umklappbare Rücksitzbank nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb-fan, 08.07.2005.

1. #1 superb-fan, 08.07.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo Leute....bin stolzer Besitzer eines Superb 1,9tdi comfort Bj. Ende 2003 mit navigationssystem mit dot display und ein paar aüsserlichen kleinigkeiten.
    Wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrung gemacht hat im superb die umklappbare rücksitzbank nachrüsten zu lassen...bzw ob es überhaupt geht...Preis???

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robin.p, 08.07.2005
    robin.p

robin.p Guest

na das ist ja mal ne gute idee!!
    die feste rückbank ist eigentlich das einzige was mich an dem auto noch so ein wenig stört, obwohl man hinten doch so einiges rein bekommt.
    hatte vorher einen mercedes mit umklappbarer bank und das war manchmal echt praktisch und wenn der umbau leicht machbar wäre...

4. Hero69

Hero69

geht leider nicht,wegen der Steifigkeit der Karosse.
    Erst ab BJ 2005.

Gruß Hero69

5. #4 skodafan2210, 09.07.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Hero69 hat voll und ganz recht! Die Rücksitzbank dient der Karosseriesteifigkeit und ist FEST mit dieser verbunden! Das liegt an dem, gegenüber dem Passat, um 10cm längeren Radstand. Beim MJ '05 ist die Bank zwar klappbar, aber auch nicht wie im Occi komplett (es öffnet sich quasi ein großes Oval)!

Also, keine Chance, höchstens Auto tauschen ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

umklappbare Rücksitzbank nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

umklappbare Rücksitzbank nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...