Umluft lässt sich nicht ausschalten

Diskutiere Umluft lässt sich nicht ausschalten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder ! Bei meinem Fabia lässt sich die Umluft nicht mehr ausschalten. Die Anzeige leuchtet dauernd auf. Die Sicherung...

  1. #1 guenter, 05.07.2009
    guenter

    guenter Guest

    Hallo liebe Forumsmitglieder !

    Bei meinem Fabia lässt sich die Umluft nicht mehr ausschalten. Die Anzeige leuchtet dauernd auf.
    Die Sicherung ist noch in Ordnung und OK.
    Nun muß es ja irgendwo eine Mechanik geben, die das steuert. Wo kann ich diese finden ?
    Ev. würde ich dann das ganze manuell einstellen. ;)

    Günter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 05.07.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Es kann auch ein Schalter defekt sein. Die Umlauft kannst manuell einschalten, abgesehen davon schaltet sie bei Einlegen des Rückwärtsgangs ein. Die Mechanik (Stellmotor und Klappe) sind vermutlich irgendwo tief hinter Armaturenbrett und Radio verborgen.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 trubalix, 05.07.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Regler für verschiedene Umluftungsarten auf vordere Scheibe umschaltest, dann schaltet sich der Umluft automatisch aus. Zumindest ist es bei mir so.
    Wenn das nicht passiert, dann liegt es höchstwahrscheinlich nicht am Taster für Umluft, sondern irgendwo anders.
     
  5. #4 guenter, 05.07.2009
    guenter

    guenter Guest

    Hallo Walter !

    Und wie kann ich die Umluft manuell ein- und ausschalten ?
     
  6. #5 Broiler, 05.07.2009
    Broiler

    Broiler

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz/Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 TDI Combi Excellent
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Günter, bei mir war die Umluftregelung auch schon einmal fehlerhaft. Da hat dann der Freundliche zur Inspektion die Endlagen des E-Motors der Klappe wieder neu eingestellt. Seit dem ist alles wieder i.O. Ich glaube der Defekt war sogar im Fehlerspeicher eingetragen. Mfg Thomas
     
Thema: Umluft lässt sich nicht ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umluft kontrollleuchte skoda leuchtet dauernd

    ,
  2. umluft im auto lässt sich nicht ausschalten

    ,
  3. skoda fabia umluft leuchtet

    ,
  4. skoda fabia innenluft ständig,
  5. scania umluft nicht abschaltbar,
  6. umluftbetrieb skoda dauerhaft an,
  7. skoda fabia austausch kontrollleuchte umluft,
  8. Umluftschalter brennt ständig skoda fabia,
  9. umluft lässt sich bei fabia nicht ausschalten,
  10. umluft lampe bei skoda fabia,
  11. skoda geht immer umluft automatisch an,
  12. warum geht die umluft beim fabia automatisch an,
  13. Skoda klima schaltet immer auf umluft,
  14. Umluft fabia,
  15. skoda fabia umluft geht nicht mehr aus ,
  16. skoda fabia umluftschalter nicht ausschaltbar,
  17. schaltet automatisch umluftbetrieb skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Umluft lässt sich nicht ausschalten - Ähnliche Themen

  1. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  2. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  3. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  4. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...
  5. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...