Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ?

Diskutiere Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; ...bitte nur an der Umfrage teilnehmen, wenn das Update bereits aufgespielt wurde. Bitte keine Diskussionen, OTs und ironische Kommentare, nur...

?

Gab es nach dem Software-Update im Rahmen des Dieselskandals Probleme mit dem Fahrzeug ?

  1. Nein, keinerlei Probleme, Auto läuft unverändert (...bitte Motor-/Getriebekombi angeben)

    51 Stimme(n)
    46,4%
  2. Ja, es gab Probleme, die noch nicht behoben wurden (...bitte näher beschreiben)

    46 Stimme(n)
    41,8%
  3. Ja, es gab Probleme, sind behoben worden (...bitte beschreiben)

    13 Stimme(n)
    11,8%
  1. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    95.000 / 81.000
    ...bitte nur an der Umfrage teilnehmen, wenn das Update bereits aufgespielt wurde.
    Bitte keine Diskussionen, OTs und ironische Kommentare, nur anklicken, ob es Probleme nach dem Update gab und wenn ja welche. Wenn es keinerlei Probleme gab, gerne auch das formulieren...

    Danke für die Teilnahme !
     
  2. #2 Calvineis, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    38000
    Am privaten 1.6er 105 PS (Seat) keine Probleme aber generell Vom Motorlauf Problemen ist nichts bekannt, aber seit dem sind Probleme mit den AGR Ventile stark abgestiegen. Haben in den letzten Wochen einen starken Anstieg an Fehlern in diesen zu verzeichnen alle Fahrzeuge haben das Update. Davor gab es auch schon Probleme aber nicht so häufig wie jetzt, Problem soll auch bei VW häufig auftreten.
    PS. Bin in einer skoda Werkstatt
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    7.622
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    163500
    2,0, 103 kW, Handschalter. Kein Problem, weniger Verbrauch (s. Signatur)

    Calvineis, es war nach Deinem Auto gefragt. Nicht nach ca. etwa ungefähr, sonst ist diese Umfrage (mal wieder) für die Tonne. Vielleicht kannst Du das noch mal editieren.
     
    Calvineis gefällt das.
  4. #4 Lamensis, 13.03.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    213000
    Wie wäre es mit einem Zeitlimit? Also die Leute sollten erstmal ne Weile fahren meine ich, mein update ist Zb keine 5 Tage alt,das ist alles andere als aussagekräftig. Jeder, der frisch geupdated hat wartet darauf, dass was passiert. Und jeder der Probleme hat,versucht es auf das Update zu schieben (siehe das andere Thema mit der Motorlampe _vor_ dem update). Das endet doch nur wieder in nem Thread in dem sich hater bestätigt fühlen...
     
    Tuba gefällt das.
  5. #5 maschu_85, 14.03.2017
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    160000
    2.0, 125 KW Handschalter kein Mehrverbrauch
     
  6. #6 felicianer, 14.03.2017
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.448
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    180000
    Update am 14.09.16 bei 121.560 km (Stand heute 141.560 km) - keine Veränderung spürbar. Letzte Tankfüllung endete mit 5,26 l/100km.

    Octavia 1Z, manuell, von 02/13 2.0TDI 103 kW CR (CFHC).
     
  7. MNi

    MNi

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    07xxx
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Style Combi
    Kilometerstand:
    zunehmend
    2.0, 103 kW, Handschalter, Baujahr 2011
    > ca. 2 Wochen nach Update:
    - Mehrverbrauch grundsätzlich nicht feststellbar
    - Anzeige Partikelfilter zum ersten Mal aufgetreten, kam nach Freifahrt jedoch relativ schnell wieder
    - kurze Zeit später läuft Motor im Notprogramm, Werkstatt: AGR Ventil defekt
    > nach Tausch AGR Ventil
    - deutlicher Mehrverbrauch
    - Motor läuft permanent im Regenerationsmodus
    Fahrzeug ist inzwischen verkauft
     
    MiguelRamirez, woodyxxl und Skoda Yeti gefällt das.
  8. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    240000
    Ich weiß nicht recht, ob irgend ein Zusammenhang besteht zwischen dem Update und was ich jetzt schreibe...

