Umfrage, wie zufrieden seid Ihr mit der gewählten Motorisierung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Osbas, 02.09.2010.

?

Umfrage, wie zufrieden seid Ihr mit der gewählten Motorisierung?

  1. meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen

    34 Stimme(n)
    16,7%
  2. genauso habe ich es mir vorgestellt

    113 Stimme(n)
    55,7%
  3. ausreichend, könnte aber mehr sein

    44 Stimme(n)
    21,7%
  4. könnte ich noch einmal bestellen, würde ich einen anderen Motor nehmen

    12 Stimme(n)
    5,9%
  5. ich habe gewandelt/werde wandeln/vom Kaufvertrag zurück(ge)treten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Dieser Thread soll eine Art Fortsetzung von Leorphee's sein. Tragt doch einfach euren Zufriedenheitsgrad ein und schreibt vielleicht noch einen kleinen Kommentar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leorphee, 02.09.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    genau so habe ich es erwartet bei meinem 2.0 TDI 125KW 170 PS Handschalter
    guter Idee, aber da wird es bestimmt noch mal Anregungen geben
     
  4. #3 greenline1, 03.09.2010
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Als Alternative zur greenline-Ausführung habe ich nun die 103kw 2,0l TDI Limo Elegance mit Handschaltung.
    Kaufargumente mit Gewichtung waren:
    1.Verbrauch
    2.zeitgemäßer Motor
    3.großer Innen- und Laderaum
    4.Ausstattung
     
  5. #4 Bayern-Bernie, 03.09.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Bin sehr zufrieden mit meinem 170 PS TDI-Motor, jetzt nach über 1.500 km kann ich ihn richtig powern, aber das ist eben nur möglich, aber nicht notwendig. Ist bis 160 km/h richtig sparsam, zuzeit habe ich einen Durchschnitt von 6,0 l lt. Bordcomputer. War heute Morgen tanken und war ganz erstaunt, daß ich nur 38 l tanken musste! :thumbsup:
     
  6. #5 superb-fan, 03.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    bin gestern mal wida mit Eltern´s 2.0 TDI DSG 170PS gefahren und der Diesel Bums ist natürlich wenn man sonst Benziner fährt geil. Nur ab 4500u/min ist natürlich schluss aber für die stadt und kurze beshcleunigungen ist es optimal und braucht nicht mehr als 170PS. Trotzdem bin ich mit meinem Benziner mit 201PS auch zufrieden im Accord, kommt natürlich erst obenrum ab 4500u/min Leistung :D

    VG
     
  7. #6 doubletom, 03.09.2010
    doubletom

    doubletom

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné, Solingen
    Kilometerstand:
    150
    Ich habe, bevor ich bestellt habe, einen 3,6er für eine Woche gefahren. Einfach genial! Wenn der keinen Bums hat, dann weiß ich es nicht. Klar daß zB. eine Corvette mit dem Riesen-Hubraum und den extrem vielen PS besser "geht", aber dafür kriege ich einen leisen und bequemen Motor, Kofferraum en masse neben 5 bequemen Sitzplätzen.

    Jetzt müßte der Dicke nur mal kommen.............

    Schönes We!
    Doubletom
     
  8. sup3R6

    sup3R6

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    Hallo,

    ich finde die 160 PS des 1.8 TSI eigentlich vollkommen ausreichend um den Supi zu bewegen und bin dementsprechend zufrieden.
    So ein bisschen schiele ich mittlerweile jedoch trotzdem nach einer kleinen (elektronischen) Leistungssteigerung. :rolleyes:

    Aber, wie gesagt - die Motorisierung ist im Alltag vollkommen ausreichend. :thumbup:

    Grüße,
    Sup3R6
     
  9. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Die Erwartungen meines 1.8er wurden bis jetzt völlig übertroffen.
     
  10. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme nicht ab, weil

    ...ich habe den 170 PS TDI DSG etc (Elegance, Standheizung...fast alles was möglich ist) und bin mehr als zufrieden,
    ABER
    ...wir fahren nicht mehr so viele KM wie bei Kauf/Bestellung angenommen, und desshalb würde ich bei einer Neubestellung
    klar den 3.6er nehmen und ggf. auf andere "Spielereien" verzichten.

    (Hab gewechselt von 3.0 Alfa V6 - kein noch so ruhiger 4er kommt an einen 6 Zylinder bzgl. Laufruhe, Bums und Sound auch nur annähernd ran!)
     
  11. #10 Faritan, 04.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    170PS Diesel mit DSG.
    Leistungseindruck wie ich es erwartet hatte, die Laufruhe des CR-Motors
    hat mich jedoch sehr positiv überrascht. Bin sehr zufrieden mit dem Motor.
     
  12. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Mich würde mal interessieren, welche Gründe bei den 5% hier eine Rolle spielen...
     
