Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?!

Diskutiere Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mich heute mal erbarmt und meiner Frau den Fabia eisfrei gemacht... Ich habe den Wagen im Stand laufen lassen ( ich weiß man soll...

  1. #1 Toronto100, 29.12.2010
    Toronto100

    Toronto100

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38368
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI 132KW KM 1800
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo,
    ich habe mich heute mal erbarmt und meiner Frau den Fabia eisfrei gemacht...
    Ich habe den Wagen im Stand laufen lassen ( ich weiß man soll es nicht...) und die Umlufttaste mit Clima gedrückt.
    Als der Wagen frei war wollte ich ein paar Meter fahren und legte den Rückwärtsgang ein. Da hörte ich das Geräusch von der Umlufttaste. Die Taste war gar nicht mehr an !
    Aber immer wenn ich den Rückwärtsgang einlegte kam dieses Umluftgeräusch...
    Hat das jemand auch schon mal festgestellt ???

    Gruß
    Toronto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Hallo Toronto100,

    ja, ist vollkommen normal. So wird verhindert, das die Abgase beim Rückwärtsfahren durch die Lüftung ins Fahrzeuginnere gelangen. Ist bei unseren beiden F² auch der Fall.
     
  4. #3 Toronto100, 29.12.2010
    Toronto100

    Toronto100

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38368
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI 132KW KM 1800
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Ja, na klar...
    Danke für die Antwort.

    Gruß
    Toronto100
     
Thema: Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?!
Die Seite wird geladen...

Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  3. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...
  4. Umluft stinkt

    Umluft stinkt: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe einen Scout mit 2-Zonenn Klima. Wenn ich die Umluft einschalte kommt ein chemischer/beißender Gestank...
  5. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...