Umfrage: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Bodenbelag im Superb II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von flüger, 14.06.2011.

1. #1 flüger, 14.06.2011
    flüger

flüger

Hallo Zusammen ,

bin neu hier und möchte folgende Frage stellen: Was haltet ihr von der Qualität des Bodenbelags im Superb II oder wie zufrieden seit Ihr damit ?

Der Grund weshalb ich die Frage stelle: Das Premium Modell im Programm (Superb) hat mit abstand den billigst wirkenden Bodenbelag (kompletter Bodenteppich) drin

wer mal im Fabia II ab 2010 oder Octavia II oder Yeti geschaut hat,sieht den unterschied sofort kurze Haare wie Filz und sehr schmutzempfindlich und verglichen mit

den einlege Fussmatten einfach nur minderwertigst. Volkswagen oder Audi Bodenbeläge sind eh eine andere Dimension.

Der Filz im Kofferraum ist ja schon nicht das gelbe vom Ei ,aber da mag es noch gehen aber im Fahrgastraum wünscht ich mir ein wenig mehr (kostet ja nicht die Welt)

Es passt auch ganz und gar nicht zum sonstigen Erscheinungsbild des Wagens :thumbsup: .

Bin auf Eure Meinung gespannt oder übertreib ich da ?

Gruss Flüger :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Gebe dir recht ist nicht das gelbe vom Ei.Der Teppich ist sehr schmutzanfällig.

Also langsam glaube ich der alte S1 war wirklich qualitativ viel besser Spaltmasse aussen Innenraum.

Habe eben Öl nachgefüllt und der Ölmessstab ist ja wirklich der HIT also nicht der Stab an sich aber das einfädeln.

4. #3 flüger, 14.06.2011
    flüger

flüger

Hallo Hoto,

die Teppiche im S1 waren auch Qualität Passat ,der hatte auch das bessere und leisere Fahrwerk. Bei meinem Superb II sind die Spaltmasse Top auch der ganze
    Rest ist sauber und knartzfrei zusammengebaut worden,einzig Soundsystem musste gedämmt werden und der Brillenhalter knartzte im Panoramadach aber einmal
    etwas nachgeholfen und ruhe ist .

1.8Tsi ist auch meine Wahl der Motor und das DSG sind einfach Spitze und wenn manns nicht eilig hat ist er ja auch wirklich sparsam

Gruss Flüger

5. #4 vossi79, 14.06.2011
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Reiss raus den Mist, das Blech ist dann wieder VW Qualität.
    Hat das kleinliche Genörgel auch mal ein Ende. Es geht vom kleinen Tank über umständliche Fussmatten, Spaltmaße, Lackqualität, Soundsystem bis zum lauten Innenraum. Sorry warum fahrt ihr dann nicht einfach S-Klasse, 7er BMW oder Audi A8. Sorry das es jetzt dich trifft, aber versteht doch bitte was ihr fahrt, es ist kein Passat und soll auch keiner sein. Es ist und bleibt Skoda die günstigere Alternative, die qualitativ aufgeholt hat.
    So das musste sein. Nächstes Mal Probefahrt, dann spart ihr euch den teuren Skodakauf.

Nimm bitte das Preisleistungsverhältnis zum Passat und beurteile solche Kleinigkeiten neu. Glaube kaum, dass der Teppich im Fabia über dem Niveau des Superb liegt.

6. #5 flüger, 14.06.2011
    flüger

flüger

Hallo Vossi79

Glauben kannst du am Sonntag in der Kirche... schau es dir mal an dann siehst du es ,selbst die Teppiche an meinem ersten Felicia waren besser.......
    viel günstiger als der Passat ist er nicht aber wie gesagt sonst bin ich Happy mit dem Wagen ich fahr 17 Zöller da geht auch der Komfort noch inordung
    18er wäre schöner aber so lang es kein DSC gibt passed ich da noch.

Gruss Flüger

7. #6 Superb*Pilot, 14.06.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Billiger Nadelfilz, damit ist alles gesagt.

8. V6

V6

Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

9. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30100
    Ich sage nur Spaltmasse Türöffner innen sieht billig aus genau wie die Fensterhebertasten viel billiger wirken als z.B. beim S1.

