Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?!

Diskutiere Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mich heute mal erbarmt und meiner Frau den Fabia eisfrei gemacht... Ich habe den Wagen im Stand laufen lassen ( ich weiß man soll...

Toronto100

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
38368
Fahrzeug
Skoda Karoq 1,5L DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
15000
Hallo,
ich habe mich heute mal erbarmt und meiner Frau den Fabia eisfrei gemacht...
Ich habe den Wagen im Stand laufen lassen ( ich weiß man soll es nicht...) und die Umlufttaste mit Clima gedrückt.
Als der Wagen frei war wollte ich ein paar Meter fahren und legte den Rückwärtsgang ein. Da hörte ich das Geräusch von der Umlufttaste. Die Taste war gar nicht mehr an !
Aber immer wenn ich den Rückwärtsgang einlegte kam dieses Umluftgeräusch...
Hat das jemand auch schon mal festgestellt ???

Gruß
Toronto
 

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.682
Zustimmungen
1.159
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
62938
Hallo Toronto100,

ja, ist vollkommen normal. So wird verhindert, das die Abgase beim Rückwärtsfahren durch die Lüftung ins Fahrzeuginnere gelangen. Ist bei unseren beiden F² auch der Fall.
 

Toronto100

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
38368
Fahrzeug
Skoda Karoq 1,5L DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
15000
Ja, na klar...
Danke für die Antwort.

Gruß
Toronto100
 
Thema:

Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?!

Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?! - Ähnliche Themen

FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(: FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
Fabia 2 - Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig: Hallo, hoffe jemand aus der Community kann mir einen Rat geben. Ich habe folgendes Problem, ich habe bei dem starken Regen vor ein paar Tagen...
Und "ganz plötzlich" ging er aus - 39km nach RRW 0km: Moin Moin Gemeinde, heute mal endlich der Erfahrungsbericht zum Leerfahren des "60"l Tanks im Superb 2. Bei mir der 3,6l VR6 Motor. Angezeigte...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

skoda fabia umluftklappe

,

skoda Fabia Umluft im rückwärtsGang

Oben