Umfrage: Wer fährt alles mit "Auto" eingeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 21.08.2010.

?

Licht:Automatik oder Manuell?

  1. Ich benutze die Automatikfunktion

    144 Stimme(n)
    84,7%
  2. Ich schalte es manuell ein

    26 Stimme(n)
    15,3%
  1. #1 skodasuperbfan, 21.08.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    Und wer fährt auf Nullstellung, und schaltet das Licht alleine an?

    Ist Autoeinstellung empfindlicher und kann dadurch schneller kaputt gehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allradfan, 21.08.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Das Licht schalte ich nie alleine ein, nur mit mindestens einem Zeugen. Das gibt mir mehr rechtliche Sicherheit.

    ...und nebenbei: Überarbeite mal den Titel Deines Beitrags
     
  4. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    HI,

    wenn ich das Auto nicht eingeschalten habe, dann kann ich leider auch nicht fahren ;-)

    Falls Du aber die Stellung des LIchtschalters meinst, die steht bei mir immer auf "Auto"...

    Grüße

    atecki
     
  5. #4 Amarok64, 21.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Oh man, sind denn alle anderen hier (sicher nicht alle, aber einige) wirklich so viel klüger, können alles, aber auch wirklich alles perfekt?
    Ich möchte Euch mal wirklich Live erleben und Euch Eure Unzulänglichkeiten dann vor den Kopf knallen. Hört endlich auf jeden Thread von skodasuperbfan zu zerreissen. Oder braucht Ihr das für das eigene Ego?

    In Deutschland habe ich den Lichtschalter auf Auto gestellt, in Dänemark z. B. reicht es allerdings nicht aus nur mit den vorderen Tagfahrlicht zu fahren.

    @atecki: Du warst nicht gemeint, warst nur schneller als ich
     
  6. #5 Faritan, 21.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hier wäre dann zwar eher eine UMFRAGE angebracht, aber gut:
    Ich fahre generell nur mit der "AUTO" Einstellung, die meiner Ansicht nach
    ganz hervorragend funktioniert. Licht ist im Superb ein Thema, um das
    man sich einfach nicht mehr kümmern muss!
     
  7. #6 allradfan, 21.08.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Gibt es denn auch ein hinteres Tagfahrlicht?
     
  8. #7 digidoctor, 21.08.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wo ist hier die Umfrage?
     
  9. #8 Amarok64, 21.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    In einigen Ländern, darf das Tagfahrlicht nur benutzt werden wenn auch das Rücklicht mit eingeschaltet ist. Das ist beim Superb auf der Stellung "Auto" jedoch nicht der Fall.
     
  10. #9 Superb*Pilot, 21.08.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Vielleicht kann Didi hier mit seinen Sprachkursen weiterhelfen?

     
  11. #10 Herne_1, 21.08.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Das heißt dann Abblendlicht.

    Im übrigen verkürzt das häufige ein aus die Lebensdauer der Lampen.
     
  12. #11 rene2908, 21.08.2010
    rene2908

    rene2908

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60326 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2,0I TDI SCR 140 KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ulm
    Kilometerstand:
    15000
    jeder weis doch was gefragt wurde. gebt doch einfach eine antwort oder lasst es bleiben. immer diese besserwisser. ihr könnt einem echt auf den sack gehen. ICH FAHRE MIT "AUTO" :P
     
  13. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Nur mal so zur Info : Ich fahre ja "noch" einen Seat Altea XL, der hat aber die Xenon-Brenner drinne....seit numer 3 Jahren und mittlerweile 153.000km ist das Licht IMMER an...d.h ich kann von einer verkürzten Lebensdauer der Xenon´s gar nicht berichten...ich setzt noch einen drauf...täglich ca. 15 Kunden-Besuche, also Licht aus beim zuschließen und dementsprechend wieder an beim fahren..keine Lampe kaputt...oh doch eine Rückleuchte ist mal ersetzt worden......ich denke für die Sicherheit sollte das Licht immer an !!!!!
    ...aber wie gesagt nur mal so zur Info
     
  14. #13 Robert78, 21.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Warum sollten sie auch schon defekt sein?
    Klar, es gibt immer welche die nicht so lange halten, Brenner die deutlich länger als angegeben halten gibt es aber auch.
    In deinem Fall bist du aber gerade erst bei der Nennlebensdauer, also völlig normal.

