Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ?

Diskutiere Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; So es war soweit: Update bei km184000 für den 1,6er im Januar gemacht, keine 500km später vor allem morgens nach kurzer Fahrt (abbiegen nach...

?

Gab es nach dem Software-Update im Rahmen des Dieselskandals Probleme mit dem Fahrzeug ?

  1. Nein, keinerlei Probleme, Auto läuft unverändert (...bitte Motor-/Getriebekombi angeben)

    56 Stimme(n)
    45,9%
  2. Ja, es gab Probleme, die noch nicht behoben wurden (...bitte näher beschreiben)

    49 Stimme(n)
    40,2%
  3. Ja, es gab Probleme, sind behoben worden (...bitte beschreiben)

    17 Stimme(n)
    13,9%
  1. Spechti

    Spechti

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    O2 FL Combi 1,6 TDI DSG
    So es war soweit:

    Update bei km184000 für den 1,6er im Januar gemacht, keine 500km später vor allem morgens nach kurzer Fahrt (abbiegen nach ca1km Fährt-> beschleunigen) bei kaltem Motor Notlauf. Durch Zündung aus/an wieder zu löschen und normal zu fahren. Kurz danach dauerFehler.

    Werkstattleiter bei Skoda sah mich also ne gute Woche nach dem Update reinkommen und grinste direkt „so früh hätte ich sie ja nicht erwartet“. Ausgelesen: AGR platt. „Machen wir einen Termin, alles bekannt, habe gerade hinten einen in der Halle stehen der hat das gleiche Problem!“

    Ärgerlich ist allerdings das obwohl VAG/ Skoda der Fehler ja bekannt ist die Karre 2 Tage in die Werkstatt muss weil „er das Bauteil nicht ohne Live Diagnose nach Skoda bestellen darf“ Also Karre in die Werkstatt, auslesen, mit Skoda verbinden und die geben dann grünes Licht und er darf bestellen. Dadurch kommt das Bauteil aber so spät das die Zeit nicht mehr zum Einbau reicht. Ersatzwagen? Nö bezahlt Skoda nicht...

    Am Ende aber immerhin 100% Kulanz.

    Wichtig ist allerdings das vor dem Update kein AGR Fehler im Speicher abgelegt ist.

    Mir fehlt jetzt aber gefühlt bei höherem Verbrauch etwas Leistung im Motor!
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.848
    Zustimmungen:
    8.990
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    187500
    Sei froh, dass es in dieser Reihenfolge gekommen ist, sonst hättest Du in wenigen Monaten (geschätzt) das AGR komplett selbst bezahlt. Übrigens auch ohne Ersatzfahrzeug. Ich verstehe nur zwei Dinge nicht: Skoda schenkt Dir das Ventil samt Einbau, aber Du regst Dich über das vom Konzern vorgeschriebene Procedere auf. Warum? Und: Warum ist so furchtbar, zwei Tage auf das Auto zu verzichten, wenn im Gegenzug ein 1000-€-Schein für Dich dabei rauskommt??

    Gefühlt, ja. Der Einbau ist ein paar Tage her, aber Du hast einen höheren Verbrauch. Du gestattest, dass ich leicht schmunzle, ja? Fahr doch erst mal ein paar 1000 Kilometer und nicht nur zweimal um den Block, um einen Verbrauch auch nur ansatzweise sinnvoll zu errechnen. Ach so, ja. Der geeichte Bordcomputer sagt das. Ja dann muss das ja stimmen. Lieber Himmel ...
     
