Umgestaltung der Ladefläche

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von CrazyRed, 09.04.2007.

  1. #1 CrazyRed, 09.04.2007
    CrazyRed

    CrazyRed

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Ladefläche umbauen. Die Holzleisten sind wie ihr ja alle wisst der letzte Dreck - Holz auf Metall Kleben :wall: Mittlerweile habe ich dies entfernt - war echt notwendig. Pilze und Rost haben sich schon gut auf der Ladefläche verteilt.
    Ich werde alles reinigen und gegen Rost versiegeln.
    Jetzt bin ich am überlegen wie ich die Ladefläche neu ausgestalte. In der Galerie habe ich schon interessante Beispiele gesehen.

    Wichtigste Frage - wie habt ihr z.B. Riffelblech montiert - an der Karosse verschraubt?
    Ich glaube neue Leisten zu verkleben macht keinen Sinn.

    Über eure Erfahrungen bin ich dankbar..... :hoch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crusty

    crusty Guest

    ich fand das holz ganz schick und wenn man es richtig behandelt, würde es bestimmt länger halten. die sache mit dem blech hab ich mir auch überlegt. allerdings war es mir einerseits zu teuer, die ganze ladefläche auszukleiden (obwohl das echt gut aussieht). andererseits wurde mir gesagt, dass es sehr schwierig ist, schmale streifen zu schneiden (um sie als holzersatz anzubringen). außerdem würde ich mir sorgen machen, dass zwischen das blech feuchtigkeit dringt...

    ach so: wie hast du den kleber abbekommen?
     
  4. #3 CrazyRed, 11.04.2007
    CrazyRed

    CrazyRed

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...also Leisten ab zu bekommen war ja noch einiger Maßen leicht, da diese zum größten Teil eh schon vergammelt waren. Bei einigen Leisten wurde sogar der Kleber mit abgezogen, jedoch habe ist an diesen Stellen das blanke Blech zum Vorschein bekommen. Der Lack ging mit ab.

    Den restlichen Kleber werde ich abschleifen - DREMELN. An vielen Stellen meiner Ladefläche kommen eh kleine bis größere Rostflecken hervor. Mein Vorbesitzer hat hier wahrscheinlich die ganzen sieben Jahre keine Pflege durchgeführt.

    Anschließend mit Rostumwandler und Hammerit Rostschutz versiegeln. :zauberer:

    Was ich dann mache weis ich noch nicht. Lackieren? Wozu, wenn ich Riffelblech darüber mache. :grübel:

    FireExit (http://fffun.de/) hat das gut vorgemacht - so oder ähnlich werde ich das wahrscheinlich auch machen.
    Das Riffelblech kostet mich ca. 160€ - habe mich bei einem Freund welcher Schlosser ist schlau gemacht.
    Ein Tischler würde mir ca. 100€ für anständiges Holz berechnen.

    Wenn ich mir überlege welche Arbeit das entfernen des Holzes+Kleber gemacht hat ist die Option Riffelblech die bessere Alternative. Komplett keine Streifen.
     
Thema:

Umgestaltung der Ladefläche

Die Seite wird geladen...

Umgestaltung der Ladefläche - Ähnliche Themen

  1. Radlauf Ladefläche

    Radlauf Ladefläche: Hallo ich bin neu hier ich habe diesbezüglich dieses Forums schon durchsucht aber nix gefunden. Nun meine Frage.: Ich habe den feli pick up und...
  2. Privatverkauf Verkaufe Neue Skoda Pickup Plane für die Ladefläche

    Verkaufe Neue Skoda Pickup Plane für die Ladefläche: Biete eine nagelneue plane in grau für einen skoda pickup an. Die ist neu und wurde nie benutzt. Einfach melden 0171/1830469
  3. Ebene Ladefläche herstellen

    Ebene Ladefläche herstellen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines Skoda Octavia II 2.0 tdi 4x4. Soweit bin ich mit dem Wagen sehr...
  4. Hohe der Ladefläche unter dem variable Ladeboden

    Hohe der Ladefläche unter dem variable Ladeboden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und Google konnte mir nicht helfen. ;) Vielleicht kann mir jemand hier diese Frage beantworten: Wie viel...
  5. Ladefläche

    Ladefläche: Hallo zusammen, weiss jmd zufällig, wie gross die Ladefläche eines Citigos mit umgeklappter Rückbank ist? Ich muss einen TV transportieren, der...