    Mein Schalter im O2 steht übrigens auch immer auf Auto. Bei Regenwetter schalte ich aber hin und wieder manuell ein, denn da spricht mir der Sensor manchmal zu spät an.
     
  15. #14 leorphee, 21.08.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    hätte auch gerne eine echte Umfrage gehabt, aber kommt ja evtl. noch.
    bei kurz stecken bleibt alles aus es sei denn es ist dunkel, ansonsten Automatik.
     
  16. #15 Amarok64, 21.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    ... und verlängert evtl. Dein Leben, oder das Leben / die Gesundheit eines Dritten (Frag dich selbst was Dir mehr Wert ist)
     
  17. #16 Ampelbremser, 21.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Meine Antwort auf diese Frage ist: ich weiß es einfach nicht, ob die "Autoeinstellung" überhaupt empfindlich ist, wenn ja, wie empfindlich die ist und auch nicht ob so eine Einstellung überhaupt kaputt gehen kann und wenn ja, auch nicht um wieviel schneller.

    Evtl. ist die "Autoeinstellung" auch so eine Mimose wie manche hier in Forum, die jetzt gleich wieder losheulen werden und Rächer der Enterbten spielen werden, obwohl ich mit meiner Antwort vollkommen korrekt auf das Subjekt dieses Fragesatzes "Autoeinstellung" geantwortet habe...

    Naja...lange reicht eine Tüte Popcorn bei solchen "qualifizierten" Sätzen aber auch nicht...doch noch ist ja Hoffnung: petka77, bitte übernehmen sie!
    Ich warte derweil mit Spannung auf das nächste Dutzend neu-eröffneter Threads mit einer "verständlich" vorgetragenen Frage, die sich auch noch so reinweg gar nicht mit etwas gesundem Alltagsverstand selbst beantworten liesse.


    P.S.: wer keine Ironie-Tags lesen konnte, darf sie nach Belieben selbst hinzufügen.
     
  18. #17 dj-superb-2, 21.08.2010
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott sind das blöde Fragen > IQ unter 50 !

    Hab auch einige Fragen.

    Wer hat das Ablagefach in der MIttelkonsole offen oder geschlossen ?

    Ist das Sitzen im 90 Grad Winkel besser für das Leder der Bezüge oder doch 110 Grad ?

    Soll nach einem Furz die Umlufttaste gedrückt werden oder nicht ?

    Kann im Handschufach mein Fleisch tiefgefrieren ?



    Mein Gott was diese blöden Fragen im Forum sollen ?
     
  19. #18 Faritan, 21.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    :D :D :D :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    größer IQ unter 50, verstehe ich nicht!
    Antworten kommen.
    Das Ablagefach ist geschlossen, da ich meinen Arm darauf ablege.
    Bei einer Sitzpoition von 90 Grad wird das Leder nicht so stark strapaziert, da der Druck auf den Poppes in Fahrtrichtung bei 110 Grad höher ist und so das Leder stärker gedehnt wird.
    Wenn Du ein Egoist bist, schaltest Du auf Umluft und inhalierst in alleine weg.
    Nein.
    Das frage ich mich gerade auch.


    Zurück zur Frage.
    Ich schalte mein Licht nicht auf Auto, da es sonst jedesmal für ein paar Sekunden angeht, wenn ich in die Garage fahre. Dies ist für Xenon Beleuchtung sicherlich nicht gesund.
    Wenn ich normales Halogenlicht hätte, würde ich die Autofunktion benutzen.
     
  22. #20 SuperbSven, 21.08.2010
    SuperbSven

    SuperbSven

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mein tagfahrlicht einschalte, sind sowohl scheinwerfer als auch rückleuchten an. lediglich die kennzeichenbeleuchtung fehlt.
     
Thema:

Umfrage: Wer fährt alles mit "Auto" eingeschaltet?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Wer fährt alles mit "Auto" eingeschaltet? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...