  13. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4

    OT: Den besten Sound gibt es in Elektroautos: Man hört so gut wie nichts. So stelle ich mir ein Auto vor - dummerweise sind wir immer noch auf die lauten Verbrennungsmotoren angewiesen wegen der Reichweite :(
     
  14. #13 Schwaginio, 06.09.2010
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    ich fahr einen 1.4 tsi:
    Motor ist gut und übertrift meiner Erwartungen.
    Aber ab und zu wünscht man sich dochmal 50-100 PS mehr :D... aber dafür hab ich ja mein Motorrad^^
     
  15. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    habe für "Ausreichend, könnte aber mehr sein" gestimmt. Die 140 TDI reichen selbst für ein vollbepacktes und -besetztes Auto in den österreichischen Bergen zum Überholen und sind ziemlich sparsam. So habe ich es mir auch vorgestellt - aber mehr darf es immer sein ;-) Für mich wäre der Superb Combi 170 PS CR (vielleicht noch mit 4x4) die ideale Lösung, leider weniger für mein Budget... Weniger als die 140 PS wäre IMHO für dieses Auto jedoch untermotorisiert.

    atecki
     
  16. #15 krischmich, 06.09.2010
    krischmich

    krischmich

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37688 Beverungen Deutschland
    Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 TDI 125 KW
    Der 125 KW TDI hat sich jetzt endlich bei mir beweisen dürfen und ich bin vollauf zufrieden.

    Ob ich evtl. auch mit dem "kleinen" Diesel gut genug bedient gewesen wäre ... ?
    Vielleicht, aber die Entscheidung ist ja Gott sei Dank schon lange her... ;)
     
  17. #16 Marc_Aurel, 06.09.2010
    Marc_Aurel

    Marc_Aurel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91058 Erlangen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Gibt leider keinen größeren Diesel als den 125er... :(

    Schöner 3.0 TDI 6 Zylinder wäre was Feines - doch den wird es wohl auch beim Facelift nicht geben...

    Doch mangels weiterer Auswahl bin ich mit dem 125er auch zufrieden - für den Stadtverkehr ist es ausreichend.. ;)
     
  18. #17 Gotteron, 06.09.2010
    Gotteron

    Gotteron

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murten Spitalstrasse 57 3280 Meyriez Schweiz
    Fahrzeug:
    SC 1.8 Tsi DSG Ambition - Platin grau/Callisto 17'
    Werkstatt/Händler:
    AMAG-Schweiz FR
    TSI (160 PS) oder TDI (170 PS); mit oder ohne DSG; war bei mir lange Zeit die Frage, welche ich hier im Forum hin und her diskutiert habe.

    Jetzt fahre ich seit 2500 km den TSI mit DSG und dies bei einem relativ sparsamen Verbrauch, der wohl noch besser werden wird. Grundsätzlich bin ich vom Auto restlos begeistert und vom Motor sehr angetan. Der BC zeigt beispielsweise bei 120 km/h auf der Autobahn kaum je über 6,5 Liter an; trotz Benzinmotor hat er mit 250 Nm genügend Drehmoment und spricht auch bei tiefen Tourenzahlen in hohen Gängen rasch an. Lässt man den TSI knallen und fährt hochtouriger ist es ein unglaublig spriziger leistungsstarker Motor....allerdings mit - meiner Ansicht nach - zu hohem Verbrauch.

    Eigentlich möchte ich jetzt nochmals einen TDI testen um die Differenzen genauer spüren zu können. Ich möchte wissen wie sich der Verbrauch bei Kurzstrecken verhält im Vergleich zum TDI, ich möchte wissen wie er sich bei stärkerem Leistungsbedarf entwickelt..... und schliesslich möchte ich ich auch nochmals den Unterschied bei der Spritzigkeit spüren, da hier der TSI Vorteile hat. Und nicht zuletzt möchte ich nochmals die Differenz in der Laufruhe spüren, da hier der TSI absolut umwerfend ist.

    Würde ich jetzt einen TDI kaufen? Da sich bis jetzt alle Werte des TSI im erwarteten Rahmen befinden eher nicht; Damit man aber akzeptable Verbrauchwerte mit dem TSI erreicht muss man schon sehr sanft mit dem Gaspedal umgehen, das ist bis jetzt vielleicht der einzige Nachteil der auf die Dauer störend ist und so automatisch zu höherem Verbrauch führt, da man ja auch mit dem TSI Fahrspass haben möchte.
     
  19. #18 digidoctor, 06.09.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gotteron, 06.09.2010
    Gotteron

    Gotteron

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murten Spitalstrasse 57 3280 Meyriez Schweiz
    Fahrzeug:
    SC 1.8 Tsi DSG Ambition - Platin grau/Callisto 17'
    Werkstatt/Händler:
    AMAG-Schweiz FR
  22. #20 Muskelkatermann, 06.09.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    2.0 TDI 125KW Fronttriebler mit Handschaltung ist Okay und auf jeden Fall alltagstauglich.
    Aber hätte es einen 3.0 TDI 4x4 gegeben, hätte ich dafür auch wie bei Audi 10.000€ Aufpreis in Kauf genommen weil *Woooooooooaaah*
     
Thema:

Umfrage, wie zufrieden seid Ihr mit der gewählten Motorisierung?

Die Seite wird geladen...

Umfrage, wie zufrieden seid Ihr mit der gewählten Motorisierung? - Ähnliche Themen

  1. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

    [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  2. Umfrage "Dachreling beim Combi"

    Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  3. Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen

    Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen: Mich würde interessieren welche Farbpunkte der Federn die diversen Motorisierungen haben und was diese bedeuten. Habe jetzt einen Fabia III...
  4. Wunschkennzeichen Umfrage

    Wunschkennzeichen Umfrage: Würde gerne meinem Superb eine neues Kennzeichen verpassen. Habe mir zwei Wunschkeinnzeichen reserviert. Welche Nummer findet Ihr bessser? XXX-MY...
  5. Superb III Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan

    Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan: Mein Dicker war diese Woche in der Werkstatt. Seither kann ich plötzlich Titel, Playlists usw. Auf demColumbus auswählen und die Qualität der...