Umfrage zum Vertrauen in Kfz-Werkstätten

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von BWLChris, 06.05.2010.

  1. #1 BWLChris, 06.05.2010
    BWLChris

    BWLChris

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forennutzerin, lieber Forennutzer,

    mein Name ist Christian Müller und ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Gießen-Friedberg.

    Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Umfrage zum Vertrauen zwischen Fahrzeugbesitzern und Kfz-Werkstätten durch. Ziel ist es zu analysieren, welche Wirkung Vertrauen auf diese Kundenbeziehungen hat und welche Ursachen für den Aufbau von Vertrauen relevant sind.

    Die Umfrage richtet sich an alle Fahrzeugbesitzer unter Ihnen, die Ihr Auto in einer Werkstatt warten und reparieren lassen.

    Die Teilnahme sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Alle Angaben werden ausschließlich für statistische Zwecke und in anonymisierter Form genutzt und verarbeitet.

    Die Befragung erreichen Sie über den folgenden Link:
    https://www.soscisurvey.de/vertrauen

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Christian Müller


    PS: Die Eröffnung dieses Threads wurde mit dem Administrator (Robman) abgesprochen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 06.05.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Habe die Umfrage gerade beantwortet. Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.
     
  4. #3 BWLChris, 07.05.2010
    BWLChris

    BWLChris

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Jeder ausgefüllte Fragebogen ist wichtig und bringt mich ein Stück voran.
     
  5. #4 mary_wdon, 07.05.2010
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Ist ausgefüllt 8)
     
  6. #5 FeliciaFriend99, 07.05.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Dabei. Wäre cool, wenn Du uns dann auch das Ergebnis mitteilen könntest :thumbup:
     
  7. #6 mattheis, 07.05.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Auch ausgefüllt geht ja schnell :thumbsup:
     
  8. #7 Karlchen3, 07.05.2010
    Karlchen3

    Karlchen3

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg Philippstraße 25 90431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Eisleben
    Kilometerstand:
    17500
    Yep, fertig.
     
  9. #8 BWLChris, 10.05.2010
    BWLChris

    BWLChris

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal an alle die bisher mitgemacht haben.

    Heute Nacht und heute Morgen gab es Serverprobleme und die Website mit der Umfrage war nicht erreichbar. Ich bitte dies zu entschuldigen. Ab sofort müsste aber alles reibungslos funktionieren.

    Beste Grüße,

    Christian Müller
     
  10. #9 Jadon Dark, 10.05.2010
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    So, bin auch durch.

    Die Umfrage ist grade Günstig, weil ich zur Zeit ärger mit meiner Werkstatt habe.

    Naja vielleicht hilft es dir ja.
     
  11. #10 loki1163, 19.05.2010
    loki1163

    loki1163

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Bitte sehr, auch mal kurz ausgefüllt.
     
  12. #11 ArJoLaWe, 24.05.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Das Ausfüllen ging ja wirklich schnell...
    ... nur die Auswertung wird wohl dauern :!: ;)

    Gruß,
    Arnd
     
  13. #12 Jean H., 26.05.2010
    Jean H.

    Jean H. Guest

    so, ha mich ebenfalls mal drann gesetzt
     
  14. #13 Olli0815, 26.05.2010
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Herr Müller,

    Ihr Fragebogen war ja erfreulich kurz. Aber eine (methodische) Frage: Warum stellen sie 5 Ankreuzmöglichkeiten zur Auswahl? Aus statistischer Sich gibt das doch meist unbefriedigende Ergebnisse, da die meisten Teilnehmer bei Unentschlossenheit die Mitte ankreuzen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BWLChris, 02.06.2010
    BWLChris

    BWLChris

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli0815,

    auch die Literatur ist da geteilter Meinung. Ich habe mich letztlich für die ungerade Variante entscheiden, da diese die Realität am besten abbildet. Schließlich ist es eben so, dass man auch mal keine bestimmte Meinung hat.

    Habe dies auch deshalb getan, weil bei den doch recht extrem gewählten Aussagen eine Tendenz zur Mitte nicht unbedingt zu erwarten ist.

    Gruß,

    Christian Müller
     
  17. #15 BWLChris, 02.06.2010
    BWLChris

    BWLChris

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Endspurt…heute und morgen ist die Umfrage noch geschaltet.

    Vielen Dank für die rege Teilnahme. Ihr habt mir damit ein ganzes Stück weitergeholfen :thumbsup:
     
Thema:

Umfrage zum Vertrauen in Kfz-Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Umfrage zum Vertrauen in Kfz-Werkstätten - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

    [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  4. Umfrage "Dachreling beim Combi"

    Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  5. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

    HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...