Umfrage: Wie seid Ihr zu Eurem O4 gekommen? - Kauf/Leasing/Neu/Gebraucht

Diskutiere Umfrage: Wie seid Ihr zu Eurem O4 gekommen? - Kauf/Leasing/Neu/Gebraucht im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bestimmt für viele interessant wie es sich so verteilt zwischen den verschiedenen Varianten

?

Wie seid Ihr zu Eurem O4 gekommen?

1. Neuwagen - Privatkauf/Finanzierung

45,8%
  2. Tageszulassung - Kauf/Finanzierung

8,5%
  3. Neuwagen - Privatleasing

12,7%
  4. Neuwagen - Firmenleasing/Dienstwagen

34,7%
  5. Gebrauchtwagen

1,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Benni1982, 23.11.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Bestimmt für viele interessant wie es sich so verteilt zwischen den verschiedenen Varianten

2. #2 kl_snapshot, 24.11.2020
    kl_snapshot

kl_snapshot

Fahrzeug:
    Octavia 4 Combi First Edition 2.0 TDI
    Ich habe mich diesmal für Privatleasing entschieden. 4 Jahre Laufzeit.

3. #3 Jim Knopf, 24.11.2020
    Jim Knopf

Jim Knopf

Fahrzeug:
    Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
    Kilometerstand:
    700
    Neuwagen / Privat / Finanzierung / kein Re-Import

4. #4 AllesWissenmögen, 24.11.2020
    AllesWissenmögen

AllesWissenmögen

Neuwagen / Privat / kein Re-Import / keine Finanzierung / Barzahlung

5. Santa

Santa

Fahrzeug:
    Octavia IV Combi 1.5 TSI (MJ21)
    Kilometerstand:
    500
    frei konfigurierte Tageszulassung, EU-Import über neuwagenkauf.com, Kauf

6. Flowti

Flowti

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Ed. 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Deutschland | Weiterstadt
    Kilometerstand:
    750
    Neuwagen Privat Bar kein Import

7. #7 Benni1982, 24.11.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Also nur zur Info: Es MUSS NICHT jeder nochmal schreiben wie er es gemacht hat, dafür ist ne Umfragefunktion ja da :D
    aber es steht natürlich jedem frei ;)

8. Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    *push* ;)

Ehrlich gesagt bin ich über das aktuelle Ergebnis etwas verwundert, spiegelt nicht das wieder was sonst die Statistiken so sagen.
    Aber vielleicht sind auch eher Privatkäufer als Dienstwagenfahrer in Foren aktiv.

9. Ken610

Ken610

Mit Sicherheit, da natürlich die Wertschätzung bei selbst gekauften Sachen deutlich größer ist als bei Leasing/Firmenfahrzeugen.

yammelo gefällt das.
  10. Reikyabiku

Reikyabiku

Fahrzeug:
    OCTAVIA III 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    48580
    Was ich sehr schade finde denn immerhin ist das viel Geld was vom AG bezahlt wird.

11. Dawid

Dawid

Eigentlich nicht, wenn man sich die Leasingraten und die Laufzeit dazu ansieht.
    Es ist einfach ein Arbeitsmittel, wie ein Bleistift oder einer Computermaus - man mauss dazu keine besondere Bindung aufbauen.

12. Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    Eine Bindung sicher nicht, wechselt ja eh alle paar Jahre... wobei, manche halten das ja auch so in ihren privaten Beziehungen :D

Ich denke jeder weiß schon was er da von seiner Firma so bekommt und schätzt es dementsprechend, macht aber sicher auch ein Unterschied ob es der 0 ausgestattete Active ist mit dem jedes Jahr 100k km im Serviceeinsatz geschrubbt werden müssen oder die "volle Hütte" Ausstattung die zu 90% privat genutzt wird (so wie bei mir z.B.)

Das eine ist dann ganz klar ein Arbeitsmittel, das andere eher Teil der Vergütung. In beiden Fällen wir der AG aber sicher nicht arm davon, sonst würde er es ja auch nicht machen.

Nichtsdestotrotz ist es zumindest bei mir so, das ich mich gern mit der Thematik beschäftige und möglichst viel dazu wissen will. Mag auch an meiner (auch berufsbedingten) Technikaffinität hängen. Sieht dann evtl bei einem Vertreter für Schrauben im Außeneinsatz schon wieder anders aus, der will evtl. einfach nur dass er von A nach B kommt und sonst von dem Hobel nix wissen. Wobei grad wenn man viel damit unterwegs ist will man doch das alles bestmöglich funktiioniert oder? Naja ist wie es ist :D

Ammergauer, tekuypers, werbefläche und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug:
    O³ Combi FL 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ortner Murnau
    Kilometerstand:
    147000
    Firmenleasing.

Alle 4 Jahre. Oder 240.000km - was eher eintritt. Der O4 wird mein 6. Octavia seit dem 2008er O² FL.

Coronabedingt zum ersten Mal die 4 Jahre voll bekommen.

14. Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug:
    O³ Combi FL 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ortner Murnau
    Kilometerstand:
    147000
    Sehe ich ähnlich.

Wir haben seit 2008 kein Privatauto mehr. Also nutzen wir das Firmenauto auch für alle Privatfahrten - bis März letzten Jahres war das Verhältnis ~90:10 bei ~80Tkm/Jahr als Vertriebler. Seit dem sind es nur noch 10% berufliche Fahrten. Und da ist mir eine gute Ausstattung wichtiger als z. B. das Lava-Blau. Die 500€ kann ich dann wieder in die automatische Heckklappe stecken. Nur blöd, wenn das FPM die ursprüngliche Bestellung verbummelt und dann Budgetbedingt aus einem FE ein Style werden muss...

Thema:

Umfrage: Wie seid Ihr zu Eurem O4 gekommen? - Kauf/Leasing/Neu/Gebraucht

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Wie seid Ihr zu Eurem O4 gekommen? - Kauf/Leasing/Neu/Gebraucht - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen

Umfrage zu Problemen: Mich würde einmal interessieren, wer Probleme mit dem neuen Octavia hat. Gibt es eine schweigende Mehrheit (zu der ich offenbar gehöre), die keine...
  2. Umfrage adaptive Federung

Umfrage adaptive Federung: Persöhnlich merke ich keinen grossen Unterschied zwischen dem Sportmodus und Comfort hinsichtlich der härte der Federung. Wie ist eure Erfahrung ?
  3. Lieferzeit - Umfrage

Lieferzeit - Umfrage: Hallo zusammen. Diskussion und Info zu den Lieferzeiten haben wir ja bereits....
  4. Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit euerer Farbwahl?

Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit euerer Farbwahl?: . . . . . . . . . Ab und zu sehe ich ein Skoda Superb Combi Schwarz oder in Weiß und denke mir, der Schwarze bzw. Weiße ist auch sehr schön, hätte...
  5. Umfrage, wie zufrieden seid Ihr mit der gewählten Motorisierung?

Umfrage, wie zufrieden seid Ihr mit der gewählten Motorisierung?: Dieser Thread soll eine Art Fortsetzung von Leorphee's sein. Tragt doch einfach euren Zufriedenheitsgrad ein und schreibt vielleicht noch einen...