Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

Diskutiere Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und doppelseitiges ist keine Option, auflagefläche zu klein

Hat Euer Octavia auch Windgeräusche im Bereich der A-Säule/Spiegel/Fenster?

  • Nein, überhaupt nicht.

    Stimmen: 42 32,1%
  • Ja, ab 80 km/h (ca.)

    Stimmen: 15 11,5%
  • Ja, ab 100 km/h (ca.)

    Stimmen: 15 11,5%
  • Ja, ab 120 km/h (ca.)

    Stimmen: 29 22,1%
  • Ja, ab 140 km/h (ca.)

    Stimmen: 18 13,7%
  • Ja, ab 160 km/h (ca.)

    Stimmen: 22 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #42
btl04

btl04

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
983
Zustimmungen
314
Ort
in Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Wenn es in der Werkstatt ebenso gemacht wird .... Was haben die wohl für Spezialkleber :)
Sika Flex wurde genommen... wie gesagt, dies ist die von Skoda selbst empfohlene Herangehensweise...
und es lässt sich problemlos entfernen.

Bei mir ist jedenfalls Ruhe:D
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #43
Beastman_O3

Beastman_O3

Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
415
Zustimmungen
121
Ort
Braunschweig
So etwas in der Art hätte ich auch genommen.
Mal schauen ob die das Problem schon kennen....

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #44

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
369
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Geht es bei den lockeren Windabweisern um das resultierende pfeifende Geräusch?
Hab noch ein Windgeräusch an der Ecke oben Fahrertür. Wenn ich den Finger hinhalte ist Ruhe?
Noch einer oder ne Idee das zu fixen?
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #45
Calvineis

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.340
Zustimmungen
604
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Geht es bei den lockeren Windabweisern um das resultierende pfeifende Geräusch?
Hab noch ein Windgeräusch an der Ecke oben Fahrertür. Wenn ich den Finger hinhalte ist Ruhe?
Noch einer oder ne Idee das zu fixen?
Eventuell deine Tür etwas weiter rein stellen lassen oder etwas nach oben in der Ecke, je nachdem wieviel deine Spaltmaße zulassen
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #46

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
369
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Werde Mal zum :D gehen.
Das festkleben der Nase hat nichts geholfen. Nun gut ein Versuch wars wert und mit nagellackentferner ist der Klebepunkt auch wieder spurlos verschwunden....

Mein Geräusch ist ein Art ziepenendes vibrieren/ wie Luft durch nen grashalm ab 160.

Und dann noch das von der Türdichtung. Hier aber Finger hin und gut....
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #47
Vielfahrer OIII

Vielfahrer OIII

Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Ort
Konstanz
Fahrzeug
O3FL Combi 2.0 TDI
Kilometerstand
125000
Das mit den Verkleidungen an der A-Säule ist von Skoda in einer Tpi oder Tsi festgehalten, es ist keine Feldmaßnahme deswegen muss der Händler danach suchen. Hatten so einen Fall im O3 vor 3 Wochen in unserer Werkstatt


ich wäre dankbar für jeden konkreten Hinweis, den ich an meinen Händler weitergeben kann.
Alleine mit der Behauptung dass eine Technische Produktinformation existiert komme ich nicht weiter.
Gibt es eine Referenznummer oder einen genauen Titel zu dieser Information?
Er behauptet er hätte gesucht aber nichts gefunden.
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #48
Calvineis

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.340
Zustimmungen
604
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Ich weiß das mein Kollege eine Gefunden hat dazu, ich bin zur Zeit im Urlaub und kann selbst nichts dazu raus suchen. Nächste Woche bin ich arbeiten und kann mich nochmal schlau machen falls das hilft.
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #49
Juergenal

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
@Calvineis wäre super wenn du da mal schauen könntest denn das nervt echt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #51
Juergenal

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Bei mir fängt ab ca. 150-160kmh so laut zu brummen wie wenn es oben die Türe raus ziehen würde auf der fahrerseite

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #52

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
369
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Bei mir fängt ab ca. 150-160kmh so laut zu brummen wie wenn es oben die Türe raus ziehen würde auf der fahrerseite

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dito. Bin nächste Woche beim Händler.

