umklappbare Rücksitzbank nachrüsten?

Diskutiere umklappbare Rücksitzbank nachrüsten? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute....bin stolzer Besitzer eines Superb 1,9tdi comfort Bj. Ende 2003 mit navigationssystem mit dot display und ein paar aüsserlichen...

  1. #1 superb-fan, 08.07.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Hallo Leute....bin stolzer Besitzer eines Superb 1,9tdi comfort Bj. Ende 2003 mit navigationssystem mit dot display und ein paar aüsserlichen kleinigkeiten.
    Wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrung gemacht hat im superb die umklappbare rücksitzbank nachrüsten zu lassen...bzw ob es überhaupt geht...Preis???

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 robin.p, 08.07.2005
    robin.p

    robin.p Guest

    na das ist ja mal ne gute idee!!
    die feste rückbank ist eigentlich das einzige was mich an dem auto noch so ein wenig stört, obwohl man hinten doch so einiges rein bekommt.
    hatte vorher einen mercedes mit umklappbarer bank und das war manchmal echt praktisch und wenn der umbau leicht machbar wäre...
     
  3. Hero69

    Hero69

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eislingen
    geht leider nicht,wegen der Steifigkeit der Karosse.
    Erst ab BJ 2005.



    Gruß Hero69
     
  4. #4 skodafan2210, 09.07.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Hero69 hat voll und ganz recht! Die Rücksitzbank dient der Karosseriesteifigkeit und ist FEST mit dieser verbunden! Das liegt an dem, gegenüber dem Passat, um 10cm längeren Radstand. Beim MJ '05 ist die Bank zwar klappbar, aber auch nicht wie im Occi komplett (es öffnet sich quasi ein großes Oval)!

    Also, keine Chance, höchstens Auto tauschen ;-)
     
Thema:

umklappbare Rücksitzbank nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

umklappbare Rücksitzbank nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...
  4. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  5. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden