Umfrage Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Arnold100, 20.02.2011.

?

Wer hat/hat keine Probleme mit dem Soundsystem MJ 2011

1. Alles Bestens!

24 Stimme(n)
    42,9%
  2. Muss/musste nachgebessert werden!

32 Stimme(n)
    57,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Arnold100, 20.02.2011
    Arnold100

Arnold100

Fahrzeug:
    S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Da es bei zahlreichen 3T mit dem verbauten Soundsystem die bekannten Probleme gibt, hiefür eine Erhebung, wie viele Fahrzeuge vom Gesamtbestand betroffen sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas-64, 20.02.2011
    Thomas-64

Thomas-64

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Huch, bin ich wohl der erste! 8)

Im Grunde ist alles ok. Wenn ich Lautstärke und Bass aufdrehe vibrieren die Blenden der mittleren Lautsprecher. Also die, mit dem "Soundsystem" Aufdruck. Das ist m.E. bei mir aber völlig normal. Wenn der Bass so druckvoll ausgegeben wird, muss es ja vibrieren. Ansonsten müsste man wohl andere Materialien verbauen und z.B. verschweißen. Und dann würde die Resonanz halt auf die ganze Tür übergehen und vielleicht das Scharnier klappern o.ä.!

Ich denke man darf nicht vergessen, dass es sich auch beim Superb "nur" um eine Autotür handelt.

4. smile

smile

War jetzt 3x in der Werkstatt. nach 2 Wochen Problem wieder da. Scheppern der Tieftöner Beifahrerseite bei bestimmten Frequenzen und auch bei niedriger Lautstärke.

5. #4 Cargobull, 21.02.2011
    Cargobull

Cargobull Guest

Nehmt euch nen bissl Alubutyl für ~90€ und dämmt die Tür vernünftig, dann ist Ruhe im Karton. Die Tür an sich ist ja fest durch die Türdichtungen, also an den Scharnieren wird da nichts klappern! Das sind nur Türverkleidung und vielleicht noch das äußere und innere Türblech. --->Alubutyl ran ;)
    MFG.
    Cargobull

6. #5 beeblebrox1971, 21.02.2011
    beeblebrox1971

beeblebrox1971

Kann ich nur bestätigen - siehe hier .

7. #6 Arnold100, 24.02.2011
    Arnold100

Arnold100

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    18000
    Hab den Thread am Wochende gestartet um einen Überblick über die Gesamtsituation zu erhalten, da sehr viel Negatives über das Soundsystem im Raum steht. Hab meinen Dicken am Montag vom Freundlichen geholt u. bin mit dem Soundsystem mehr als zufrieden.
    In Anbedracht der Tatsache, das es sich um ein Autoradio handelt, finde ich es mehr als ausreichend. Hab mir quer durch die Bank alle Genres anghört, mit einer Lautstärke wie es in einem Fahrzeug angebracht ist. Bin mir vorgekommen, wie im Konzertsaal. Wenn sich harte Bässe bei extremer Lautstärke aus den Lautsprechern quälen müssen, ist klarerweise eine Reaktion der Tür zu erwarten. Ich bin mehr als zufrieden. Jeder der es bestellt hat, kann sich drauf freuen... :thumbup:

8. #7 Arnold100, 24.02.2011
    Arnold100

Arnold100

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    18000
    Hab den Thread am Wochende gestartet um einen Überblick über die Gesamtsituation zu erhalten, da sehr viel Negatives über das Soundsystem im Raum steht. Hab meinen Dicken am Montag vom Freundlichen geholt u. bin mit dem Soundsystem mehr als zufrieden.
    In Anbedracht der Tatsache, das es sich um ein Autoradio handelt, finde ich es mehr als ausreichend. Hab mir quer durch die Bank alle Genres angehört, mit einer Lautstärke wie es in einem Fahrzeug angebracht ist. Bin mir vorgekommen, wie im Konzertsaal. Wenn sich harte Bässe bei extremer Lautstärke aus den Lautsprechern quälen müssen, ist klarerweise eine Reaktion der Karosserie zu erwarten. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Paket (Radio Bolero).

Jeder der es bestellt hat, kann sich drauf freuen... :thumbup:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Buzzzter, 24.02.2011
    Buzzzter

Buzzzter

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Gute Idee, die Umfrage. Gab doch einige glaubhafte Beiträge zum Thema Scheppern. Meins ist aber auch völlig ok, hat grade wieder ne gute Stunde den Wachhalter gemacht ohne zu murren.

11. #9 Faritan, 25.02.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...bei mir hat das am Anfang selbst bei Radiosprechern mit tiefer Stimme gescheppert!
    Aber hierfür gibt es ja eigentlich einen doch recht umfassenden Thread...

Thema:

Umfrage Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Umfrage Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

[Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  4. Umfrage "Dachreling beim Combi"

Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  5. Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...