Umklappbarer Beifahrersitz Serviceplan

Diskutiere Umklappbarer Beifahrersitz Serviceplan im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir einen gebrauchten Citigo aus 2016 geholt. Ist ein 3 Türer mit 60 PS ohne Start Stop. Bisher konnte mir noch keiner meine Fragen...

abc234

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

habe mir einen gebrauchten Citigo aus 2016 geholt. Ist ein 3 Türer mit 60 PS ohne Start Stop.

Bisher konnte mir noch keiner meine Fragen beantworten und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

Ich würde gern etwas mehr Platz und Flexibilität im Auto haben wollen, aus diesem Grund:

1. Ist es möglich den original Beifahrersitz gegen einen Beifahrersitz mit umklappbarer Lehne zu tauschen (mir ist bewusst, dass man dadurch von der Beifahrerseite aus nicht mehr nach hinten einsteigen kann) und was muss dabei beachtet werden bezüglich Airbäg und Sitzbelegungserkennung, eventuell ABE

2. Was müsste beachtet oder getan werden wenn der Beifahrersitz ab bzw. ausgebaut werden würde (bezüglich Airbag und Belegungserkennung, dauerhafte Fehlermeldung zwecks defekten Airbag möchte ich nicht haben)

3. Sind die Kabel lang genug, um den Beifahrersitz abzuschrauben und ca. 20 cm weiter nach vorn zu heben / schieben?

4. Leider gibt es kein analoges Servicebuch mehr zu dem Fahrzeug, bin ich richtig der Annahme, dass:

- jedes jahr Ölwechsel oder 15 TKM mit 10W40 (3,4 Liter) gemacht werden muss
- alle 4 Jahre oder 60 TKM entsprechend Zündkerze und Luftfilter
- nach bedarf Zahnriemen kontrollieren / austauschen

War zumindest bei meinem alten Polo (1999) so.
 
Thema:

Umklappbarer Beifahrersitz Serviceplan

Oben