10. #9 vossi79, 15.06.2011
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Über den Filz kann ich nur spekulieren, ich arbeite nicht bei Skoda. Der Superb ist das Topmodel der Marke, da bezweifel ich, dass dort der billigste Filz verbaut wird. Ansonsten klar, der Wagen muss einen schlechteren Eindruck als Passat und A6 vermitteln, sonst wäre es kein Skoda. Vw ist doch jetzt schon etwas genervt vom Erfolg. Die paar Einbußen werden durch den geringen Preis erkauft. Bei mir waren es 3500 Euro zum Passat und ein schickeres Auto ist der Superb allemal.

11. #10 skoda-dental, 15.06.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    In Anbetracht nationaler und internationaler Probleme wie EHEC und Fukushima finde ich es schon an Dekadenz grenzend, über die Wertigkeit des größtenteils durch Fußmatten bedeckten Teppichbodens des Superb zu diskutieren...wohl dem, der sich solchen Luxusproblemen hingeben darf...wie wäre es mit einem Thread über die Haptik von Türgriffen und Tankdeckel? Sorry, aber da mußte ich jetzt mal ironisch werden...

12. #11 monstar-x, 15.06.2011
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500

Ich gebe dir in gewissen Punkten recht doch einige sind quatsch, ob das Auto 36.000 € (Superb) oder 40.000 € (Passat) kostet ist doch erst einmal egal.
    Wenn jemand ein Soundsystem bestellt, könnte man davon ausgehen, das die bei Skoda das auch getestet haben, und nicht irgend einen Müll zusammen bauen.
    Auch die Lackqualität ist nicht testbar bei einer Probefahrt, oder zerkratzt du das Auto beim Probefahren, wenn ja sollte man dich Anzeigen wegen mutwilliger Zerstörung :D
    Ich hatte vorher einen Toyota Avensis, preislich sogar noch mal ein Stück günstiger wie der Superb, doch die Lackqualität war deutlich besser und ist nicht beim ersten bösen Blick abgefallen.

Wenn interessiert EHEC, wenn du schon auf die Probleme der Welt Hinweisen möchtest, dann bitte richtig.
    - Welthunger
    - Kriege in Arabischen Länder
    - AIDS
    - usw...

Dagegen ist das von dir genannte EHEC Pipifax, genauso wie die Schweinegrippe und Vogelgrippe (Lächerlich)
    So viele Kinder sterben in 2 Minuten an Hunger, oder in ein paar Minuten in Libyen, Syrien, China.

13. #12 flüger, 15.06.2011
    flüger

flüger

@ Skoda Dental

es geht hier zwar um einen meist verdeckten Boden aber schütte doch mal was aus und reinige den Boden dann,da wirst du sehen das sich so
    Billiger Filz nicht mehr Komplett reinigen lässt..... den Boden Belag meines damaligen Golf Gti I konnte ich ausgebaut mit dem Dapfstrahler reinigen. Das war noch Qualität.

Zu dem gehts hier nicht ums nörgeln sonder darum das bei einem Auto für über 40000 Euro auch einen anständigen Bodenbelag erwaten darf.

Gruss Flüger

14. mobile

mobile

Fahrzeug:
    Bald Skoda Superb II Kombi Elegance, 170PS TDI DSG PD
    Ihr müsst Euch einfach nur im Klaren darüber sein, das das alles nur ein Politikum ist.

Ganz oben ist Audi, wo alles was gut ist, edel aussieht, reingepackt wird. Dann kommt VW und erst dann Skoda. Da wird penibel über alles diskutiert, wer (Marke) darf was haben, und was muß er mindeststens haben...

das in der Produktion es sich wohl kaum in den Kosten bemerkbar machen wird, ob wie hier der Teppich Filz oder Velour ist.

Warum sonst sind viele Dinge im Skoda einfacher ausgeführt, bzw. haben weniger Funktionen ( z.B. Tempomat oder MFD) . Das ist alles gewollt.
    Damit sollen dann die Preisunterschiede begründet werden, obwohl das Produktionskostenseitig sich wohl kaum nenneswert bemerkbar machen wird.

Wenn denn der Skoda nun auch noch in der Haptik dem Audi gleichkommen würde, wäre das doch fatal für VW.

Warum hat der superb z.B eine geringere Zuladung wie der Passat muß aber wegen der "komischerweise" höheren Traglasten mind 92er Reifen fahren. Das hat dann zur Folge, das man den Wagen nur mit erheblichen Problemen Optisch aufrüsten kann, wie z. mit Felgen, den Thema wo ich gerade dran bin. das war ganz sicher kein Zufall, das man dem Skoda hier 20 kg mehr aufgeschlagen hat. Also muß man 245er fahren, die aber mit relativ "kleinen" 8,5 J Breite schon zu erheblichen Problemen führen. oder eben nur die 225er auf 8 J.

