Umluft Skoda octavia 1,4 Tsi

Diskutiere Umluft Skoda octavia 1,4 Tsi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe eine Frage zur Umluft. Wenn ich den Umlufschalter von meinen Fabia 2 betätige,oder den Rückwärtsgang einlege hört man das Geräusch...

  1. Tomi04

    Tomi04

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage zur Umluft. Wenn ich den Umlufschalter von meinen Fabia 2 betätige,oder den Rückwärtsgang einlege hört man das Geräusch wie die Klappen zugehen. Beim Octavia meiner Frau hört man nichts. Als ich das meinen Werkstattmeister sagte,hat er sein Diagnosegerät angesteckt,und er meinte das ales i.o. sei weil die Umluft laut seinem Gerät angesteuert wird. Bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt, weil ich beruflich mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs bin ,und es überall so ist wie bei meinem Fabia 2 , außer beim einlegen des Rückwärtsganges. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß ,Tomi
     
  2. #2 tschack, 05.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hätte ich bei meinem Octavia auch noch nie gehört. Falls es wichtig ist - es ist die Climatronic verbaut.
     
  3. #3 Nasenbaerx, 07.03.2013
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist normal, hatte ich bei meinem Seat Ibiza 6J (gleiche Plattform) auch. Selbst bei Leihwagen die ich von der Werkstatt bekam, ein Fabia und ein anderer Ibiza war diese Geräusch immer zu hören.
     
  4. #4 Robert78, 07.03.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Man hört es am Luftstrom, der wird etwas lauter bei Umluftbetrieb. Die Klappe selbst höre ich auch nicht.

    Wenn du dem Werkstattmeister misstraust dann fahr einfach ne Zeit mit Umluft. Nach ner Weile wird deine Scheibe anlaufen. Dann Umluft ausschalten und kurz warten. Wird die Scheibe frei funktioniert alles.
     
Thema: Umluft Skoda octavia 1,4 Tsi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1 umluft

Die Seite wird geladen...

Umluft Skoda octavia 1,4 Tsi - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...