Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

Diskutiere Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Pompon, vielen Dank für den Hinweis. War gedanklich komplett bei den Seitenscheiben. Gruß Micha2

Hat Euer Octavia auch Windgeräusche im Bereich der A-Säule/Spiegel/Fenster?

  • Nein, überhaupt nicht.

    Stimmen: 42 32,1%
  • Ja, ab 80 km/h (ca.)

    Stimmen: 15 11,5%
  • Ja, ab 100 km/h (ca.)

    Stimmen: 15 11,5%
  • Ja, ab 120 km/h (ca.)

    Stimmen: 29 22,1%
  • Ja, ab 140 km/h (ca.)

    Stimmen: 18 13,7%
  • Ja, ab 160 km/h (ca.)

    Stimmen: 22 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #82
Juergenal

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Guten Abend zusammen, bekam grade nach 4 Tagen meinen rs wieder. Geräusche sind trotz höheren anpressdruck nicht in den Griff zu bekommen. War heute bei der testfahrt selbst dabei. Es wurde verschiedene Dinge von außen abgeklebt um es zu lokalisieren. Jetzt werden neue türdichtungen bestellt und die Tür komplett zerlegt und noch versucht etwas im oberen Bereich zu biegen. Das leidige Thema Smartlink hab ich auch noch aber das gehört nicht hier in den Threat.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #83

Jogi86

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia 5E Facelift TSI Style
Hallo zusammen,

so nach dem ich Montag Morgen mein Auto abgegeben habe zwecks der Windgeräusche und dem Zittern im Scheinwerfer, habe ich es eben wieder abgeholt.
Ich hatte den Mitarbeiter am Montage extra drauf hingewiesen die Windleitformstücke gleich direkt anzukleben. Aber das wurde natürlich nicht gemacht! Alles andere hätte mich auch irgendwie gewundert!
Diese wurden lediglich, wie ich ja auch bereits bei anderen Usern schon öfter lesen konnte, nur neu ausgerichtet.
Ich bin da noch sehr sekptisch das diese Maßnahme eine Besserung bringen soll...
Aber das wird sich zeigen.
Ich habe so bisschen den Eindruck gehabt, dass man garkeine richtige "Lust" hat dem Problem nachzugehen. Beim Scheinwerfer wurde auch nichts gemacht... Angeblich Stand der Technik bla bla bla...
Ich beleibe auf jeden Fall dran! Und wenn ich jede Woche dort auf der Matte stehe!
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #84
Juergenal

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Guten Morgen zusammen, diejenigen die mich angeschrieben haben wissen es zwar schon aber möchte es hier der Form halber noch einmal erwähnen. Erst nachdem mein Skoda Partner alles nach TPI und API gemacht und sogar die Türdichtung erneuert hat, ist bisher Ruhe im Karton. Ich schreibe ganz bewusst "bisher" da ich dem braten noch nicht traue, weil es derzeit zum einen kein Wind bei uns im Süden gibt und zum anderen die Temperaturverhältnisse anders sind als noch vor Wochen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #85

Gast105393

Guest

Anhänge

  • 152537625921590305138892942684.jpg
    152537625921590305138892942684.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 632
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #86

raceblau2

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Racer1954 und Juergenal, habt Ihr vieleicht mal ein Bild wo diese Dichtknete reingedrückt ist (oder wo das passieren muß). Kann mir das bildlich nicht genau vorstellen. Ebenso die Frage, habt Ihr das ankleben der Lippen mit Silkaflex gemacht, gibt es dazu mal ein Bild wie das aussieht? Hat sich das Geräusch nach der Dichtknete verbessert? Danke und Grüße!
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #87
Clemens1

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
655
Zustimmungen
13
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Bei mir war das ähnlich, bis ich festgestellt habe sich der Türgummi über die Scheibe gedrückt hat, daher konnte sich die Scheibe nicht dicht abschließe, was letztendlich zum Pfeifen geführt hat. Türgummi reingedrückt unfd gut wars.
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #88

Bruckner

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
432
Zustimmungen
54
Viel mehr als die Windgeräusche, hat mich so ein Vibrieren gestört. Ich habs gefunden. Das waren die Sonnenbrillen im Brillenfach, die genervt haben. Ein anderes Mal war es der USB-Stick am Schlüsselanhänger.
Ich glaube das Problem sind nicht die Windgeräusche, sondern der fehlende Umgebungslärm.
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #89
turnschlappe

turnschlappe

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
554
Zustimmungen
101
Fahrzeug
O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / VW Polo GTI 05.2019 200 PS 10.000km
Kilometerstand
105.000, ist verkauft
Ich hatte das mit den trompetenden Windgeräuschen bei hohen Geschwindigkeiten
gepaart mit hohen Außentemperaturen. Nachdem die Türgummis komplett getauscht
waren und der Anpressdruck erhöht wurde, war es fast weg und trat nur noch bei bestimmten
Gegenwindrichtungen+Temp. auf.
Mittlerweile ist meiner 4,5 Jahre alt und als ich das Thema hier laß, viel mir auf, das diese
Geräusche schon lange nicht mehr aufgetreten sind. Vielleicht sind die Gummis so ausgehärtet/
gealtert, dass sie nicht mehr so schnell "flattern" können...keine Ahnung.
Gegenüber dem Citigo ist der OIII ab 140 trotztem laut, da nützt auch kein Canton.
 
Thema:

Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

skoda octavia windgeräusche

,

skoda octavia rs 5e windgeräusche

,

windgeräusche skoda octavia 5e

,
tpi 2047005/2
, windgeräusche octavia 3, Skoda Luftgeräusche Fenster, skoda windgeräusch, windgeräusche octavia rs 245 ps, skoda octavia rs 245 pfeifen fahrertür, skoda Octavia plfeifendes Geräusch ab höherer kmh, api windgeäusche skoda, windgeräsche skoda octavia 3, skoda octavia 1z3 windgeräusch reduzieren, windgeräusche dichtknete, Octavia 5e windgeräusche, skoda octavia 5e api windgeräuscge, skoda octavia 5e windgeräusche, rs 245 fenster pfeift, octavia windgeräusche verringern, WindGeräusche octavia rs, arona hilfe bei windgeräuschen, skoda octavia 3 fahrgeräusche, windgeräusche arona 1.5 , skoda octavia 3 windgeräusche, tpi octavia 3
Oben