Umfrage Sitzheizung ab Bj2010

Diskutiere Umfrage Sitzheizung ab Bj2010 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich ja schon länger unzufrieden bin mit meiner SH, möchte ich eine Umfrage starten die sich an Octavia Fahrer ab Bj2010 richtet. Es sollte so...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Da ich ja schon länger unzufrieden bin mit meiner SH, möchte ich eine Umfrage starten die sich an Octavia Fahrer ab Bj2010 richtet.
    Es sollte so geantwortet werden:

    Motor: 2.0TDI RS

    Stufe 1: nichts zu merken
    Stufe 2: mehr Einbildung
    Stufe 3: leicht bis mittel warm

    bitte keine Kommentare wie "beim alten Modell war es viel heißer" das weiß ich auch.
    bitte nur die 4 Stichpunkte beantworten
    Danke
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    2.0TDi (RS); Bj 2010 und 2012

    Stufe 1 und 2 sind nur Deko
    Stufe 3: leicht wahrnehmbar

    Schade eigentlich, leider musste das wohl so gemacht werden (nicht nur bei Skoda/VW). Da es wohl Klagen gab das es Leute mit Verbrennungen am Po gab, durch zu starke Sitzheizungen. Komisch aber Wahr.
     
  3. #3 Dani1008, 20.02.2012
    Dani1008

    Dani1008

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha/ Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo,



    ich kann mich dem nur anschließen!!

    Octavia 1,6 TDI



    Stufe 1 + 2 nichts spürbar

    Stufe 3 leicht spürbar



    MfG

    Daniel
     
  4. #4 Waylon_57, 20.02.2012
    Waylon_57

    Waylon_57

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² FL Combi, Elegance, 1.9 l TDI, Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    80.000
    [OT]
    Kauft euch als Zweitwagen ´nen Astra Sports Tourer, dort gibt´s Grillschinken. :D
    [/OT]
     
  5. #5 ThomasB., 20.02.2012
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Schließe mich an... ;)


     
  6. #6 harry gtr, 20.02.2012
    harry gtr

    harry gtr

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hatte vor 2 wochen einen Fabia als Leihwagen und bei dem wurden die Sitze auch so heiss das es schon irgendwie ins zwicken anfing und der war aber wohlgemerkt so gut wie neu mit nur 1000 km
     
  7. #7 taunusloewe, 20.02.2012
    taunusloewe

    taunusloewe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, Ford Ka
    Motor 1,4 TSI (30.000 KM)

    Stufe 1 und 2 : LED nur zur schau
    Stufe 3: ein bisserl Andeutung , sonst kaum bemerkbar , durch ein velour Schonbezug nichts.

    im Gegensatz zu einem Roomster 1,6 TDI Elegance Plus ( 300 KM) :

    Stufe 1: heiss
    Stufe 2: Vorsicht Verbrennungsgefahr , auch noch durch ein Schonbezug.
     
  8. #8 ThommyD, 20.02.2012
    ThommyD

    ThommyD

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi, 2.0 TDI (BJ 2013)
    Kilometerstand:
    11000
    Octavia Combi 2.0 140 ps.

    Stufe 1 und 2 noch nie probiert, da die dritte Stufe schon viel zu schwach ist. Jetzt im Winter mit den Ledersitzen ein Graus! X(


    Bekomme in drei Wochen einen 2010er SC. Da habe ich mir bei der Probefahrt fast den Hintern verbrannt auf Stufe 3.
     
  9. #9 guggnich, 20.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    biete noch die Stufe "4": defekt..... :D

    und das noch 3 JAhren :wacko:
     
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    danke für die Rückmeldungen
    die Theorie dass generell keine "heißen" Sitzheizungen mehr verbaut werden wiederlegen die Aussagen von taunusloewe und tommyd
     
  11. #11 Octavia-Patrick, 21.02.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Stufe 1 : Spürt man gerade eben so :whistling:
    Stufe 2 : Lau warm (für längere Strecken otpimal) ^^
    Stufe 3 : Mollig warm (für kürzere Strecken optimal,bei längeren Strecken wirds mir zu warm) :thumbsup:

    Das sind aber subjektive , persönliche Empfindungen.Beachten sollte man aber,das man die Sitzheizung je nach Kleidung und evtl noch bei Sitzbezüge erst nach 5 - 10 min
    bemerkt.
     
  12. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    2011 Octavia RS volleder

    Stufe 3: nach 3 km wird's warm. Für Dauerbetrieb deutlich zu heiß. Selbst mit Mantel an.
    Stufe 2: okay aber nur wenn's richtig kalt ist sonst unangenehm warm.
    Stufe 1: Okay Dauerbetrieb aber nur wenn auf 3 und 2 vorgeheizt wurde.

