Umfrage: Soll Normal Benzin Wegfallen??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von stefan br, 13.08.2007.

?

Soll Normal Benzin wegfallen???

1. Ja

19 Stimme(n)
    28,8%
  2. Nein

28 Stimme(n)
    42,4%
  3. Ist mir egal

19 Stimme(n)
    28,8%
  1. #1 stefan br, 13.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 13.08.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    meiner Meinung ja... :thumbsup: , weil ich ja nicht davon betroffen bin.
    Jetzt wo Normal fast genauso viel wie Super kostet, hat man sowie so keine Einsparung mehr

4. #3 KleineKampfsau, 13.08.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Eine Option fehlt .... "ist mir egal", denn als Dieselfahrer juckt es mich eh nicht ....

Mittlerweile ist ja nur noch ein Cent Unterschied zum Super ...

Andreas

5. spt31

spt31 Guest

Mir als Dieselfahrer ist es grundsätzlich auch egal. Da aber sowieso nur mehr "alte" Motoren mit Benzin betrieben werden hätte ich nichts dagegen den Benzin zu streichen 8-)

6. Düff

Düff Guest

was is mit den älteren autos die normalbenzin tanken müssen??? bei meinem anderen vehikel muss ich 91er tanken, wenn der wegfällt.. was dann? super darf man net tanken und den 100 octan benzin sowieso net.

7. #6 KleineKampfsau, 13.08.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wieso darfst du nicht 95er tanken ? Nach oben gehts immer oder habe ich da eine Bildungslücke ???

Andreas

8. Düff

Düff Guest

ne eben nich.. is wegen der klopfenden verbrennung oder anders gesagt selbstentzündung. das kann dir den motor ruinieren. und ich will schon noch bissl länger den motor haben, da ne reperatur meistens net billig is.

9. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    du willst jetz sagen das 4 oktan unterschied deine Motor kaputt machen?

glaub ich gar net!Wie heisst denn der Motor der NUR Normal benzin fahren darf???

10. Düff

Düff Guest

doch so hab ich es in der berufsschule gelernt. ob du es glaubst oder net is deine sache. ich will es nich riskieren. das is ein 21 jahre alter porsche 924S motor.

11. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    MHH..jut ich spar mir jegliche aussage dazu... :pinch:

12. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Ach ich kanns mir net verkneifen

Da zu dieser Zeit noch kein europaweites Netz an Bleifrei Super Zapfsäulen vorhanden war und Porsche zu den Katalysator Vorreitern gehören wollte,
    entschied man sich für diese mit bleifreiem Normalbenzin zu betreibende Variante.
    Man ging soweit, daß beide Kennfelder, für mit und ohne Kat, im 924S gespeichert sind.
    :-D Man mußte in der Produktion lediglich einen Stecker umstecken und Lamdasonde sowie Katalysator einbauen.

13. Düff

Düff Guest

trotzdem das auto soll so bleiben wie er ausgeliefert wurde. da wird nix umgebaut usw. auserdem bringt mir das nix wenn ich da n kat usw reinbaue.

14. #13 stefan br, 13.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich finde mit Super fährt mein Auto wesentlich ruhiger, besonders beim beschleunigen.Vielleicht wird Super dann ja etwas billiger da ja keine getrennten Tanks und so weiter mehr nötig sind. Aber diesen Vorteil stecken sich bestimmt die Öl Konzerne in die Tasche und machen noch mehr Gewinn.

15. #14 felicianer, 13.08.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Is mir eigentlich wurscht, da ich eh nur Super tanke und auch bei jedem Normalbenzinauto tanken würde.
    @ Düff, ich glaube eher, dass Normal eher klingelt als Super!

16. #15 firefox, 13.08.2007
    firefox

firefox

Fahrzeug:
    Skoda Super 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken e.K., 21465 Reinbek
    Kilometerstand:
    180000
    In anderen Länder, z.B. der Schweiz, gibt es schon seit Jahren kein 91 Oktan Benzin mehr. Das ist typisch deutsch...

Btw: Ich tanke Diesel ;-)

Gruss
    /firefox

17. #16 lordofazeroth, 13.08.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Kein Klopfsensor?

18. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Ich sprech jetz mal für alle, die nicht nur auto fahren...

Sei es jetz n Motorrad, mein Motorroller, Rasenmäher, Notstromaggregat etc. ...

Diese laufen mit Super zwar genauso, nur ist es einfach Schwachsinn...

die Tanks in den Tankstellen sind eh vorhanden und meiner Meinung nach nur ein weiterer Schritt der Geldgeilen Ölkonzerne gegen den Verbraucher, der sein ganzes Geld in Benzin/Diesel anlegen muss.

Anscheinend muss man alles mit sich machen lassen.

19. #18 Octi RS, 13.08.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Mir ist es egal ob's Normalbenzin weiterhin gibt oder nicht ich tank sowieso immer V-Power 100 Oktan. Ich hoffe doch, daß den Schwachsinn den Düff hier verbreitet niemand glaubt. Benzin mit mehr Oktan schadet dem Ottomotor auf keinen Fall. Das Problem des Klopfens tritt dann auf, wenn man Benzin mit weniger Oktan als vorgeschrieben ist fährt. Es sei denn das Fahrzeug besitzt einen Klopfsensor, der den Zündzeitpunkt verändert, und somit verliert der Motor auch etwas an Leistung .

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/auto/verkehr/468200

Unter der Rubrik: Schutz vor Motorklopfen steht Je höher die Oktanzahl um so gleichmäßigere Verbrennung.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 feli 1982, 13.08.2007
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Also ich denke auch, dass be Super der Motor eher besser läuft. Habe es auch immer in meinen Forman LX getankt und es hat ihm über 100000 km nicht geschadet.

Das Problem sind doch wohl auch eher Mopeds und Bikes. Meine Simmi fährt ja mit Benzin/Öl Gemisch. Wie macht man das in Zukunft?

Was ist dann mit Motorrädern?

22. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich glaube, das wird kommen. Hier z.B. ist Normal 95 Oktan, Super 98 Oktan und dann eben diese diversen V und weiss der Teufel Kreationen.Mir wäre auch nicht bekannt, dass eine höhere Oktanzahl schädlich für ältere Motoren sein sollte - muss ich was verpasst haben. Übrigens ist Shell im Moment bei uns am billigsten, der Liter 95er kostet wie der Diesel 93.9 Pence, Autogas 47.9 Pence. Texaco liegt bei allem 2 p drüber, Sainsburys, Tesco & Co liegen einen Penny drüber oder sind gleich mit Shell.

Thema:

Umfrage: Soll Normal Benzin Wegfallen??

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Soll Normal Benzin Wegfallen?? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

[Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  5. Umfrage "Dachreling beim Combi"

Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...