Umfrage Wartezeit

Diskutiere Umfrage Wartezeit im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum;

Dein Kodiaq wurde bereits geliefert, wie lange musstest Du warten?

• Umfrageteilnehmer
    144
  • Umfrage Wartezeit Beitrag #1
exx

exx

1.jpg

#
schau mal hier: Umfrage Wartezeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Umfrage Wartezeit Beitrag #2
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
  • Umfrage Wartezeit Beitrag #3
sgille

sgille

Fahrzeug
VW Golf
Kilometerstand
20000
Super endlich mal eine aktualisierte Umfrage die auch was bringt

• Umfrage Wartezeit Beitrag #4
Stromer63

Stromer63

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 190 PS
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Habe acht Wochen gewartet, jetzt ist er da.

• Umfrage Wartezeit Beitrag #5

Marcolli68

Moin,
Habe Heute mal wieder einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Dachte schon , das mein „ Neuer „ endlich gebaut wird. Liefertermin war September 22, Bestellt August 21.
Leider keine guten Nachrichten!
„ Skoda soll alle Kodiaq vorerst gestrichen haben!“ Werden keine Bestellungen ab sofort mehr aufgenommen. Meiner hat jetzt Fertigungsfenster KW 42/2023 bekommen. Darf solange den 80PS Polo weiterfahren 🤮!

• Umfrage Wartezeit Beitrag #6
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich hab Ende September bestellt (RS) und hab KW 26/2023 genannt bekommen. Vom Dienstwagen (L&K) geht die Bestellung wahrscheinlich nächste Woche endlich an Skoda raus (hat jetzt drei Wochen gedauert um das interne Vorgeplänkel mit Leasingvertrag usw zu klären). Bin gespannt, was ich da für einen Liefertermin bekomme respektive, ob dann jetzt eine Rolle rückwärts gemacht wird, wenn sie keine Bestellungen mehr annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage Wartezeit Beitrag #7

Kodiaq_155xx

Fahrzeug
Kodiaq Tour 2.0TDI 4x4 147kw
Werkstatt/Händler
AH Kilian, Wiesbaden
Mein Tour 147 KW Diesel wurde Ende Februar 22 bestellt und in der 43.KW gebaut Liefertermin ist avisiert im Dezember 22.

Ziemlich undurchsichtig die Lieferzeiten. Scheint mit Paketen zusammenzuhängen.

• Umfrage Wartezeit Beitrag #8

Kodiaq_155xx

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kilian, Wiesbaden
Mein Tour 147 KW Diesel wurde Ende Februar 22 bestellt und in der 43.KW gebaut Liefertermin ist avisiert im Dezember 22.

Ziemlich undurchsichtig die Lieferzeiten. Scheint mit Paketen zusammenzuhängen.
Update: Bestellt am 28.02.22, gebaut Mitte Oktober 22, Auslieferung für den 16.12.22 mit Händler vereinbart. Papiere sind beim Zulassungsdienst.
Fazit: 10 Monate Lieferzeit ab Bestellung. Wahrscheinlich will Skoda die "Tour" Sondermodelle, die man schon ein paar Monate nicht mehr ordern kann, noch in 2022 ausliefern.
Das würde erklären, warum hier manche deutlich längere Wartezeiten haben.

Kodiaq Tour 2.0 TDI 147 KW 4x4 mit
schwenkb. AHK
Chromzierleisten und elox. Dachreling
elt. Panoramadach
Rückfahrkamera
Fahrprofilauswahl mit Offroad-Assi
USB-C Ladeanschluss am Innenspiegel
Business Columbus (ohne Akustikverglasung)
NS739Z/GW2TW2T\GYOZYOZ, 2022, AD, 1Z1Z, GYZ1YZ1, GPK0PK0, GPG1PG1, GPH1PH1, GPWFPWF, GPF3PF3, MIRS4L5, GP2DP2D

• Umfrage Wartezeit Beitrag #9
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Es muss ja Platz fürs nächste Sondermodell gemacht werden 😉 Könnte ja dann schon fast ein Best-of werden.

