Umluft nach kurzer Zeit wieder aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Superb3-Fan, 02.03.2016.

  1. #1 Superb3-Fan, 02.03.2016
    Superb3-Fan

    Superb3-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI Style, 2WD, DSG
    Hallo Zusammen,

    Habe bei meinem neuen Superb festgestellt, dass wenn ich den Umluftbetrieb einschalte, dieser nach kurzer Zeit wieder automatisch aus geht.
    Zum Teil schon nach einigen Sekunden zum Teil nach einigen Minuten und manchmal bleibt er auch eingeschaltet.

    Dies obwohl ich im Menü den Punkt "Automatische Umluft" ausgeschaltet habe...

    Fz: Superb 3, Kombi, Style, Climatronic

    Jemand ne Idee?
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MonKeyHcity, 02.03.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Das ist normal, die Umluft geht immer von alleine aus...

    Zudem hat die Funktion " Automatische Umluft " nix damit zu tun...

    Die automatische Umluft ist z.B. dafür gedacht, wenn du die Scheibenreinigungsanlage benutzt, dann macht er die Umluft automatisch an...;)
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ne dumme Frage: aber regelt die das Ausschalten über den Luftgütesensor oder wie?
     
  5. #4 fireball, 02.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Genau dafür ist der da :)
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Danke:
    Also: Luftgüte draussen > Luftgüte drinnen-> Umluft aus auch wenn Automatische umluft ausgeschaltet?
     
  7. #6 fireball, 02.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Luftgüte draussen schlecht & Umluftautomatik ein -> Umluft an.
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Das war soweit klar und das kenne ich aus anderen Fabrikaten, aber:
    Dann macht der sie auch aus? Ich kann ja verstehen, dass wegen Sauerstoffmangel eine Schutzfunktion da ist, aber:
    Dann begreif ich den Teil nicht.

    oder ist es so, der Sensor macht immer auf, aber nur wenn "Automatische Umluft" true ist, macht er selbsständig zu?
     
  9. #8 Superb3-Fan, 02.03.2016
    Superb3-Fan

    Superb3-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI Style, 2WD, DSG
    Denke genau gleich wie du. Aber es muss doch möglich sein, die Umluft eingeschaltet zu lassen wenn ich z.B. In einem Tunnel bin.

    Hatte heute Stau und stand im Tunnel. Umluft schaltet sich einfach aus und beim wieder einschalten das selbe nach 2 sekunden.
    Beim dritten mal blieb er dann für mehrere Minuten drin etc...

    Die Bedienungsanleitung erwähnt auch keine automatische Abschaltung...:pinch:

    Sonst hat dieses Problem niemand?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Im moment noch nicht :thumbdown: Er sit ja auch noch nicht Produziert. Probiere es in nemMonat nochmal :whistling: dann kann ich mal rumprobieren.
    Ich fahre halt seit 10 Jahren fast ausschliesslich mit automatischer Umluft. So dass ich wenn ich mal nicht meinen wagen hab zwar dran denke am anfang des tunnels die An zu machen, aber dann erst nach 300 km merke... verdammt, desshalb bin ich so müde :whistling:
     
  12. #10 Superb3-Fan, 02.03.2016
    Superb3-Fan

    Superb3-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI Style, 2WD, DSG
    Das automatische Einschalten hat leider bis jetzt auch noch nicht funktioniert...:wacko:
     
Thema: Umluft nach kurzer Zeit wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia umluft geht wieder aus

Die Seite wird geladen...

Umluft nach kurzer Zeit wieder aus - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...