[Umfrage] Welcher Kombi sieht besser aus - Fabia I oder Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Autofahrer, 06.03.2009.

?

Ist der Fabia I oder II schöner?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.06.2009
  1. I

60 Stimme(n)
    31,4%
  2. II

131 Stimme(n)
    68,6%
  1. #1 Autofahrer, 06.03.2009
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Mir gefallen Autos mit klaren Linien, die nicht nach "Spielzeug" oder abgelutschter Lolli aussehen.
    Das äußere Design des Fabia I sieht für mich nach "richtigem" Auto aus, während der Fabia II mir eher als Modepüppchen mit aggressivem Spielzeugcharakter erscheint.
    Eigentlich wollte ich daher einen neuen Fabia I kaufen, kam dafür aber 1 1/4 Jahr zu spät. Den Fabia II hab ich gekauft, weil mich die Qualität und das Preis-Leistungs Verhältnis trotzdem überzeugt haben.
    Da das Facelift gegenüber dem Vorgänger extrem krass ist, würde mich interessieren: Welches Design spricht euch eher an?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das war kein Facelift, das war ein Modelwechsel.

4. #3 uwe werner, 06.03.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das ist doch alles Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der Fabia 2 besser.

Gruß Uwe

5. #4 Autofahrer, 06.03.2009
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Na von mir aus wars auch ein Modellwechsel, mich hat halt jetzt nur das Design interessiert. Fabia heisst er ja immer noch.^^

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    der fabia I ist altbacken, schlicht. schokoladenseitist eindeutig die seitenansicht, die ich beim fabia II nicht so schön finde. insgesamt ist der fabia II combi für mich aber attraktiver.

7. #6 klaus1201, 06.03.2009
    klaus1201

klaus1201

Mir hat beim Fabia I Kombi das Rücklichtdesign absolut nicht gefallen,
    wenn man im dunklen hinterherfährt siehts für mich irgendwie aus wie die Jeans
    einiger Jugendlicher die bis zu den Knien runterhängen (wo man meint die Windel wär bis oben hin voll) :) .

Geht's da nur mir so ?

Meiner Meinung nach hätte Skoda die Anordunng der Birnchen besser anders machen sollen,
    das rote Rücklicht mehr in die Mitte schieben und dafür eine andere unwichtige Leuchten ganz nach unten.
    Der erstaunlich niedrige Preisunterschied zum Kombi hat mich damals echt gereizt doch den Kombi zu nehmen
    obwohl ich den Platz nicht oft brauch da er nur Zweitwagen für mich ist,
    aber das Rücklichtdesign war dann für mich ein Grund für die Limousine (wenn auch nicht der Einzige).

Beim Fabia II ist's für mich umgekehrt, wenn schon Fabia II dann Kombi - die Fabia II Limousine find ich
    vom Design her nicht so toll.
    Natürlich ist das persönliche Geschmacksache.

8. #7 JulianStrain, 06.03.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Mir gefällt der F2 deutlich besser, allerdings noch besser wenn die Heckscheibe steiler wäre.
    Zum einen unnötiger Platzverlust, und je schräger desto weniger gefällts mir. :whistling:

9. #8 heiko02, 06.03.2009
    heiko02

heiko02

Ich besitze einen Fabia II, finde aber den Fabia I vom Aussehen her schöner.

Der Fabia I wirkt sportlicher, jünger und agiler. Der Fabia II dagegen ist mir irgendwie zu hoch und hat für mich ein Aussehen von einem Vernunftsauto, mit welchem eine ältere Generation gemütlich auf der Landstraße tuckert.

Den Fabia I fand ich immer schöner als den Polo mit gleichen Baujahren. Den neuen Polo dagegen finde ich vom Design her wesentlich attraktiver als den Fabia II (auch wenn man hier natürlich keinen Kombi vergleich kann).

10. #9 FabiaOli, 06.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mir gefällt der Fabia I ganz eindeutig besser, er ist schlicht und man kann was aus ihm machen.
    Der Fabia II sieht mir zu verspielt und schmal und unsportlich aus.
    Der Fabia I sieht noch richtig nach Skoda aus :)

11. flucsy

flucsy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Fabia1 einfach schöner vor allem der Combi!!!

12. #11 feli 1982, 06.03.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Fabia 1 als Combi is schöner. Gut die Rückleuchten sind nicht der Bringer, aber alles andere passt. Auch wenn das hier nicht das Thema ist. finde den auch von innen her schöner.

