Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?!

Diskutiere Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mich heute mal erbarmt und meiner Frau den Fabia eisfrei gemacht... Ich habe den Wagen im Stand laufen lassen ( ich weiß man soll...

Toronto100

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
38368
Fahrzeug
Skoda Karoq 1,5L DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
15000
Hallo,
ich habe mich heute mal erbarmt und meiner Frau den Fabia eisfrei gemacht...
Ich habe den Wagen im Stand laufen lassen ( ich weiß man soll es nicht...) und die Umlufttaste mit Clima gedrückt.
Als der Wagen frei war wollte ich ein paar Meter fahren und legte den Rückwärtsgang ein. Da hörte ich das Geräusch von der Umlufttaste. Die Taste war gar nicht mehr an !
Aber immer wenn ich den Rückwärtsgang einlegte kam dieses Umluftgeräusch...
Hat das jemand auch schon mal festgestellt ???

Gruß
Toronto
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.811
Zustimmungen
1.314
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
82490
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Hallo Toronto100,

ja, ist vollkommen normal. So wird verhindert, das die Abgase beim Rückwärtsfahren durch die Lüftung ins Fahrzeuginnere gelangen. Ist bei unseren beiden F² auch der Fall.
 

Toronto100

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
38368
Fahrzeug
Skoda Karoq 1,5L DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
15000
Ja, na klar...
Danke für die Antwort.

Gruß
Toronto100
 
Thema:

Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?!

Umluft und Rückwärtsgang ?!?!?! - Ähnliche Themen

Back to the roots. Oder auch: -Andi- fährt auch wieder Skoda.: So, seit Samstag bin ich auch wieder Skoda-Fahrer, wenngleich ich den Wagen noch gar nicht habe und ihn wahrscheinlich erst nächste Woche Samstag...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Klimaanlage und Zuheizer gleichzeitig ausgefallen: Guten Morgen allerseits, Superb II Combi, 170PS Diesel DSG, EZ 12/12 Gestern früh bei 5°C Außentemperatur -Grüße aus dem bayerischen Wald- ist...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...

Sucheingaben

skoda fabia umluftklappe

,

skoda Fabia Umluft im rückwärtsGang

Oben