[Umfrage] Wurden bei Dir die Transportsicherungen vergessen zu entfernen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von sTaNy, 21.05.2014.

?

Wurden bei Dir die Transportsicherungen vergessen zu entfernen?

  1. Ja, nach weniger als 5000 km (keine Folgeschäden)

    6 Stimme(n)
    10,2%
  2. Ja, nach weniger als 5000 km (mit Folgeschäden)

    1 Stimme(n)
    1,7%
  3. Ja, nach mehr als 5000 km (keine Folgeschäden)

    2 Stimme(n)
    3,4%
  4. Ja, nach mehr als 5000 km (mit Folgeschäden)

    1 Stimme(n)
    1,7%
  5. Nein

    49 Stimme(n)
    83,1%
  1. sTaNy

    sTaNy

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E Combi 2.0 TDI DSG
    Hallo liebe Community,

    da ich selbst davon betroffen war und ich dies des öfteren gelesen habe, wollte ich eine Umfrage starten, bei wem alles die Transportsicherungen vergessen wurden und wer ggf. Schäden davon getragen hat. Vielleicht zeigt sich hier ein Trend...
    Ich hoffe die Antwortmöglichkeiten sind vernünftig.

    EDIT: Die Transportsicherungen befinden sich in den vorderen Stoßdämpfern beim RS (glaube nur beim Sportfahrwerk siehe Bilder). Können meines Wissens orange, rot oder blau sein.

    Gruß sTaNy
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaddinRS, 21.05.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Wo sind denn Transportsicherungen verbaut ?
     
  4. sTaNy

    sTaNy

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E Combi 2.0 TDI DSG
    Habe mal ein paar mehr Infos im ersten Beitrag dazu gegeben!
     
  5. #4 dodo7070, 21.05.2014
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Austria
    Kann man es feststellen ob die Transportsicherungen noch drinn sind indem man das Auto zb an der Dachreling festhaelt und es hin und her schaukelt?
     
  6. sTaNy

    sTaNy

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E Combi 2.0 TDI DSG
    Nein. Ich meine ich hab es 8000km nicht gemerkt -.- Was peinlich genug ist.
     
  7. #6 skodabauer, 21.05.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du die Dinger drin hast sind es pro vorderen Dämpfer 3 Stück. Einer ist meist gleich zu sehen , die anderne beiden verstecken sich unter der Manschette.

    Eigentlich sieht man es wenn die Dinger noch drin sind- das Fzg gleicht einem Golf Country :D .

    Was man merkt ist auch die Härte der Vorderachse bei langsamer Fahrt über Bodenwellen. Was allerdings voraussetzt das man das Fahrwerk ohne Sicherungen kennt.
     
  8. #7 SKODA DOC, 21.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Und dann sendest du das Ergebnis an SAD oder wie? Was ist der Zweck dieser Umfrage? Ich hab schon welche bei der ersten Inspektion nach 30000km rausgeholt.
     
  9. #8 MontesCarlo, 21.05.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Da stell ich mir doch die Frage was machen die Leute wenn die Autos für die Übergabe hergerichtet werden.

    Sowas darf doch nicht passieren. Sowas muss doch unter dem 4 Augen Prinzip ablaufen!!
     
  10. #9 SKODA DOC, 21.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das läuft sogar nach dem 8 Augen Prinzip. Und der Chef guckt nochmal extra. Der Verkäufer kommt noch zur Nachkontrolle und Mittwochs und Freitags ist der Bürgermeister und der Stadtrat noch im Haus um die Kontrollen zu kontrollieren. 1 mal im Monat kommen Laurin und Klement zu uns herab und legen selbst Hand an. Die nehmen die bunten Teile immer mit und bauen daraus " Skoda Fahrwerks Jenga". Ein riesen Spaß für jung und alt. George Clooney und John Malkovich machen dazu nen leckeren Nespresso....
     
    OcciTSI und redscreen gefällt das.
  11. #10 skodabauer, 21.05.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den nehme ich auch... :D
     
  12. #11 MontesCarlo, 22.05.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Dann kenn ich mich nun aus!

    Da braucht man sich dann aber nicht wundern das andere damit noch rumfahren!
     
  13. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Bei meinem wurden die vorn links vergessen. Angeblich war eine mehr drin als üblich und wurde deshalb über sehen. Alles klar!
    Ich hatte immer vorn beim starken Einfedern ein Geräusch. War damit auch in der Werkstatt, und konnte nicht reproduziert werden bei der Probefahrt, also wurde auch nix gemacht, bzw. mal auf der Bühne nach gesehen. Habe selbst das Thema mit der Transport Sicherung angesprochen, aber nein das wäre unmöglich und würde man gleich sehen, bla bla bla. Und wurde wieder vom Hof geschickt mit der Aussage, weriterfahren und beobachten. Beim nächsten Wechsel auf Winterreifen bin ich dann mal dabei geblieben und habe darauf bestanden das nach gesehen wird, und gucke da, die Transport Sicherung war noch drin. War dann natürlich ein schönes Theater wer daran nun Schuld hat und warum und überhaupt. Aber es ist ja nix kaputt gegangen und alles doch nicht so schlimm...
    Habs dann dabei belassen, das Geräusch ist seit dem nie wieder aufgetreten und auch ein Folgeschaden scheint nicht vorhanden.
     
  14. #13 Der Drifter, 15.10.2014
    Der Drifter

    Der Drifter

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ich heiße mich mal willkommen im Club....hab die blauen Teile heute entdeckt. :thumbdown:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. LL

    LL

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeug:
    Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
    :thumbsup:
     
    Oyko Miramisay und OcciTSI gefällt das.
  17. #15 SirAlec, 08.10.2015
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Wenn das ganze als Statistik sinvoll sein soll, muss man auch das Modell, das BJ (FL etc.) und das Fahrwerk (Normal, Sport, Schlechtwege, DCC) angeben.
    Bei meinem Superb II (Sportfahrwerk, 2009, vFL) waren die noch drin und ich habe die nach ca. 2000 km entfernen lassen, nachdem ich hier im Forum davon gelesen hatte.
     
Thema: [Umfrage] Wurden bei Dir die Transportsicherungen vergessen zu entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transportsicherung vw Fahrwerk

    ,
  2. schäden am fahrzeug durch vergessene transportsicherung

    ,
  3. was kann passieren wenn transportsicherung der vorderen Stoßdämpfer drin sind

    ,
  4. vw Transport-Sicherungen ,
  5. skoda octavia knarzen vorn beim einfedern www.skodacommunity.de,
  6. vorne stoßdämpfer abschrauben toyota auris,
  7. transportsicherung auto vergessen,
  8. schäden durch vergessene transportsicherungen stossdämpfer,
  9. tranportsicherung stoßdämpfer entfernen vergessen schäden
Die Seite wird geladen...

[Umfrage] Wurden bei Dir die Transportsicherungen vergessen zu entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Transportsicherung

    Transportsicherung: Hallo, ich habe zwar schon einiges über die Transportsicherung hier gelesen. Aber eine grundlegende Frage habe ich doch. Wie oft wird eine...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  4. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

    [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  5. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

    Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...