umklappbare Rücksitzbank nachrüsten?

Diskutiere umklappbare Rücksitzbank nachrüsten? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute....bin stolzer Besitzer eines Superb 1,9tdi comfort Bj. Ende 2003 mit navigationssystem mit dot display und ein paar aüsserlichen...

  1. #1 superb-fan, 08.07.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo Leute....bin stolzer Besitzer eines Superb 1,9tdi comfort Bj. Ende 2003 mit navigationssystem mit dot display und ein paar aüsserlichen kleinigkeiten.
    Wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrung gemacht hat im superb die umklappbare rücksitzbank nachrüsten zu lassen...bzw ob es überhaupt geht...Preis???

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robin.p, 08.07.2005
    robin.p

    robin.p Guest

    na das ist ja mal ne gute idee!!
    die feste rückbank ist eigentlich das einzige was mich an dem auto noch so ein wenig stört, obwohl man hinten doch so einiges rein bekommt.
    hatte vorher einen mercedes mit umklappbarer bank und das war manchmal echt praktisch und wenn der umbau leicht machbar wäre...
     
  4. Hero69

    Hero69

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eislingen
    geht leider nicht,wegen der Steifigkeit der Karosse.
    Erst ab BJ 2005.



    Gruß Hero69
     
  5. #4 skodafan2210, 09.07.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Hero69 hat voll und ganz recht! Die Rücksitzbank dient der Karosseriesteifigkeit und ist FEST mit dieser verbunden! Das liegt an dem, gegenüber dem Passat, um 10cm längeren Radstand. Beim MJ '05 ist die Bank zwar klappbar, aber auch nicht wie im Occi komplett (es öffnet sich quasi ein großes Oval)!

    Also, keine Chance, höchstens Auto tauschen ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

umklappbare Rücksitzbank nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

umklappbare Rücksitzbank nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...