Umfrage

Diskutiere Umfrage im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da meine Batterielampe dauerhaft brennt der Generator komische Töne von sich gibt werde ich wohl diesen mal austauschen. Nun meine Frage! Was...

  1. #1 Sylver Surfer, 09.07.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Da meine Batterielampe dauerhaft brennt der Generator komische Töne von sich gibt werde ich wohl diesen mal austauschen.
    Nun meine Frage!


    Was ist eurer Meinung nach besser, eine gebrauchte Lichtmaschine oder eine von Ebay, wo man nicht weiß was Sie taugt.
     
  2. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    pauschal kann man das nicht sagen
    da es bei ebay verschiedene Qualitätsstufen gibt
    2 Jahre Gewährleistung gibt es bei neuen Lichtmaschinen aber immer
     
  3. #3 Sylver Surfer, 09.07.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    ok.na evtl.ist es nur der keilriemen da er rippenlos ist und einen riss hat,ob dadurch die generatorlampe angeht weiß ich leider nicht
     
  4. #4 Oktavius_86, 10.07.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen dem Keilriemen die Batterielampe angeht. Dann müsste dieser ja auch geräuache machen weil er rutscht.
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Solange ein Riemen drauf ist, wird die Lampe sicher nicht angehen. Beim Gebrauchtteilkauf ist immer Risiko dabei. Bei Limas aus wenig gelaufenen Autos kann man Glück haben und die halten noch 10 Jahre. Wenns eine ist aus nem AUto mit 250tkm, so ist die Lebensdauer sicher kürzer.

    Lass den Geldbeutel entscheiden. Wenn er es her gibt, so kaufe eine Überholte. Oder schau dich in deiner Umgebung um. Auch deine Lima kann man instandsetzen und das muß nicht mal teuer sein. Ich repariere alle meine Limas selber. Soviel ist da garnicht dran. Mit einem Lagersatz und ein paar Kohlen, sind die meisten Limas wieder lange fit.
    Seltener muß auch mal eine Diodenplatte oder ein Anker getauscht werden.
     
  6. #6 Sylver Surfer, 10.07.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Hat den das gute stück eigentlich einen Riemenspanner oder andere rollen die mit getauscht werden müssen.
    Es ist ein 1.3er MPI Bj.99 ohne Servo und Klima.
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nein hat er nicht. Dort wird noch über einen Spannbügel die Lima bewegt, bis die Spannung des Riemens erreicht ist und dann gekontert. Der hat dann auch eine eigene Lima, die nicht kompatibel ist mit der von den Modellen mit Servo/Klima. Also aufpassen beim Kauf.
     
  8. #8 Sylver Surfer, 11.07.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Danke für deine Hilfe Timmy
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht an der Lichtmaschine zu messen, und siehe da es liegen mehr als 14 Volt an :thumbsup:
    Also gehe ich jetzt davon aus das der Regler mal wieder kaputt ist,diesen habe ich vor zwei Jahren als Skoda original Teil getauscht :thumbdown:
     
Thema:

Umfrage

Die Seite wird geladen...

Umfrage - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

    Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL): Hallo Zusammen, da ich in dem Bereich leider auch schlechte Erfahrungen hatte und habe wollte ich einmal nachfragen, wie oft so etwas noch...
  2. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  3. Umfrage: Superb III mit / ohne Geschwindigkeitsbegrenzer aka Speedlimiter

    Umfrage: Superb III mit / ohne Geschwindigkeitsbegrenzer aka Speedlimiter: Hallo zusammen, mich interessiert, wie häufig Skoda beim Superb 3 den Geschwindigkeitsbegrenzer, auch Speedlimiter genannt, verbaut. Erkennbar...
  4. Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ?

    Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ?: ...bitte nur an der Umfrage teilnehmen, wenn das Update bereits aufgespielt wurde. Bitte keine Diskussionen, OTs und ironische Kommentare, nur...
  5. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...