Umklappbare Rücksitze - aber leider keine gerade Ladefläche - wer weiß Abhilfe

Diskutiere Umklappbare Rücksitze - aber leider keine gerade Ladefläche - wer weiß Abhilfe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Superb II ist zwar immmernoch eine Limousine und da meint der ein oder andere, daß er deshalb auch keine umklappbaren Rücksitze benötigt -...

  1. #1 robotron, 07.08.2009
    robotron

    robotron

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Der Superb II ist zwar immmernoch eine Limousine und da meint der ein oder andere, daß er deshalb auch keine umklappbaren Rücksitze benötigt - doch wenn man sie umklappt, dann ergibt sich ein ansteigende Ladefläche auf der Rückseite der Rückenfläche - mit Kante vor den Rücksitzen. Das ist nicht so toll; weiß jemand, ob die Rücksitzfläche evtl ausbaubar ist, so daß hinterher eine gerade Ladefläche (ggf. mit variablem Ladeboden) zu erreichen ist? Oder gibt es eine Möglichkeit, daß die Rücksitzfläche nach vorne geklappt wird wie z. B. beim O2 daß dann eine Ebene Rückenfläche entsteht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnnyS, 07.08.2009
    JohnnyS

    JohnnyS

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, Elegance, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo, die Sitzbank lässt sich mit wenigen Handgriffen rausnehmen, siehe Link Ebene Ladefläche

    mfg: Johnny
     
  4. #3 robotron, 08.08.2009
    robotron

    robotron

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schon mal beruhigend, daß die Rücksitzfläche für eine gerade vergrößerte Ladefläche ausbaubar ist. Nun ist aber doch noch eine Frage aufgetaucht: weiß jemand, ob die Rücksitzfläche die beim S2 aus einem Stück besteht nachträglich auch in 60 zu 40 teilbar ist oder gibt es jemanden, der mit einem Sattler schon mal sowas arrangiert oder zumindest durchgesprochen hat bzgl. Machbarkeit usw.

    Vielen Dank vorab.
     
  5. #4 Alfred_ML, 08.08.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Sitzbank aus einem Stück. Also nix mit Schiegermutter auf dem verbleibenden Drittel ;) Ist halt kein Octavia oder Opel Vectra...

    MfG Alfred
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umklappbare Rücksitze - aber leider keine gerade Ladefläche - wer weiß Abhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzlade skoda superb

Die Seite wird geladen...

Umklappbare Rücksitze - aber leider keine gerade Ladefläche - wer weiß Abhilfe - Ähnliche Themen

  1. Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!

    Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!: Hallo Forum Nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich Euch nicht den Grund vorenthalten. Wir würde im Oktober auf der Landstraße die Vorfahrt...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  4. Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?

    Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Ding sitzt links in der Tür und führt den Verriegelungspin. Jetzt ist es aber so das diese LED...
  5. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...