    Duffy und Robert78 gefällt das.
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    2.637
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Achte auf dein Herz ;)

    Aber grundsätzlich hast du ja recht
     
  4. #1044 jenjes, 13.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019
    jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    192000
  5. #1045 General_Lee, 13.02.2019
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
    Kilometerstand:
    148000
    Also nach knapp 40.000km mit dem Update: Motor macht keine Mucken. Immer noch häufige Regenerationen alle 200km und bei einer 40km Strecke immer 3 km vorm Ziel beginnend :pinch: Ölvermehrung, was mich zu einem 15.000km Wechselintervall zwingt.
    Ich frage mich nur, warum und was genau der für einen grau-blauen Rauch während der Regenerationsphase rauspustet beim anfahren bzw. wenn ich kurz stehe bei einem Gasstoß im Stand. Der Rauch scheint richtig "schwer" zu sein und bleibt lange in der Luft stehen und verflüchtigt sich sehr langsam. Ich stand mal so passend im Wind das er das nach vorne geweht hat und in meinen Innenraum gesogen hat. Das stinkt richtig übel wie verbranntes Plastik. Aber das hat nicht nur meiner. Ich hatte zufällig mal einen A6 vor mir stehen, von dem habe ich auch so eine Wolke abbekommen, riecht genau so.
     
  6. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.907
    Zustimmungen:
    3.792
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Da würde mich mal der Softwarestand interessieren - kennst Du den?
     
  7. #1047 General_Lee, 13.02.2019
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
    Kilometerstand:
    148000
    So aus dem Stehgreif nicht. Ich gucke mal, ob die auf einem Dokument draufsteht oder ich habe Anfang März eine kleine Inspektion (mit Ölwechsel natürlich :D), da könnte ich den in Erfahrung bringen.
    Softwarestand vom MSG oder gibt es da nur einen allgemeinen?
     
  8. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.907
    Zustimmungen:
    3.792
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Ne explizit MSG.
     
  9. #1049 General_Lee, 16.02.2019
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
    Kilometerstand:
    148000
Thema: Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme nach diesel update

    ,
  2. probleme mit skoda nach Dieselupdate

    ,
  3. Skoda Superb 2.0Diesel DSG Auto Batterie

    ,
  4. diesel update probleme,
  5. dieselskandal skoda octavia nachteil update,
  6. skoda yeti 125 kw agr ventil auf kulanz,
  7. skoda yeti diesel probleme,
  8. skoda update probleme,
  9. probleme nach software update skoda,
  10. sloda gewährleistung update,
  11. skoda software update probleme,
  12. skoda dieselprobleme,
  13. Automobile Hermsdorf,
  14. Automobile Nortorf loc:DE,
  15. skoda 2.0 diesel abgasrückführung problem,
  16. Probleme mit Skoda nach update,
  17. diesel skandal,
  18. skoda octavia diesel probleme nach software update,
  19. probleme nach diesel update skoda,
  20. skoda agr ventil kulanz,
  21. abgasrückführungsventil skoda yeti defekt kulanz,
  22. ich kreig kein update bei seat,
  23. injektoren defekt nach software update,
  24. probleme skoda 1 2l tdi,
  25. nach Diesel Software update Probleme mit Batterie
Die Seite wird geladen...

Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Probleme mit Datenverlust Personalisierung Amundsen

    Probleme mit Datenverlust Personalisierung Amundsen: Hallo Melde mich nach längerer Abwesenheit mit einem sehr nervigem Problem. Meine Garantie ist seit 2 Wochen abgelaufen und deshalb will ich hier...
  2. Westfalia AHK Probleme beim E-Satz

    Westfalia AHK Probleme beim E-Satz: Moin Moin, ich bin momentan etwas am Verzweifeln. Ich habe vor einer Weile einen Westfalia AHK- Komplettsatz recht preiswert erstanden und...
  3. Wiederholt Probleme mit der Bremse

    Wiederholt Probleme mit der Bremse: Hallo, fahre einen Superb 3 BJ 2018, 2.0TDI mit 150 PS, DSG und habe Folgendes leiden. Die Bremse an der Hinterachse macht mich echt Fertig. Nach...
  4. Kessy Probleme Superb 2 Facelift

    Kessy Probleme Superb 2 Facelift: Hallo in die Runde. Kollege sein Superb 2 Facelift macht mit dem kessy bissi Probleme. Betrifft die Beifahrer Türe jedoch finde ich nur diesen...
  5. Probleme mit Kulanz

    Probleme mit Kulanz: Hallo Community, ich habe hier ein Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiß. Wir hatten einen Fabia 3 mit folgenden Daten als PKW. 1.4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden