Umfragen und Marktforschung zu Skoda-Fahrzeugen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Daniel, 30.01.2002.

1. Daniel

Daniel Guest

Gibt es von Skoda auch Umfragen die sich darauf beziehen, wie zufrieden man mit dem Auto ist, welche Probleme auftreten und was man persönlich daran ändern würde?
    Mein Vater bekommt solche Umfragen in unregelmässigen Umständen bei jedem seiner Citroens die er bis jetzt gekauft hat.

Gibts das auch bei Skoda, oder gibt es nur die Kundenzufriedenheitsstudie???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Ich hab da mal was bekommen, aber ned von Skoda direkt sondern nur von meinem händler!

Aber ich halte diesen fragebogen für eigentlich nix sagend den ich da mal bekommen hatte!

4. Nobbi

Nobbi Guest

Ich habe nur gleich nach dem Kauf des Fahrzeuges von Skoda einen Fragebogen bekommen, das wars dann aber auch schon

5. ?

? Guest

Ich habe auch nur den Fragebogen zur Kundenzufriedenheit bekommen (zweimal bisher), zu Änderungswünschen oder Problemen gab es bisher keine Fragebogenaktion.

6. #5 G.B. Wolf, 28.01.2003
    G.B. Wolf

G.B. Wolf Guest

Hallo an alle User!

Nun habe ich schon seit September meinen Fabia aber bisher immer nur im Forum gelesen. Heute habe ich mich doch mal angemeldet da von NFO Infratest Automobilmarktforschung aus München ein Fagebogen im Auftrag von Skoda gekommen ist.

Wie wahrscheinlich auch alle anderen (Neuwagenkäufer) habe auch ich schon kurz nach dem Kauf einen Fragebogen von Skoda bekommen. Diesen hier bekommt aber wohl nur ein "Teil einer repräsentativen Gruppe" und ist doch um einiges umfangreicher als der erste Fragebogen.

Hat schon mal einer so ein Schreiben bekommen oder ist das neu?

Wenn Interesse besteht könnte ich den Fragebogen auch mal scannen -8 Seiten.

Tschüs

7. #6 Štefan, 29.01.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Nach dem Kauf eines Neuwagesn kam bei meinen Eltern auch ein Fragebogen, 2 Seiten. Darin sollte man den Händler, die Finanzierungsmöglichkeiten etc bewerten. Außerdem gabs Platz für Verbesserungsvorschläge.
    Gruß Stefan :wink:

8. #7 Marccom, 29.01.2003
    Marccom

Marccom Guest

hab auch schon so nen Fragebogen bekommen.

Das dürfte so knapp 3 Monate nach Kauf gewesen sein. Das Schriftstück bestand aus 3 Seiten, stammt von SAD und wollte wissen, wie ich mit dem Händler zufrieden war.

Lage, Beratung, Freundlichkeit, Sauberkeit, Werkstatt,....und und und

Ich habs ausgefüllt und weggefaxt.

Gruß

Marc

9. Bogge

Bogge

wir haben auch so nen 2 Seiten Fragebogen bekommen

das war so knapp 2 Monate nach dem Kauf

10. #9 Opiamoon, 29.01.2003
    Opiamoon

Opiamoon Guest

Ja, so einen Fragebogen habe ich auch bekommen, insgesamt fand ich, bezog er sich mehr auf den Händler als auf den Wagen.

Aber kurz nach dem Kauf, wie soll man sein Auto da schon komplett beurteilen können...? ?(

11. #10 G.B. Wolf, 29.01.2003
    G.B. Wolf

G.B. Wolf Guest

Wie schon erwähnt - bedeutend umfangreicher mit 8 Seiten.

Hier mal die Punkte

A. Ihr neuer Wagen

A1 Sind Sie der HAUPTSÄCHLICHE FAHRER des neuen Wagens?

A2 Bitte beschreiben Sie die Details Ihres neuen Wagens.

A3 AUSSTATTUNG

A4 Wann wurde Ihr neuer Wagen erstmals zugelassen und wie viele Wochen besitzen Sie ihn schon?

A5 Wie viele Kilometer sind Sie mit dem neuen Wagen bisher gefahren und was schätzen Sie, wie viele Kilometer Ihr nerer Wagen in den nächsten 12 Monaten gefahren wird?

A6 Wie hoch ist der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch Ihres neuen Wagens?

A7 Wie häufig benutzen Sie Ihren NEUEN WAGEN...

B. Der Kauf Ihres neuen Wagens

B1 - B12
    Händler, Lieferzeit, Finanzierung

C. Die Gründe für Ihre Wahl
    C1 - C7

D. Beurteilung Ihres neuen Wagens

D1 Was gefällt Ihnen b e s o n d e r s g u t an Ihrem neuen Wagen?

D2 Und was gefällt Ihnen an Ihrem neuen Wagen w e n i g e r g u t ?

D3 - D 4 Wie zufrieden sind Sie ?

E. Beanstandungen und Reparaturen
    E1 - E2

F. Wagen in Ihrem Haushalt
    F1 - F4
    Wieviele und was für Wagen

G. Ihr Vorwagen
    G1 - G8

H. Zu Ihrer Person - Als Hauptsächlicher Benutzer des neuen Wagens

H1 - H8
    Alter, Geschlecht, Schulabschluß, Computer, Beruf

I. Zu Ihrem Haushalt
    I1 - I3

J. Ihre Einstellung zum Autofahren

K. Ihr Gesamteindruck von Ihrem neuen Wagen

L. weitere Informationen zum Haushalt

12. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Sowas in der Art habe ich schon 1999 bekommen als ich meinen Octi kaufte. Danach hat sich Skoda leider nicht mehr für Kundenwünsche interessiert.............Schade eigentlich!!!!!

13. #12 M.Herrmann, 14.02.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    na dann will ich diesem thread mal daten und fakten hinzufügen, denn ich habe besagten GROSSEN fragebogen von J.D.Power nun auch zugeschickt bekommen.
    und für alle neugierigen natürlich einen scan (musste auf den traffic achten, deshalb keine allzugrosse qualität!)
    also falls euch langweilig ist, könnt ihr ne runde ausfüllen üben:

Anschreiben
    Seite1
    Seite2
    Seite3
    Seite4
    Seite5
    Seite6
    Seite7
    Seite8

14. ?

? Guest

Vor ein paar Wochen habe ich mittlerweile den 4. Fragebogen bekommen, seitdem ich meinen Fabia fahre. Im Fragebogen wurde auf 4 DIN-A4 Seiten (doppelseitig) alles rund um das Fahrzeug und den Händler abgefragt, etwa 1/8 der Fragen hatte mit Wünschen meinerseits an Skoda zu tun. Der Fragebogen wurde durch ein Marketing-Unternehmen erstellt das im Auftrag von Skoda arbeitet, die Kunden die den Bogen bekamen wurden zufällig ausgewählt und die Befragung wird anonym ausgewertet.

Naja und ich gehörte auch immer zu den "Opfern" die auf Messen mit Skoda-Messestand von den Hostessen :D befragt wurden.

15. #14 carluwe1962, 15.02.2003
    carluwe1962

carluwe1962 Guest

16. #15 G.B. Wolf, 15.02.2003
    G.B. Wolf

G.B. Wolf Guest

Hallo Fabioso!

Ich werde Dir, wenns recht ist, der Vollständigkeit halber mal den Scan vom Fragebogen von NFO Infratest mailen.

Komischer Weise beauftragt Skoda verschiedene Marktforschungsinstitute mit unterschiedlichen Fragebögen.

Obwohl ich das erste Schreiben beantwortet und zurückgeschickt habe, bekam ich vor kurzem noch mal den selben Fragebogen, da der erste angeblich noch nicht eingetroffen war.

Wenn es interessant ist, kannst Du die Seiten ja hier mit einstellen.

17. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    auch ich habe den Fragebogen von J.D.Power letzte Woche bekommen, obwohl der Octi auf meine bessere Hälfte (anderer Nachname) zugelassen und auch auf ihren Namen gekauft wurde... Scheinbar wurde J.D.Power nicht von Skoda beauftragt und bezieht die Namen wo anders her...

Grüße
    Klaus

18. #17 G.B. Wolf, 16.02.2003
    G.B. Wolf

G.B. Wolf Guest

Also der erste Brief mit dem Fragebogen kam direkt von Skoda, den zweiten Brief hat dann NFO Infratest direkt geschickt. Also auf jeden Fall von Skoda beauftragt.

Habt Ihr vielleicht das Auto nicht über die VW Bank sondern über eine andere Bank finanziert? Vielleicht hat die ja die Adresse weiter gegeben.

19. #18 Zimmtstern, 16.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

bekam die gleichen, die auch g.b.wolf erwähnte!!
    habs auch ausgefüllt-jetzt warte ich auf meinen superb als kleines dankeschön!!:D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo G.B. Wolf,
    wir haben den Wagen gar nicht finanziert. Selbst wenn, meine bessere Hälfte hat einen völlig anderen Nachnamen als ich und sie wäre bei einer Finanzierung ja der (Haupt)Kreditnehmer.

Grüße
    Klaus

22. #20 Knuddelmaus, 17.02.2003
    Knuddelmaus

Knuddelmaus Guest

Kurz nach dem Kauf kam von Skoda ein Fragebogen mit Kundenkarte.
    Habe bei meinem Ölwechsel (Anfang Januar '03) einen kleinen Fragebogen (inkl. Taschenhandwärmer) in die Hand gedrückt bekommen. Hatte ihn aber irgendwie vergessen auszufüllen und vor zwei Wochen rief mich der Händler (in München) an und wollte wissen, ob ich mit allem zufrieden bin.

Thema: Umfragen und Marktforschung zu Skoda-Fahrzeugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fragebogen

Die Seite wird geladen...

Umfragen und Marktforschung zu Skoda-Fahrzeugen? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...