Umgebungslicht ganz ausschalten

Diskutiere Umgebungslicht ganz ausschalten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin (Hobby) Astrofotograf und daher oft in der Nacht unterwegs mit meinem Auto. Da Licht sowohl beim Fotografieren selber stört und lange...

aargau

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
Ich bin (Hobby) Astrofotograf und daher oft in der Nacht unterwegs mit meinem Auto. Da Licht sowohl beim Fotografieren selber stört und lange Belichtungszeiten zu nichte machen sowie die adaption der Augen beeinträchtigt, versuchte ich nun schon mehrfach vergebens das Licht ganz zu deaktivieren.
Mir geht es dabei z.B. um die Innenbeleuchtung, die Seitenbeleuchtung (Licht unter den Seitenspiegel), Skoda Projektion am Boden etc...
Ich habe im Menü schon so ziemlich alles ausgeschaltet, aber sobald man eine Türe öffnet oder schliesst. geht die Disco wieder an.
Ganz zu schweigen, dass es unmöglich ist, nur mit Tagfahrlicht zu fahren (für die paar Meter auf dem jeweiligen Parkplatz, bis man die anderen nicht mehr stört reicht das..)

Übersehe ich ev. etwas, oder ist es tatsächlich unmöglich alles an Licht zu deaktivieren, bis ich es wieder aktiviere?

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
ja, es ist unmöglich.

RSiV_2022

RSiV_2022

Bei Ford gibt es einen sogenannten "Police Dark Car Mode". Den muss man allerdings codieren.
Sowas gibt's sicher auch bei Skoda.

bastion0078

Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Normalerweise kannst du über die Lichttaste unten links neben dem Lenkrad auf Dunkel schalten inkl TFL. Innenbeleichtung kann man auch ausmachen.

Zumindest wird bei mit dann im Kombiinstrument angezeigt das alles aus ist.

aargau

Fahrzeug
Normalerweise kannst du über die Lichttaste unten links neben dem Lenkrad auf Dunkel schalten inkl TFL. Innenbeleichtung kann man auch ausmachen.

Zumindest wird bei mit dann im Kombiinstrument angezeigt das alles aus ist.