• Umfrage Wartezeit Beitrag #10

Kodiaq_155xx

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kilian, Wiesbaden
Moin,
Habe Heute mal wieder einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Dachte schon , das mein „ Neuer „ endlich gebaut wird. Liefertermin war September 22, Bestellt August 21.
Leider keine guten Nachrichten!
„ Skoda soll alle Kodiaq vorerst gestrichen haben!“ Werden keine Bestellungen ab sofort mehr aufgenommen. Meiner hat jetzt Fertigungsfenster KW 42/2023 bekommen. Darf solange den 80PS Polo weiterfahren 🤮!
Ich kann mir vorstellen, das nach der Vorstellung vom Kodiaq Modell 2023 irgendwann die Bestellprozesse des aktuellen Modells geschlossen werden. Um so mehr kann man davon ausgehen, dass Skoda bis zu einem fixen Termin alle "alten" Modelle gebaut haben muss, um die Produktion auf das neue Modell umstellen zu können. Mit anderen Worten, kann ich mir nicht vorstellen, dass DEIN Kodiaq erst in KW 42/2023 gebaut wird. Es sei denn, du willst das 2023er Modell bekommen. ;)

• Umfrage Wartezeit Beitrag #11
Dexter-71

Dexter-71

Fahrzeug
Kodiaq RS
Ich bin auch mal sehr gespannt, wann mein neuer SL kommt.
Bestellt wurde er am 01.03.22 mit LT 03/23 - unverbindlich.

Am 18.10.22 hieß es "der Wagen wird in der KW 3/23 gebaut".
Ich freute mich.

Nachdem ich aber so Einiges über die Verzögerungen gelesen hatte, habe ich am 03.11.22 erneut gefragt - Antwort: "er steht jetzt in der KW 11/23 zur Produktion"
Am 06.12.22 nachgefragt - "Er steht jetzt in der KW 12/23 zur Produktion. Wir glauben nicht, dass sich daran noch viel ändert"

Man darf gespannt sein...

• Umfrage Wartezeit Beitrag #12

schlenzie

Fahrzeug
Kodiaq L&K 2.0 TDI
Genau so war es bei mir. Habe 03/22 einen L&K (bis auf Heizung, komplett) bestellt. Zwischenzeitlich hieß es KW12/23 und nun ist er da.
Beim L&K ist mir aufgefallen, das es den nur noch in 2 Motoren gibt. Der Rest ist raus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umfrage Wartezeit

Umfrage Wartezeit - Ähnliche Themen

Wartezeit überbrücken: Hallo miteinander. Bin neu hier im Forum. Wollte mir ein paar Tipps von euch holen, wie ihr eure Wartezeit auf euren Skoda überbrückt habt. Habe...
Umfrage an alle Scala Farher - Türverkleidung Dämpfung: Hallo zusammen. Ich habe eine Bitte an alle Skoda Scala Fahrer. Mich wundert es, dass bei meinem Skoda Scala die Dämpfung der Türverkleidung beim...
Ein neuer Leidensgenosse (bezogen auf die Wartezeit): Moin, Tach auch und Servus, ich bin ein mittelaltes Nordlicht (Varel am Jadebusen) und über Duisburg ( 15 Jahre), Düsseldorf, Köln (jeweils ca...
Welche Farbe?: Hallo zusammen, ich hatte in der Suchfunktion noch nichts derartiges gefunden, darum wollte ich mal schauen, welche Farbpräferenz es hier im...
Angekommen nach 12 Monaten, „Black Line“ - Scout: endlich angekommen, fast 12 Monate Wartezeit geduldig ertragen, umso größer ist die Freude… 😁

Sucheingaben

skoda 8 monate wartezeit

,

skoda kodiak wartezeit

,

kodiaq wartezeit

,
kodjag wartezeit
Oben