Umluft Skoda octavia 1,4 Tsi

Diskutiere Umluft Skoda octavia 1,4 Tsi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe eine Frage zur Umluft. Wenn ich den Umlufschalter von meinen Fabia 2 betätige,oder den Rückwärtsgang einlege hört man das Geräusch...

  1. Tomi04

    Tomi04

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage zur Umluft. Wenn ich den Umlufschalter von meinen Fabia 2 betätige,oder den Rückwärtsgang einlege hört man das Geräusch wie die Klappen zugehen. Beim Octavia meiner Frau hört man nichts. Als ich das meinen Werkstattmeister sagte,hat er sein Diagnosegerät angesteckt,und er meinte das ales i.o. sei weil die Umluft laut seinem Gerät angesteuert wird. Bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt, weil ich beruflich mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs bin ,und es überall so ist wie bei meinem Fabia 2 , außer beim einlegen des Rückwärtsganges. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß ,Tomi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 05.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hätte ich bei meinem Octavia auch noch nie gehört. Falls es wichtig ist - es ist die Climatronic verbaut.
     
  4. #3 Nasenbaerx, 07.03.2013
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist normal, hatte ich bei meinem Seat Ibiza 6J (gleiche Plattform) auch. Selbst bei Leihwagen die ich von der Werkstatt bekam, ein Fabia und ein anderer Ibiza war diese Geräusch immer zu hören.
     
  5. #4 Robert78, 07.03.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Man hört es am Luftstrom, der wird etwas lauter bei Umluftbetrieb. Die Klappe selbst höre ich auch nicht.

    Wenn du dem Werkstattmeister misstraust dann fahr einfach ne Zeit mit Umluft. Nach ner Weile wird deine Scheibe anlaufen. Dann Umluft ausschalten und kurz warten. Wird die Scheibe frei funktioniert alles.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umluft Skoda octavia 1,4 Tsi
Die Seite wird geladen...

Umluft Skoda octavia 1,4 Tsi - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  5. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...