Umluft lässt sich nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von guenter, 05.07.2009.

1. #1 guenter, 05.07.2009
    guenter

guenter Guest

Hallo liebe Forumsmitglieder !

Bei meinem Fabia lässt sich die Umluft nicht mehr ausschalten. Die Anzeige leuchtet dauernd auf.
    Die Sicherung ist noch in Ordnung und OK.
    Nun muß es ja irgendwo eine Mechanik geben, die das steuert. Wo kann ich diese finden ?
    Ev. würde ich dann das ganze manuell einstellen. ;)

Günter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 05.07.2009
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Es kann auch ein Schalter defekt sein. Die Umlauft kannst manuell einschalten, abgesehen davon schaltet sie bei Einlegen des Rückwärtsgangs ein. Die Mechanik (Stellmotor und Klappe) sind vermutlich irgendwo tief hinter Armaturenbrett und Radio verborgen.

Gruß aus Lippe
    Walter

4. #3 trubalix, 05.07.2009
    trubalix

trubalix

Wenn du den Regler für verschiedene Umluftungsarten auf vordere Scheibe umschaltest, dann schaltet sich der Umluft automatisch aus. Zumindest ist es bei mir so.
    Wenn das nicht passiert, dann liegt es höchstwahrscheinlich nicht am Taster für Umluft, sondern irgendwo anders.

5. #4 guenter, 05.07.2009
    guenter

guenter Guest

Hallo Walter !

Und wie kann ich die Umluft manuell ein- und ausschalten ?

6. #5 Broiler, 05.07.2009
    Broiler

Broiler

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 TDI Combi Excellent
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Günter, bei mir war die Umluftregelung auch schon einmal fehlerhaft. Da hat dann der Freundliche zur Inspektion die Endlagen des E-Motors der Klappe wieder neu eingestellt. Seit dem ist alles wieder i.O. Ich glaube der Defekt war sogar im Fehlerspeicher eingetragen. Mfg Thomas

Thema: Umluft lässt sich nicht ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umluft kontrollleuchte skoda leuchtet dauernd

,
  2. umluftbetrieb skoda dauerhaft an

,
  3. skoda fabia austausch kontrollleuchte umluft

,
  4. Umluftschalter brennt ständig skoda fabia,
  5. umluft lässt sich bei fabia nicht ausschalten,
  6. umluft lampe bei skoda fabia,
  7. skoda geht immer umluft automatisch an,
  8. warum geht die umluft beim fabia automatisch an,
  9. Skoda klima schaltet immer auf umluft,
  10. Umluft fabia,
  11. skoda fabia umluft geht nicht mehr aus ,
  12. skoda fabia umluftschalter nicht ausschaltbar,
  13. schaltet automatisch umluftbetrieb skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Umluft lässt sich nicht ausschalten - Ähnliche Themen

1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  4. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  5. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...