Auf dem Passat kann man Problemlos 235 40 19 fahren, beim superb nicht, ohne Ablasten zu müsssen. Warum lässt der superb Reifentechnisch sich so schwer oder gar nicht in Audi ähnlichen Dimensionen aufrüsten ? noch nicht einmal den A4 Dimensionen.

warum kann ein wesentlich kleinerer A4 problemlos auf 9x 19 Felgen mit 265er Reifen fahren und der superb nicht ? Da hört man dann von einer in das Radhaus stehenden 2cm Kante die dafür auch noch umgelegt werden muß. ist die da, weil es statisch sein muß, oder nur um bestimten Dingen einen Riegel vorzuschieben ?

ich bin davon überzeugt, das das alles so gewollt ist, und man verhindern will, das dann da ein superb, auch nachgerüstet, steht, der dem Audi mal richtg Konkurrenz macht auch in Optischen Dingen. wenn der zu gut da steht, warum soll dann noch einer einen Audi kaufen ?

es gilt halt dafür zu sorgen, das das alles nicht, oder nur mit großem Aufwand möglich ist. Das nennt man Differenzierung, bis ins kleinste und ganz sicher kalkulierte Detail.

15. #14 skoda-dental, 15.06.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wie heißt es so schön:" You get what you pay!" Bei Skoda zahlt man einen günstigen Preis und erhält dafür ein Auto, zusammengebaut aus eher günstigen Teilen. Aber: Nur weil Audi, BMW und Co. viel teurer sind, bitte nicht denken, daß da nur gute und teure Teile verbaut werden! Dafür hatte ich bei meinen immer gepflegten BMWs zu viele Reparaturen und zu viel rostiges Blech, selbst nach wenigen Jahren, gesehen. Wir Kunden sehen in und an den Autos doch nur das, was wir auch sehen sollen und ich bin mir zu 100 % sicher, daß mancher Premiummarken-Kunde erschrecken würde, wenn er hinter die "Kulissen" seines Mercedes, BMW, Audi etc. schauen könnte...

16. revilo

revilo

Ich behaupte sogar - dass wenn ein Logo eines "Billiganbieters" auf einer Premiummarke prangern würde - dieses Auto für viele Betrachter gar nicht mehr chic, modern und erst recht inovativ wirken würde. Ein Emblem von Mercedes, Audi, BMW etc. entschuldigt zum Teil schlechtes Design und auch schlechte Qualität.

17. #16 Amarok64, 15.06.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Auto = ein Stück Blech! Aber was hier daraus gemacht lol. Warum kippt man überhaupt im Auto etwas um?

18. #17 flüger, 15.06.2011
    flüger

flüger

Mobile hat die Sache wohl auf den Punkt gebracht. Was ich eigentlich wissen wollte ob es Grund zur Beanstandung gibt ,aber anscheinend hätte ich den Satz " ob ich übertreibe " weglassen sollen .

Ich kann mich errinnern das im Octavia Forum Monate lang über ein "Sche..... Waschwassersieb" geplänkelt wurde ....... heute ist es Serie !

Darum wenn mann drüber spricht ändert sich vielleicht was...... oder eben nicht ..... !!

Egal mein Dicker kommt ende Sommer weg und was kommt ...... wieder ein Dicker Modell 2012 aber vielleicht diesesmal mit Parkett ;o)

Nadelfilz ade

Grüss Euch Flüger

19. #18 Ampelbremser, 15.06.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn Du UMFRAGE in den Thread-Titel schreibst, dann solltest Du irgendwann auch wirklich mal eine Umfrage zum Abstimmen in das erste Posting einbauen! Jedesmal such ich aufs Neue danach... X(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Muskelkatermann, 15.06.2011
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
  22. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30100
    @mobile

Also das mit dem gewollten erschweren der Tuning Maßnahmen ist nicht dein Ernst oder.Ist doch Skoda egal ob Du als Einzelperson 18

19 oder gar 22 Zoll fährst.Die bauen das Auto für die Masse und die lassen alles so wie es ist.

Du bist also im Thema drin.Ist es nicht so das alle jetzt gebauten S2 das Problem mit der Achslast nicht mehr in den Papieren haben?!

Im grossen und ganzen ist es ja ein gutes Auto aber bei so Kleinigkeiten wie Teppich oder Schalter sollte der Preisunterschied nicht

nachvollziehbar sein.

Thema:

Umfrage: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Bodenbelag im Superb II

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Bodenbelag im Superb II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen