Umklappbare Rücksitze - aber leider keine gerade Ladefläche - wer weiß Abhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von robotron, 07.08.2009.

1. #1 robotron, 07.08.2009
    robotron

robotron

Der Superb II ist zwar immmernoch eine Limousine und da meint der ein oder andere, daß er deshalb auch keine umklappbaren Rücksitze benötigt - doch wenn man sie umklappt, dann ergibt sich ein ansteigende Ladefläche auf der Rückseite der Rückenfläche - mit Kante vor den Rücksitzen. Das ist nicht so toll; weiß jemand, ob die Rücksitzfläche evtl ausbaubar ist, so daß hinterher eine gerade Ladefläche (ggf. mit variablem Ladeboden) zu erreichen ist? Oder gibt es eine Möglichkeit, daß die Rücksitzfläche nach vorne geklappt wird wie z. B. beim O2 daß dann eine Ebene Rückenfläche entsteht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnnyS, 07.08.2009
    JohnnyS

JohnnyS

Fahrzeug:
    Superb II, Elegance, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo, die Sitzbank lässt sich mit wenigen Handgriffen rausnehmen, siehe Link Ebene Ladefläche

mfg: Johnny

4. #3 robotron, 08.08.2009
    robotron

robotron

Das ist ja schon mal beruhigend, daß die Rücksitzfläche für eine gerade vergrößerte Ladefläche ausbaubar ist. Nun ist aber doch noch eine Frage aufgetaucht: weiß jemand, ob die Rücksitzfläche die beim S2 aus einem Stück besteht nachträglich auch in 60 zu 40 teilbar ist oder gibt es jemanden, der mit einem Sattler schon mal sowas arrangiert oder zumindest durchgesprochen hat bzgl. Machbarkeit usw.

Vielen Dank vorab.

5. #4 Alfred_ML, 08.08.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Sitzbank aus einem Stück. Also nix mit Schiegermutter auf dem verbleibenden Drittel ;) Ist halt kein Octavia oder Opel Vectra...

MfG Alfred

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umklappbare Rücksitze - aber leider keine gerade Ladefläche - wer weiß Abhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzlade skoda superb

Die Seite wird geladen...

Umklappbare Rücksitze - aber leider keine gerade Ladefläche - wer weiß Abhilfe - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...