    2.0 CR-TDI, 140 PS, Handschalter, Baujahr 2012 / Modelljahr 2013, aktuell 190.000 km:

    Vor dem Update keinerlei Probleme.
    Nach dem Update ¼ Jahr und 10.000 km keine Probleme und keinen Mehrverbrauch.
    Danach blinkende Vorglühlampe und AGR-Fehlfunktion > AGR-Ventil mit Kühler getauscht, ging zu 100% auf Kulanz.
    Nach dem Tausch des AGR-Ventils keine Anzeige oder Probleme bzgl. DPF, allerdings ca. 1,8 l / 100 km Mehrverbrauch.
     
    woodyxxl und Skoda Yeti gefällt das.
  9. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Octavia 2 110PS 2.0 TDI
    Etwa 9000 km nach dem Update gab es kein einziges Problem.
    Kein Mehrverbrauch, keine Fehler im Fehlerspeicher etc.
     
  10. MNi

    MNi

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    07xxx
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Style Combi
    Kilometerstand:
    zunehmend
    Eventuell ist der Motor ständig im Regenerationsmodus? Wie hoch ist denn deine Leerlaufdrehzahl? Rauer Motorlauf?
     
  11. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    240000
    Nope, Regenerationen kriege ich mit, der Motor ist meistens bei 700 und alle 400 - 500 km bei knapp 1000, dann weiß ich, dass er regeneriert. Bisher kommt er auch super klar mit meinem Streckenprofil, musste bisher nie eine extra Runde drehen und hatte auch nie die DPF-Leuchte zu Gesicht bekommen.
     
  12. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    95.000 / 81.000
    ...also entweder hat hier noch kaum ein Skodafahrer das Update machen lassen, oder es hat keiner Lust, sich hier einzutragen bzw. abzustimmen !

    Schade !!!

    Wenn man im Passat B7 Forum reinschaut, kommen täglich mehrere neue Meldungen zu diesem Thema, da sieht man mal wieder den Unterschied zum Skoda-Fahrer...:S
     
  13. #13 Lamensis, 22.03.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    213000
    Und dennoch wird das Thema im B7 Forum genauso unaussagekräftig sein wie das hier, da 80% der User eines Forums nur angemeldet sind, weil sie Probleme haben, d.h. die Majorität der Fahrzeug-Besitzer beteiligt sich ohnehin nicht an den Umfragen. Das ist wie Fernsehquoten, die von einer Hand voll Menschen für 80Millionen "bestimmt" werden. Absolut stochastischer Humbug.
     
    HUKoether, OcciTSI, Tuba und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 Bernhard51, 22.03.2017
    Bernhard51

    Bernhard51

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z, Best of, TDI, 140 PS, Bj 2012
    Werkstatt/Händler:
    AH Hilpert Treuchtlingen
    Kilometerstand:
    90000
    Update 1/17 bei 86000km,3500km später, AGR defekt, auf Gewährleistung erledigt, seitdem problemlos, Verbrauch 5,5l bei überwiegend Stadt und Landstraße in 40/60,selten Bab. Fahrverhalten ansonsten einwandfrei.
    Gruß
    Bernhard
     
  15. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    166000
    Motor 2.0 CR-TDI (CFHC), Getriebe 6-Gang Handschalter (NFR)
    Update mit 83.300 km machen lassen, gleichzeitig mit dem AGR Wechsel (Garantie). Richtige Probleme hatte ich bis jetzt mit 105.000 km keine. Jedoch anfänglich öfter Regeneration. Daher die "VAG DPF APP" organisiert. Seit dem alles ohne Probleme.
    Als Nachteil empfinde ich derzeit auf die Regeneration zu achten.
     
  16. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    2010, 2,0, 103kw, HS
    ca 10000 km nach Update, keine Änderungen festgestellt
     
  17. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Und was kommt bei der Beobachtung heraus? Wie häufig wird regeneriert?
     
  18. #18 jenjes, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
    jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    166000
    Das Problem ist die Ölvermehrung die ich bei den ständigen Abbrüchen hatte.
    Seit dem ich dank der APP die Regeneration versuche ordentlich abzuschließen (angepasste Fahrstrecke), ist das Problem nicht mehr da.
    Die Regeneration liegt zwischen 200 km (viel Stadt) und 525 km (viel Autobahn). Normal liegt der Intervall derzeitig bei ca. 350 km (Stadt, Land, Autobahn). Ich werde dies weiter beobachten.

    Natürlich möchte ich in diesem Zusammenhang einmal wissen, wie oft die Euro6 Diesel regenerieren - als Vergleich.
     