13. #12 turbo-bastl, 07.03.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Sowohl was das äußere, aber auch das innere Design betrifft. Gerade im Innenraum ist zwar mglw. die Bedienung einfacher geworden, der Vorgänger wirkte im Innenraum aber zumindest optisch irgendwie edler (auch im Hinblick auf die Komforteinbußen bei Sitzheizg., Tankentriegelung etc.) Fortschritte gibt es dagegen tlw. bei der Haptik und einigen Ausstattungsmerkmalen.

M. E. ist die Seitenlinie des F2 Combis ziemlich unausgewogen, er sieht irgendwie zu hecklastig aus (das gilt übrigens auch für das aktuelle C-Klasse T-Modell). Der Vorgänger (in beiden Fällen) hatte deutlich harmonischere Proportionen und ein eleganteres Heck.

Nicht nur aus Gründen des Preises ist unser Zweitwagen kein F2 geworden - der Swift leidet zwar auch unter der "Hochwuchs-Krankheit", wirkt aber für unseren Geschmack immernoch jünger und frecher als der F2.

14. #13 Paul_44, 07.03.2009
    Paul_44

Paul_44

servus...

Fabia II Combi front mit Fabia I Combi Heck wäre ein schönes Auto geworden.
    Das Heck beim zweier Fabia Combi sieht aus wie der Arsch einer Dicken Frau. Viel zu tiefeund große Heckscheibe.

Aber durch Vater Staat ists halt doch ein neue Fabia II Combi als Vernunftsauto geworden. Bei dem Preis hab ich solche Designschwächen akzeptiert.

15. #14 FabiaOli, 07.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Übrigens zähl ich jetzt auch mal die SW mit zur Optik und da sehen die beim Fabi1 schon besser aus wenn sie aus sind und dann gibts nicht mal Xenon für den Fabi².....sehr schwach, ist kein Auto was ich mir kaufen würde.
    Aber meiner Mutti gefällts :D

16. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    sehe ich genauso. manchmal denke ich, dass der so schräg ist, weil sonst der kofferraum so groß wäre, dass keiner mehr nen octavia kaufen würde.

17. #16 Schnucks2001, 08.03.2009
    Schnucks2001

Schnucks2001

Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Ich finde das Design des F2 sehr gelungen vorallem dir Front-Seiten Ansicht. Durch die neuen Proportionen wirkt das Auto trotz seine Grösse optisch kleiner und agiler als der vorgänger. Das Heck des F2 finde Ich wie auch beim F1 etwas Langweilig. NIchts besonderes, ein auto halt.
    Wobei Ich Den F1 Fans zugestehen muss das der F2 durch die "Neuen" Formen, welche auch beim Roomster zu finden sind das "Typische" Skoda gesicht sehr verändert wurde. Wer sicht an das alte gewöhnt hat findet es verständlicherweise erstmal ungewohnt.
    Ich denke man kann sich auch an Das Neue Gesicht gewöhnen, mir Persöhnlich gefällt es sehr gut.

18. #17 hartnack, 08.03.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    volle Zustimmung :thumbsup:

19. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    In der Front- und Heckansicht wirkt der F2 vielleicht nicht so ausgewogen wie der F1. Liegt wohl daran, daß der F2 um vier oder fünf cm höher ist. Von der Seite aber, oder auch in der Schrägansicht von vorn wie auch von hinten, gefällt er mir sehr gut. :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    der F1 sieht einfach sportlicher aus!Der F2 is irgendwie unproportional und zu bullig für ein so kleines Auto!

22. #20 Olli0815, 08.03.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Fabia I.

Der Fabia II sieht als Limousine gut aus, als Kombi wirkt er auf mich wie ein Hausfrauenauto, außerdem komisch proportioniert. Sehr vernünftig, aber leider "gewollt" und überhaupt nicht klassisch. Der neue Polo ist Welten davon entfernt.

Ich habe ihn trotzdem gekauft. Von innen finde ich ihn gelungen (schön nüchtern), mit der Aussenansicht müssen die andere leben, ich sitz ja drinnen. Und vielleicht werde ich eine Tages Hausfrau...

Thema:

[Umfrage] Welcher Kombi sieht besser aus - Fabia I oder Fabia II

Die Seite wird geladen...

[Umfrage] Welcher Kombi sieht besser aus - Fabia I oder Fabia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...