Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit")

Diskutiere Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit 05.12 auf dem Transportweg... Habe meinen aber damals schon im August 21 bestellt...

Ist die Abbestellung von "Area View" eine Option für Euch?

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #141
Domo

Domo

Fahrzeug
Octavia III VRS Facelift
Werkstatt/Händler
Autohaus Plaschka Lüneburg
Seit 05.12 auf dem Transportweg... Habe meinen aber damals schon im August 21 bestellt...

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #142
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Offenbar wirkt sich das Abbestellen von AV in der gleichen Weise auf die Lieferzeit aus, wie Aus- oder Abwahl anderer Ausstattungsbestandteile: Absolut unvorhersehbar.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #143

Twein

Offenbar wirkt sich das Abbestellen von AV in der gleichen Weise auf die Lieferzeit aus, wie Aus- oder Abwahl anderer Ausstattungsbestandteile: Absolut unvorhersehbar.
So scheint es den Anschein zu machen!

Und du zufrieden mit dem Wagen? :)

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #144
mbarch

mbarch

Fahrzeug
So scheint es den Anschein zu machen!

Und du zufrieden mit dem Wagen? :)
Ich traue es mich gar nicht zu sagen… aber noch (?!) bin ich vollends zufrieden! :love:

Ich kann bisher keine Macken oder Ausfälle verzeichnen. Er sieht gut aus und fährt sich angenehm. Ich komme sogar mit Laura klar, und finde sie praktisch, obwohl ich Alexa, Siri und Co. sonst eher ablehne. In einem Auto, bei dem vieles über das „Entertainment-System“ gesteuert wird, macht eine Sprachsteuerung aber irgendwie schon Sinn. Ich ärgere mich nur, dass ich keinen Strom in der Garage habe, und deshalb zum Laden am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr aufstehen musste.*) :whistling:

*) Ach so, eine Schnellladefunktion vermisse ich tatsächlich - Fast vier Stunden Laden ist schon nervig, wenn man es nicht bequem zuhause über Nacht machen kann.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #145

Twein

Ich traue es mich gar nicht zu sagen… aber noch (?!) bin ich vollends zufrieden! :love:

Ich kann bisher keine Macken oder Ausfälle verzeichnen. Er sieht gut aus und fährt sich angenehm. Ich komme sogar mit Laura klar, und finde sie praktisch, obwohl ich Alexa, Siri und Co. sonst eher ablehne. In einem Auto, bei dem vieles über das „Entertainment-System“ gesteuert wird, macht eine Sprachsteuerung aber irgendwie schon Sinn. Ich ärgere mich nur, dass ich keinen Strom in der Garage habe, und deshalb zum Laden am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr aufstehen musste.*) :whistling:

*) Ach so, eine Schnellladefunktion vermisse ich tatsächlich - Fast vier Stunden Laden ist schon nervig, wenn man es nicht bequem zuhause über Nacht machen kann.
Dann mal schnell auf Holz klopfen, das es so bleibt!

Na dann doch mal über eine Wallbox nachdenken, die werden doch gefördert 😅😅

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #146
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Dann mal schnell auf Holz klopfen, das es so bleibt!

Na dann doch mal über eine Wallbox nachdenken, die werden doch gefördert 😅😅
Die Garage zuhause ist gemietet (bei uns direkt am Haus gibt es keine), und da liegt an allen Garagen kein Strom - Mit den öffentlichen Ladesäulen in 150m Entfernung geht es aber auch (natürlich nicht so komfortabel).
Ich muss mal mit unserem Vermieter für das Büro sprechen, da liegt Strom, aber ich weiß nicht ob die Leitungen ausreichend sind um eine Wallbox ohne größeren Aufwand zu installieren.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #147
tschekter

tschekter

Fahrzeug
VW Passat 2.0 TDI Mietwagen
Werkstatt/Händler
Wackenhut Nagold
  • Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #148
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
9000
Meiner steht auch noch auf KW 12/23

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #149

terrorcops

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #150

SwaffleWaffle

Trichter kann 4 Wochen, aber auch erst eine Woche vorher sein. Hat aber wie wir in anderen Threads sehen inzwischen keine große Bedeutung mehr. Manche fliegen trotz Trichter doch noch aus der Planung, andere stehen wieder auf dem Hof. Mit den Daten kannste halt wirklich nichts planen.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #151
HB_

HB_

"fest"...

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #152
HB_

HB_

Heute das erste Mal eine Aussage zum voraussichtlichen Liefertermin bekommen:
März 2023 (mit AV!)

Vorher hatte das Autohaus sich seitdem der unverbindliche Termin gerissen wurde zu keiner Aussage hinreißen lassen.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #153

h.jay

oh mann ... und ich erreiche mal wieder das Autohaus nicht und bekomme keine Aussage. Letzter Stand war April mit AV. Nach dem ich AV abbestellt habe kam wieder April als Antwort.
Auf meine Nachfrage, dass ich das nicht nachvollziehen kann, hab ich leider auch keine Rückmeldung bekommen.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #154

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Du schreibst es doch selbst, keiner weiß was genau fehlt bzw. warum Areaview für den O4 im Moment nicht lieferbar ist. Wenn es dabei bleibt kommt der neue Karoq (bestellt im Januar) in rund 4 Wochen mit Areaview.
Nur mal so zur Info, Karoq wurde diese Woche ausgeliefert und hat Areaview.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #155

Aqua

Hallo zusammen,
Zum leidigen Thema Arenaview >> Ich habe einen RS Plus TDI als Firmenwagen bestellt. Jetzt kommt letzte Woche die Aussage von unserem Fuhrparkmanagement, das die Leasingfirma meinte ich müsste das Areaview abbestellen, da sonst der Wagen nie gebaubt wird. Ich habe dem natürlich wiedersprochen und bekomme jetzt die Info, das Skoda sagt beim Modeljahreswechsel würde die Bestellung storniert wegen Nichterfüllbarkeit. Areaview ist zukünftig nicht mehr lieferbar und darauf kann nicht gewartet werden !! Was sagt ihr dazu ? Jemand eine ähnliche Aussage bekommen ??

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #156
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
9000
Die Aussage ist Unsinn.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #157

Keld

Also mein Style bestellt in 07/2021 soll nun in KW 50 2023 mit AV gebaut werden. Ich werde AV jetzt abbestellen. Warte doch keine 2 Jahre auf eine Auto. Ich glaube es wird nie wieder einer mit AV gebaut werden.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #158
HB_

HB_

Also mein Style bestellt in 07/2021 soll nun in KW 50 2023 mit AV gebaut werden. Ich werde AV jetzt abbestellen. Warte doch keine 2 Jahre auf eine Auto. Ich glaube es wird nie wieder einer mit AV gebaut werden.
Deiner vielleicht nicht. Viele andere haben mit AV einen Termin!

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #159

Viper79

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #160
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Deiner vielleicht nicht. Viele andere haben mit AV einen Termin!
Ich bin echt gespannt, wann das erste Fahrzeug mit AV ausgeliefert wird, von denen, die nicht darauf verzichtet haben.

Also bitte melden! :thumbup:

Thema:

Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit")

Oben