  19. #19 aymarus, 02.04.2017
    aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Hallo zusammen! Ich bin leider auch von der Problematik betroffen. Ich habe gelesen, dass manche hier das AGR Ventil tauschen ließen, weil es entweder nach dem Update defekt ging oder vorsorglich, zumindest habe ich dies so verstanden.. Hat Skoda die kompletten Kosten, also Material- und Werkstattkosten auf Kulanz übernommen oder nur die Materialkosten?
    Ich habe bis dato das Update noch nicht aufspielen lassen und bei mir hat vor ca. zwei Wochen die Abgaskontrolleuchte aufgeleuchtet. Nach zwei Tagen war dies jedoch wieder verschwunden.
    Meine Frage denkt ihr dass Skoda die Kosten für das AGR Ventil übernehmen würde? Natürlich müsste ich dann das Update aufspielen lassen.
    Ich habe übrigens einen Octavia Combi 2,0 TDI mit 81 kw und derzeit ca. 94.000km Fahrleistung, Bj 5/2011
     
  20. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    95.000 / 81.000
    Du wirst sicher keinen Händler finden, der Dein AGR vorsorglich tauscht, zumindest nicht auf Kulanz !
    Und wenn vor dem Update die Lampe schon angegangen ist, dann ist da etweder ein Fehler im Speicher hinterlegt und das AGR hat schon n Knacks weg, dann besteht auch kein Zusammenhang zum Update und Du zahlst das neue AGR selber ! Oder aber der DPF ist/war voll und konnte nicht regenerieren, daß ließe darauf schließen, daß Dein Fahrprofil nicht unbedingt dieseltauglich ist und dann gehen die Probleme nach dem Update erst richtig los, dann muß er nämlich häufiger regenerieren !
     
    Skoda Yeti gefällt das.
Thema: Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme nach diesel update

    ,
  2. Skoda Superb 2.0Diesel DSG Auto Batterie

    ,
  3. diesel update probleme

    ,
  4. dieselskandal skoda octavia nachteil update,
  5. skoda software update probleme,
  6. skoda dieselprobleme,
  7. Automobile Hermsdorf,
  8. Automobile Nortorf loc:DE,
  9. skoda 2.0 diesel abgasrückführung problem,
  10. Probleme mit Skoda nach update,
  11. diesel skandal,
  12. skoda octavia diesel probleme nach software update,
  13. probleme nach diesel update skoda,
  14. skoda agr ventil kulanz,
  15. abgasrückführungsventil skoda yeti defekt kulanz,
  16. diesel update skoda Yeti dsg,
  17. wie verhaelt sich skoda im dieselskandal,
  18. skoda vertrauensbildende maßnahme,
  19. dieselupdate abgastrübung,
  20. skoda rapid spaceback nach update,
  21. vw software update injektoren,
  22. Monzol 5c Update des EA189 ,
  23. probleme ea288 nach update,
  24. getriebeschaden nach softwareupdate,
  25. schwingungsdämpfer ea189
Die Seite wird geladen...

Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion - "Unzulässige Abschalteinrichtung" - nun Probleme

    Rückrufaktion - "Unzulässige Abschalteinrichtung" - nun Probleme: Hallo miteinander, nun hat es mich doch erwischt - mit der Rückrufaktion bzgl. "Abgasskandal". (siehe Anhang). Das update wurde erfolgreich...
  2. 2.0 TDI BKD Start probleme

    2.0 TDI BKD Start probleme: Hello leute, ich bin von Dänemark. Wenn das motor kalt ist (10-20 grad), hat es schwerikeiten zu starten. Es geht wie so. Ich warte auf den...
  3. FSE nachrüsten und Update Navi

    FSE nachrüsten und Update Navi: Hallo, ich habe einen Octavia Combi Bj 2011 mit einem Amundsen +. Leider habe ich festgestellt, dass dieses Teil keine FSE hat. Beim Drücken auf...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Hallo, habe Anfang des Jahres einen neuen Skoda Octavia Combi erstanden. Jetzt zu meinem Problem.. Nach kurzer Zeit ist mir bereits aufgefallen,...
  5. Winterreifen & Felgen vom A4 übernehmen - Probleme mit ABE

    Winterreifen & Felgen vom A4 übernehmen - Probleme mit ABE: Hallo zusammen, ich bin beim Thema Reifen und Felgen nicht mehr ganz so fitt wie vor 10 Jahren, eventuell könnt ihr mir hier weiterhelfen. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden