Umluft defekt?

Diskutiere Umluft defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jeden Wintermorgen nutze ich Umfluft. Ich fahre Los oder lasse das Auto stehen spätestens dann macht es klick und aus ist Umluft. LED OFF... Ich...

  1. #1 Sven Flöck, 03.01.2008
    Sven Flöck

    Sven Flöck Guest

    Jeden Wintermorgen nutze ich Umfluft. Ich fahre Los oder lasse das Auto stehen spätestens dann macht es klick und aus ist Umluft. LED OFF... Ich möchte dann Umluft erneut anmachen und der Knopf reagiert nach etwa 3-5 Sekunden und Springt wieder an. Ist das Normal das die Umluft irgentwann abschaltet oder ist es warscheinlich ein defekt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordofazeroth, 04.01.2008
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beim Golf meiner Mum geht die Umluft nicht, wenn der Luftregler auf Windschutzscheibe gestellt ist...
    Vllt. dasselbe "Problem"?
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass Umluft nur eine gewisse Zeit zur Verfügung steht wegen Sauerstoffmangel, der im Auto entstehen kann. Die darin vorhandene Luft wird ja nur umgewälzt und keine Frischluft zugeführt. Der Fabi ist ja ziemlich klein vom Innenraum. Vieleicht einfach mal beim Freundlichen anrufen, die können das bestimmt am Telefon beantworten.
     
  5. #4 Psychorex, 08.01.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Also ich hatte eine ähnliche Macke nur etwas anders...
    Bei mir war die Lampe auf einmal an und ließ sich von selbst nicht mehr abschalten... dann ging es wieder und mal nicht. War dann bei meinem freundlichen um mal nach zu gucken... es hieß einfach den speicher löschen dann wäre es weg... Pustekuchen nach 2 Tagen trat der Fehler wieder auf :-( ..... Also wieder zum freundlichen... der meinte nun das es am Umluftgebläsemotor liegt.. also wurde der getauscht... und du kannst es erraten nach 4 Tagen WUPP Lampe wieder an :pinch: ... also wieder einen Termin ausgemacht und hin zum .. naja eben dem freundlichen.. und einen neuen Termin aus gemacht... angeblich muss die ganze Lüfterelektronik (Steuereinheit und nch einmal der Motor getauscht werden.... )
    Habe dann herrausbekommen das im Fehlerspeicher immer stand: " Motor der Lüftung läuft gegen Masse"... Aber auch nachdem ich nun ein komplettes neues Gebläse mit neuer Einheit hatte trat der heiß vermisste Fehler wieder nach ca. einer Woche auf :cursing: ... so langsam platze mir echt die Galle!! :!: !
    Es kotze mich ziemlich an bei kalten Temperaturen die Fenster alle Nase lang auf zu machen damit die Frontscheibe nicht beschlägt.. .. .. :thumbdown:
    Nach einem erneutem Date mit dem Freundlichen und einem Leihwagen fand dieser dann doch entlich den Fehler :evil: :
    Die Elektronikleitung zum Motorsteuergerät war in einem Kabelschuh falsch (zu locker) gekrimmt... daher kam der Fehler die ganze Zeit... Das Kabel wurde also verlötet und siehe da.. es klappt ja doch... :-P

    Weiß nicht ob das was mit deinem Fehler zu tun hat .. kannst ja mal deine Fehlermeldung erfragen....
    Würde mich echt interessieren, was es nun war.

    Liebe Grüße und eine billig Lösung :!:
    Daniel :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umluft defekt?
Die Seite wird geladen...

Umluft defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...