Umlöten SMD's des Innenraums

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Harlekin, 24.11.2015.

  1. #1 Harlekin, 24.11.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Moin,

    über den Winter würde ich gerne die kompletten LED oder SMD's des Innenraum umlöten.
    Das Grün wirkt mir nicht mehr so modern. Somit, alles in einem hellblau oder weiß?

    Was meint Ihr?

    Auch zu wissen:

    Weiß jemand wieviele ich von den Lichtern brauche?
    Und wie mache ich das am besten mit dem Mu. Lenkrad? Muss das komplett raus ?

    Grüße und danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 24.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.719
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wenn, dann weiß. :)
     
  4. #3 Harlekin, 24.11.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Nagut, dann würde ich auch paar Grüne Akzente beibehalten.
    Weißt du zufällig die Anzahl der SMD's ?
     
  5. #4 fireball, 24.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.719
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nope. Weder Anzahl noch genauen Typ, da sind ja verschiedenste Bauformen relevant, teils wirst Du auch die Vorwiderstände tauschen müssen.
     
  6. #5 Harlekin, 24.11.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Uff.. vielleicht meldet sich ja jemand der das am O2 gemacht hat. Hab bis jetzt über die Suche nur Fabias gefunden..
     
  7. #6 Headnut, 24.11.2015
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Harlekin gefällt das.
  8. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Das mit der Farbe der Beleuchtung war so ziehmlich das erste was ich gemacht habe als ich mir meinen O2 ekauft hatte.
    Die LED`s sind, so weit ich mich erinnern kann, Bauart PLCC3528, glaube ich. Bin mir aber nicht mhr gans sicher.
     

    Anhänge:

    fireball und Harlekin gefällt das.
  9. #8 Harlekin, 24.11.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Danke euch beiden!
     
  10. Zakuma

    Zakuma

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Genial sieht dein tacho aus! Was nimmst du die Stunde? habe es nicht so mit SMD löten bzw traue es mir einfach nicht zu am Ende ist es kaputt
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fireball, 25.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.719
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Mit dem richtigen Werkzeug (HotAir Rework Station) macht man da nix kaputt ;)
     
  13. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Wie "fireball" schon schreibt. Mit dem richtigen Werkzeug machst du da nix kaputt. Das blöde Stream Radio hab ich allerdings mittlerweile raus geschmissen.
    Das einzige was beim Tacho, sagen wir mal. nicht ganz einfach ist, du musst die Zeiger irgendwie ab und wieder drauf bekommen. Der rest ist kein Ding. Ne kleine Zange (sehr kleine Zange) für die led`s und ein feiner Lötkolben.
     
Thema: Umlöten SMD's des Innenraums
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia tacho umlöten

Die Seite wird geladen...

Umlöten SMD's des Innenraums - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...