    Gruss
     
  13. #13 Robert78, 21.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Würde das so in etwa bei meinen Teilledersitzen bestätigen.
    Allerdings hate ich mal den Fall das sie gar nicht warm wurde.
    Lag vielleicht am Energiemanagement so das die Sitzheizung hinten angestellt wurde.
    Aber in der Regel so wie Limpi es geschrieben hat.
     
  14. #14 Ash-Zayr, 21.02.2012
    Ash-Zayr

    Ash-Zayr

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Motor: 1,8L TSI - BJ 2011

    Stufe 1: noch nie genutzt
    Stufe 2: optimal warm
    Stufe 3: mit Stoffhose an schon sehr unangenehm; selbst durch Jeans + Jacke über den Hintern noch zu merken
    Sitze: Duo-Stoff/Leder

    Was mich vielmehr stört ist nicht die erreichte Wärme/Hitze pro Stufe, sondern der Bereich, in dem die Heizung wirkt....der Bereich ist derart punktuell klein, dass hier die wahre Schäwche liegt....die untere Rückenlehne wird leider gar nicht miterwärmt, und von der Sitzfläche nur der engste Einzugsbereich der Rückenlehne....also vielleicht 20% der Sitzfläche.....hätte gedacht, dass der gesamte Sitz unten mit einem Geflecht aus "Heiz-Streben" versehen ist...ist wohl aber nur eine Stange drunter....irgendwie ist die SH eher proforma, damit man ein feature hat, was man für schön Aufpreis mit in die Preis-Liste nehmen kann...

    Ash
     
  15. #15 c.bakerman, 21.02.2012
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Motor: 2.0 TDI - BJ 2010 (Was hat die Motorisierung mit der Sitzheizung zu tun?)

    Stufe 1: noch nie genutzt
    Stufe 2: optimal warm
    Stufe 3: für Dauerbetrieb zu warm

    Ich denke, die Stufen sind eher zum Runterschalten, wenn's einem zu warm ist und nicht zum Hochschalten bis es einem warm genug ist, gedacht. Ich schalte immer auf Stufe III ein, und nach einer halben h auf II zurück. Wozu Stufe I da ist, ist mir schleierhaft, vielleicht für Nacktfahrer :-)
     
  16. #16 Strubbel, 22.02.2012
    Strubbel

    Strubbel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi, 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier/Autohaus Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    157000
    Motor 2.0 TDI - BJ 2012 (1 Woche alt) - Leder/Stoff-Sitze

    Stufe 1: noch nie genutzt
    Stufe 2: lauwarm
    Stufe 3: auf längere Zeit zu warm, heizt aber gut in den unteren Rückenbereich mit

    Wir haben unseren Octi jetzt 1 Woche und da hab ich es heute morgen gleich mal probiert. Vorher hatten wir einen 1.8-er TSi - BJ 2009, da wurde es auf Stufe 3 nach sehr kurzer Zeit unangenehm heiß, jetzt finde ich es angenehmer und die Verteilung der Wärme im Sitz ist etwas besser. Meist benutze ich nur Stufe 3, wenns draußen richtig kalt ist und nach ein paar Minuten schalt ich wieder aus, die anderen Stufen brauch ich eher nicht.
     
  17. #17 HiggiTR, 22.02.2012
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Haar genau das selbe wie Limpi. Habe auch das Vollleder und die selbe Karakteristik der Sitzheizung !!
     
  18. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ergänzung:
    Die RS Sportsitze werden gleichmässig warm. Nur die Seitenwangen werden nicht beheizt. Nur die reine Sitzfläche.

    Gruss
     
  19. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mein Yeti hat zwar Sitzheizung, ich habe sie aber noch nie verwendet. Da hat aber nicht die SH "schuld", sondern ich selbst. Ich vergesse einfach jedesmal drauf. :(
     
  20. #20 flatline, 22.02.2012
    flatline

    flatline

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi 103kw CR
    Motor: 2.0TDI 103kw



    Stufe 1: lauwarm

    Stufe 2: warm (bis die Heizung den Innenraum komplett gewärmt hat, dann runter auf 1 oder aus)

    Stufe 3: sehr warm (läuft bei mir nur 1-2 minuten, dann runter auf 2)
     
Thema: Umfrage Sitzheizung ab Bj2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 2010 sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Umfrage Sitzheizung ab Bj2010 - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...