Bin schon gespannt was es ist.....
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #53
Beastman_O3

Beastman_O3

Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
415
Zustimmungen
121
Ort
Braunschweig
So,heute beim Händler abgeholt.
Nachdem er mir gestern erklär hat das die Windabweiser vorne immer lose sind, habe ich ihn gebeten diese einfach festzukleben.
Nun sind sie an die Scheibe geklebt und siehe da. RUHE!

Also alles gut.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #54
Calvineis

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.340
Zustimmungen
604
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
@Calvineis wäre super wenn du da mal schauen könntest denn das nervt echt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Habe nachgeschaut gibt eine TSI mit der Vorgangsnummer 2047005/2 seit dem 26.06.2017
Findet dein Händler über dein Auto und dann im etka auf das kleine rote Buch oder Handbuch Service Technik.
 

Anhänge

  • 1499693358662-19227627.jpg
    1499693358662-19227627.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 908
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #55
Santi252

Santi252

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Rottweil
Fahrzeug
Skoda Octavia
Ich kann bei höheren Geschwindigkeiten nur dann etwas feststellen, wenn es generell schon windig ist. Das ist aber mMn normal. Bei ruhigem Wetter ist mein FL mMn sogar etwas ruhiger als mein alter Elegance. Kann aber auch mit am Motor liegen (von 140 auf 150 PS), den ich allgemein auch als ruhiger empfinde.
Irgendwelche Spiegelwinde vernehme ich nicht, weder im vFL noch im FL. Ich habe aber auch nicht unbedingt Vergleiche, weil ich keine anderen Autos Probe gefahren habe. Dazu war ich von meinem O3 zu überzeugt und habe den Drive quasi blind bestellt.
Mein O2 1.6 MPI war schon recht laut bei höheren Geschwindigkeiten (Radio mußte ich nach regeln), der 1.4 TSI des O2 FL "Family" war deutlich ruhiger. Dieser wurde widerrum vom O3 und jetzt auch vom FL übertroffen. Das lag aber mMn auch mit an den verbauten Motoren. Ist aber meine, subjektive Meinung.
Ich bin damit auch einverstanden:)
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #56

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
369
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Bei mir wurden nun auch die Windabweiser neu befestigt. Und Ruhe ist.
Danke @Calvineis

@Juergenal : hast du inzwischen was fixen lassen?
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #57

Blindek

Guest
Hab einen o3fl jetzt seit 1 Woche und bis 140kmh sind keine Windgeräusche zu hören, vorne ist aber auch alles korrekt montiert. Geht wohl auch vom Werk aus das alles passt
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #58
Juergenal

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
@JogiSkoda Nein hab nächsten Montag Termin in der Werkstatt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) Beitrag #59

VRS245

Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
3
Bei meinem FL O3 RS 245 pfeift es auch an der Fahrertüre. Ab 190 so laut dass es einem Angst und Bange wird das die Tür oder Scheibe gleich raus fliegen.

Windabweiser sind ebenfalls locker. Werde mal einen Termin in der Werkstatt ausmachen.
 
Thema:

Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL) - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

skoda octavia windgeräusche

,

skoda octavia rs 5e windgeräusche

,

windgeräusche skoda octavia 5e

,
tpi 2047005/2
, windgeräusche octavia 3, Skoda Luftgeräusche Fenster, skoda windgeräusch, windgeräusche octavia rs 245 ps, skoda octavia rs 245 pfeifen fahrertür, skoda Octavia plfeifendes Geräusch ab höherer kmh, api windgeäusche skoda, windgeräsche skoda octavia 3, skoda octavia 1z3 windgeräusch reduzieren, windgeräusche dichtknete, Octavia 5e windgeräusche, skoda octavia 5e api windgeräuscge, skoda octavia 5e windgeräusche, rs 245 fenster pfeift, octavia windgeräusche verringern, WindGeräusche octavia rs, arona hilfe bei windgeräuschen, skoda octavia 3 fahrgeräusche, windgeräusche arona 1.5 , skoda octavia 3 windgeräusche, tpi octavia 3
Oben