das auch schon mal hatten und man nach Ausbau feststellen musste, dass der Motor und das "Getriebe" der Klappe nicht 100% ineinandergriffen. Leicht an der Klappe gedreht, *klick* gemacht und nach Einbau funktionierte sie mechanisch wieder einwandfrei. Neuteil also umsonst gekauft. Kannste auch den User RAY mal zu anfragen. Den sein Octavia I war nämlich der besagte Wagen.
     
  6. Bauerl

    Bauerl

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich dann den Fehlerspeicher löschen oder reicht es wenn ich die Klappe austausche?

    mfg
    Bauerl
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 11.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du must den Fehlerspeicher löschen,und ne Grundeinstellung fahren!!!
     
  8. #7 thegrossa, 12.10.2006
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Fehlerspeicher löschen ist ok.
    Aber wie ist das Procedere mit der Grundeinstellung???

    Wenn da mal noch brauchbare Tips am Start wären - ideal!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SkodaschrauberPF, 12.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    die Grundeinstellung geht so : 08 (Klima/Heizungselektronik) anwählen
    dann Adresswort 04 (Grundeinstellung) dann in die Anzeigengruppennr.001 dann werden die Stellmotoren in die Grundeinstellung gefahren.
     
  11. #9 thegrossa, 13.10.2006
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    OK. Das will ich dann mal in meine TO-DO-Liste packen.
     
Thema: Umluftklappe
Die Seite wird geladen...

Umluftklappe - Ähnliche Themen

  1. Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?

    Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?: Guten Morgen allerseits,^^ ich hatte bisher zweimal das Vergnügen mit einer geschlossenen Umluftklappe meines Superbs, die sich nichtmehr öffnen...
  2. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

    Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  3. Umluftklappe klemmt, lösung oder unbedingt werkstatt?

    Umluftklappe klemmt, lösung oder unbedingt werkstatt?: Hey Leute, ich ma wieder, genervt bis auf die knochen...irgendwie wird das eine scheißwoche hab ich das gefühl. ums abzukürzen, kurze story:...
  4. Privatverkauf Umluftklappe V154 - 6Q1 819 453 D

    Umluftklappe V154 - 6Q1 819 453 D: Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Stellelement für die Umluftklappe V154. Es handelt sich um ein neues VAG Ersatzteil. Preis: 100€ Bei...
  5. Umluftklappe Frischluftklappe öffnen und schließen nicht komplett

    Umluftklappe Frischluftklappe öffnen und schließen nicht komplett: Tag zusammen, ich war gestern damit beschäftigt mein klappern unterhalb des Armaturenbretts ausfindig zu mache, also hab ich angefangen zu...