Umfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sylver Surfer, 09.07.2012.

  1. #1 Sylver Surfer, 09.07.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Da meine Batterielampe dauerhaft brennt der Generator komische Töne von sich gibt werde ich wohl diesen mal austauschen.
    Nun meine Frage!


    Was ist eurer Meinung nach besser, eine gebrauchte Lichtmaschine oder eine von Ebay, wo man nicht weiß was Sie taugt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    pauschal kann man das nicht sagen
    da es bei ebay verschiedene Qualitätsstufen gibt
    2 Jahre Gewährleistung gibt es bei neuen Lichtmaschinen aber immer
     
  4. #3 Sylver Surfer, 09.07.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    ok.na evtl.ist es nur der keilriemen da er rippenlos ist und einen riss hat,ob dadurch die generatorlampe angeht weiß ich leider nicht
     
  5. #4 Oktavius_86, 10.07.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen dem Keilriemen die Batterielampe angeht. Dann müsste dieser ja auch geräuache machen weil er rutscht.
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Solange ein Riemen drauf ist, wird die Lampe sicher nicht angehen. Beim Gebrauchtteilkauf ist immer Risiko dabei. Bei Limas aus wenig gelaufenen Autos kann man Glück haben und die halten noch 10 Jahre. Wenns eine ist aus nem AUto mit 250tkm, so ist die Lebensdauer sicher kürzer.

    Lass den Geldbeutel entscheiden. Wenn er es her gibt, so kaufe eine Überholte. Oder schau dich in deiner Umgebung um. Auch deine Lima kann man instandsetzen und das muß nicht mal teuer sein. Ich repariere alle meine Limas selber. Soviel ist da garnicht dran. Mit einem Lagersatz und ein paar Kohlen, sind die meisten Limas wieder lange fit.
    Seltener muß auch mal eine Diodenplatte oder ein Anker getauscht werden.
     
  7. #6 Sylver Surfer, 10.07.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Hat den das gute stück eigentlich einen Riemenspanner oder andere rollen die mit getauscht werden müssen.
    Es ist ein 1.3er MPI Bj.99 ohne Servo und Klima.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nein hat er nicht. Dort wird noch über einen Spannbügel die Lima bewegt, bis die Spannung des Riemens erreicht ist und dann gekontert. Der hat dann auch eine eigene Lima, die nicht kompatibel ist mit der von den Modellen mit Servo/Klima. Also aufpassen beim Kauf.
     
  10. #8 Sylver Surfer, 11.07.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Danke für deine Hilfe Timmy
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht an der Lichtmaschine zu messen, und siehe da es liegen mehr als 14 Volt an :thumbsup:
    Also gehe ich jetzt davon aus das der Regler mal wieder kaputt ist,diesen habe ich vor zwei Jahren als Skoda original Teil getauscht :thumbdown:
     
Thema:

Umfrage

Die Seite wird geladen...

Umfrage - Ähnliche Themen

  1. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

    [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  2. Umfrage "Dachreling beim Combi"

    Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  3. Wunschkennzeichen Umfrage

    Wunschkennzeichen Umfrage: Würde gerne meinem Superb eine neues Kennzeichen verpassen. Habe mir zwei Wunschkeinnzeichen reserviert. Welche Nummer findet Ihr bessser? XXX-MY...
  4. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

    Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...
  5. Umfrage zur Motorisierung eues S³ Limo/Combi

    Umfrage zur Motorisierung eues S³ Limo/Combi: Der (vor)letzte freie Tag wird nochmal für eine Umfrage genutzt. Komischerweise gabs diese Umfrage auch noch nicht... ich habe ganz bewußt nur die...