Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit")

Diskutiere Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat keiner 2 Autos gleichzeitig bestellt mit Area-View? Dan könnte man bei einen Area-View abbestellen und einen so lassen und dann schauen ob es...

Ist die Abbestellung von "Area View" eine Option für Euch?

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #21

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Hat keiner 2 Autos gleichzeitig bestellt mit Area-View?
Dan könnte man bei einen Area-View abbestellen und einen so lassen und dann schauen ob es wirklich schneller geht
Hab egstern bei Burger King exakt das selbe Menü wie meine Freundin bestellt, sogar nach ihr bezahlt und ihrs war 17! Minuten nach meinem fertig, klingt auch nach Skoda Logik :D

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #22

HeavyMetal

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Hab egstern bei Burger King exakt das selbe Menü wie meine Freundin bestellt, sogar nach ihr bezahlt und ihrs war 17! Minuten nach meinem fertig
Dein Menü war bestimmt vorkonfiguriert:D:rolleyes:

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #23

lansester

Ihr glaubt doch nicht wirklich an eine "Priorisierung" wenn ihr AreaView weglasst, oder?
Priorisierung ist ja relativ.
Eine echte Priorisierung, also vorziehen vor anderen Bestellungen aus dem gleichen Zeitraum natürlich nicht.
Es geht hierbei ja ausschließlich darum, Verzögerungen bei der Produktion, die nur durch Area View entstehen, zu vermeiden.
Sprich, wenn das Fahrzeug dann eine ähnliche Lieferzeit hat wie andere die von Anfang an ohne Area View bestellt wurden, dann ist es ja OK und in vielen Fällen deutlich früher als das was aktuell an Einplanungen bekannt war.

Und für viele die einen Hybrid bestellt haben gibt es ja die (wahrscheinliche) Deadline des 31.12. für die Förderung.
Wenn man jetzt schon (recht sicher) weiß, dass der Hybrid inkl. Area View dieses Jahr nicht mehr kommt, dann versucht man es halt ohne Area View noch hin zu bekommen.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #24

JoDa-Ber

Bin da auch mit meinem Händler in Kontakt. 2 Jahre ohne 360° Kamera schaffe ich auch, obwohl ich es gerne gehabt hätte.

Bin mal gespannt, was ich als Lieferzeit dann genannt bekomme. Erfahre ich leider erst frühestens nächste Woche.

Sehr schade, aber naja, es nicht ganz so einfach zur Zeit.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #25

Chrisssi

Fahrzeug
Aktuell: Octavia 1Z 1.6 FSI Bestellt: Octavia NX RS Plus 2.0 TSI
Moin in die Runde :) zum Punkt abbestellen, mein freundlicher hat mir grade gesagt das lt. Skoda wenn ich Area View nicht abbestelle ich mein Auto dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr bekomme. Ursprünglich vor der Skoda Aussage hieß es KW40 .Hat schon jemand anders diese Info erhalten?

Bestellt hab ich einen RS Plus als Limo mit einmal alles 06.2021.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #26
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Das deckt sich mit der Aussage meines Händlers. Meiner ist auc herst 2023 geplant, ich will nicht auf AreaView verzichten.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #27

JoDa-Ber

Hat schon einer, der es abbestellt hat schon eine einplanung bekommen?

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #28

JOA1978

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #29

TM106

Hat schon einer, der es abbestellt hat schon eine einplanung bekommen?
Also mein Autohaus hat 4 Wochen nach der Abwahl gesagt, dass mein Auto Mitte bis Ende September im Autohaus eintreffen sollte.
Bis zu dieser Aussage gab es in 2022 sonst noch überhaupt keine Einplanung.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #30

Twein

Also ich hatte im April Mal eine Einplanung für November 22, dann habe ich den Brief bekommen und drauf verzichtet, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört, wann und ob er kommt 🤷🏼‍♂️

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #31

Zappenduster

Im Juli hatte ich eine Einplanung für Anfang November, aber seit Anfang August steht nichts mehr im System. Gehe persönlich nicht mehr von einer Lieferung 2022 aus. Aber was sind schon dann minimum 16 Monate Lieferzeit 🤷‍♂️

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #32

Twein

Im Juli hatte ich eine Einplanung für Anfang November, aber seit Anfang August steht nichts mehr im System. Gehe persönlich nicht mehr von einer Lieferung 2022 aus. Aber was sind schon dann minimum 16 Monate Lieferzeit 🤷‍♂️
Aber hast du denn auf die 360° verzichtet oder noch drin behalten?

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #33

Zappenduster

Habe sie nicht abbestellt. Kann ja nicht so schwer sein 3 zusätzliche Kameras einzubauen. Kann mir auch nicht erklären warum sie keine für den Octavia haben dafür aber für andere Modelle.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #34

Twein

Habe sie nicht abbestellt. Kann ja nicht so schwer sein 3 zusätzliche Kameras einzubauen. Kann mir auch nicht erklären warum sie keine für den Octavia haben dafür aber für andere Modelle.
Ah okay! Ja den Grund würde ich zwar gerne wissen, aber naja ich drücke dir die Daumen, das es nicht doch über 16 Monate für dich werden

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #35

Zappenduster

Das hoffe ich auch 😬
Und ganz ehrlich wenn ich mir als Privatperson alle 8-10 Jahre mal einen neu Wagen kaufen dann will ich ihn auch so haben wie bestellt, weil dafür zahlt man ja auch und das nicht gerade wenig.

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #36

JOA1978

An die Forumsmitglieder mit Area-View die auch keinen Brief bekommen haben:
Was hat Euer AH dazu gesagt, was der Grund sein kann, warum Ihr keinen bekommen habt?

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #37

ZornakaxD

Naja ich habe abbestellt und prorisiert unverbindlich ist jetzt Februar 2023. Bestellt hatte ich im September 2021. Kein Kommentar...

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #38

Zappenduster

Wahnsinn ohne Worte 😮

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #39

ZornakaxD

Naja ich habe abbestellt und prorisiert unverbindlich ist jetzt Februar 2023. Bestellt hatte ich im September 2021. Kein Kommentar...
Um das klar zu stellen einen Octavia RS plus Kombi mit allem außer pano und Standheizung

• Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit") Beitrag #40
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Kann mir auch nicht erklären warum sie keine für den Octavia haben dafür aber für andere Modelle.
Das kann man sich allein zusammen reimen. Wenn ich die Komponenten in einem teureren Modell verbaue, ist meine Marge höher und sofern es sich noch um einen BEV handelt, meine CO2-Bilanz besser.

Zur Zeit machen das alle Hersteller. Beispielsweise i4 40 und i4M50. Da sind einige Ausstattungen nicht mehr im 40er zu erhalten, dafür aber durchaus im M50.

Thema:

Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit")

Oben