Umfrage: Probleme mit DPF im Roomster TDI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ocean, 18.06.2009.

?

Welche Probleme hattet ihr bisher mit dem DPF im Roomster TDI?

  1. Zusätzliche Regenerationsfahrt(en) waren notwendig.

    1 Stimme(n)
    4,8%
  2. Keine Probleme.

    20 Stimme(n)
    95,2%
  3. Austausch/Werkstattaufenthalt war notwendig.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Mich würde mal interessieren, wer bisher im Roomster Probleme mit dem Dieselpartikelfilter hatte.

    Bitte nur abstimmen/antworten, wenn ihr einen Roomster Diesel mit DPF habt.

    Andere Fahrzeuge/Motoren sollen bitte unberücksichtigt bleiben!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mußte bisher einmal auf "Regenerationsfahrt". Mein GL hat knapp 6.000 km. Zur "Regenerationsfahrt" kam es, da ich für ein paar Wochen vorübergehend krankheitsbedingt extremen Kurzstreckenbetrieb (oft sogar unter einem km pro Start) hatte. Dafür hab ich Verständnis, das ist halt prinzipbedingt.
     
  4. Roomza

    Roomza

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    150000
    Bis jetzt 7000 km ohne Probleme. Sind allerdings selten bis nie extreme Kurzstreckenfahrten dabei.



    Gruß Michael
     
  5. lehmi

    lehmi Guest

    16000 Km ohne Probleme ,Kurzstrecken und Autobahn .

    Gruß Peter
     
  6. #5 PraktikProject, 19.06.2009
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    12000km ohne probleme läuft alles einwandfrei und der filter war noch nie zu. und fahre fast nur in der stadt.

    gruß chris
     
  7. #6 Berndtson, 19.06.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    erst 3500 km auf der uhr. kann daher noch keine aussage treffen und habe auch nicht abgestimmt. 90% nur stadtfahrten, eine tour 25 km.

    ansonsten bin ich sehr zufrieden und hoffe das es auch so bleibt.

    munter bleiben
    Berndtson
     
  8. #7 Nebukadnezar, 19.06.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Im ersten Jahr 50.000km Autobahn und im zweiten 25.000km fast nur Kurzstrecke. Teilweise wochenlang nur 2-3km am Tag.

    Manchmal frag ich mich, ob überhaupt ein Filter verbaut ist, denn die Lampe hab ich noch nie gesehen :)

    Scheinbar ist das System absolut problemlos im Gegensatz zu den Filtern bei anderen Motoren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Meinen läuft bereits über 24500 km und bis jetzt keine Probleme!
    Und keinen Rußwand am Heck mehr ;-)
     
  11. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    bisher 17000km ohne Probleme bei relativ hohem Kurzstreckenanteil, allerdings auch 2-3 längeren Autobahnfahrten im Monat.

    LG
     
Thema: Umfrage: Probleme mit DPF im Roomster TDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1.9 tdi 2009 probleme

    ,
  2. skoda roomster forum probleme

    ,
  3. umfrage comfort im fahrzeug

    ,
  4. skoda roomster dpf,
  5. skoda roomster dpf probleme
Die Seite wird geladen...

Umfrage: Probleme mit DPF im Roomster TDI? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...