Umfrage: mit oder ohne Dachreeling ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dahli, 25.08.2007.

?

hat euer Roomi eine Dachreeling oder nicht

1. Dachreeling

37 Stimme(n)
    82,2%
  2. keine Dachreeling

8 Stimme(n)
    17,8%
  1. dahli

dahli

Fahrzeug:
    roomster 1.6 comfort,77kw,Atria,SunSet,silber
    Kilometerstand:
    4300
    mich würde mal interessieren wieviele Roomis eine Dachreeling haben oder nicht , vom Gefühl her würde ich sagen die meisten haben eine aber wer weiss?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Q30

Q30

Hallo,
    Rommi ohne Reling sieht ja aus wie Heidi K. ohne lange blonde Haare. :-D Gruß Q30

4. #3 Kabanashi, 26.08.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Wir hatten zuerst keine bestellt...

doch nachdem die Bestellung zwei Tage alt war doch noch schnell eine nachgeordert...

Die richtige Entscheidung... hab neulich nen Roomie oben ohne gesehen....da fehlt irgendwas...

Ausserdem lässt man sich für € 155,- die Option offen, sperrige Gegenstände auch mal auf dem dach transportieren zu können.
    Zweitens kann man bei Fahrten in den Urlaub eine Dachbox als zusätzlichen Stauraum nutzen....

ICH BIN PRO-DACHREELING!!!

5. #4 scmcduck, 26.08.2007
    scmcduck

scmcduck

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Also, ich brauche keinen Skiträger oder Dachboxen oder sowas, daher fand ich die Reling überflüssig, zumal aufpreispflichtig. Außerdem sieht der Wagen ohne Reling etwas eleganter aus, durch die Reling wirkt er irgendwie "billiger" :huh: .

6. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Ohne Reling wirkt wie Glatze auf dem Kopf :rolleyes: ,

ich finde, mit Dachreling sieht es eleganter aus als ohne! Und ohne Dachrehling wirkt der Roomster noch "unfertig" aus und "fehlt irgendetwas"!
    Ich habe fast immer Kombi (2x Golf Variant, 1x Opel Astra B Caravan) mit Dachreling gefahren, und dieses Teil gehört einfach dazu!
    Und deshalb habe ich auch gleich angeordnet für Roomster!

7. #6 Geoldoc, 26.08.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das ist doch kein Argument, denn man bekommt eigentlich für alle Autos ohne Reling auch einen normalen Grundträger und der ist meist nur unwesentlich teurer als die Querträger für die vorhandene Reling.

Dafür verschlechtert sich durch die Verwirbelungen an der Reling der Luftwiderstand und der Verbrauch steigt.Und das auch an den 364 Tagen im Jahr, wo man ohne Dachträger unterwegs ist. Das ist zwar nur minimal, aber sicherlich feststellbar. Sonst würde man nicht große Anstrengungen zB damit verbringen, bei den Sparmodellen glatte Kühlergrills zu bauen.

Und rechnen wir doch mal spasseshalber:

Bei 46 Mio Autos mit einer durchschnittlichen Fahrleistung von 15.000 km im Jahr und einem Mehrverbrauch von nur 0.01 Liter auf 100 km (nur um mal was zu sagen), käme man in Deutschland pro Jahr auf einen Bedarf von 69.000 Millionen Litern relingbedingten Sprit.

Über Design kann man sicherlich streiten, ich brauch (gerade wenn das Auto ein wenig tiefer liegt und große Alus hat) sicherlich keine Reling, aber das bleibt halt Geschmackssache. Anscheinend geht der Trend aber zu den meist ungenutzten Holmen.

Edit: Habe mal das Schalenwild vom Dach genommen :-S

8. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hatte ursprünglich die Ausstattungslinie Sport im Auge; ohne Reling. Schließlich wurde es der Scout, der die Reling serienmäßig hat. So kam mein Roomi zu einer Reling, obwohl ich diese gar nicht brauche. Muß aber sagen, das er mir mit Reling besser gefällt.
    Apropos Reling: Ein Rehling - ist das ein rehähnliches Raubtier oder sowas? Und was ist dann eine Reeling? :)

9. #8 Kabanashi, 26.08.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Es geht hier doch um den Roomster....oder??

Dann zeig mir doch mal wo man für den Roomster einen Dachgepäckträger bekommt, der nicht an die Reling montiert wird... :whistling:

10. #9 Geoldoc, 26.08.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Kabanashi

Ich habe für den Roomster jetzt noch nicht gesucht. Habe ja auch keinen. Thule und Montblanc haben nichts im Angebot?

Durchaus möglich, dass es da noch nichts gibt, immerhin gibt es den Roomster ja gerade ein Jahr. Beim Zubehör muss sich ja auch erstmal eine gewisse Nachfrage aufbauen, bevor die Zulieferer anspringen.

Ich habe das auch mal mit Alufelgen für den Zafira OPC erlebt, im ersten Herbst hatte noch kein Zulieferer irgendwas im Angebot, das ging nur original, heute ist das kein Problem mehr.

EDIT: Wenn man heute sowieso schon sicher weiß, dass man das Teil öfter im Einsatz hat, weil man zB begeisterter Skifahrer ist, dann spricht ja auch nichts gegen die Reling, die ja immerhin eine einfachere Montage des Träger ermöglicht, nur für die theoretische Möglichkeit, es vielleicht irgendwann mal zu tun, finde ich es (Achtung: persönliche Meinung!) übertrieben, da mir außerdem die Optik nicht gefällt und habe es bei meinem Fabia Combi auch noch nicht bereut...

11. #10 Schwarze Mamba, 26.08.2007
    Schwarze Mamba

Schwarze Mamba

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI KEIN DPF
    Werkstatt/Händler:
    Merz in Bergkamen
    Kilometerstand:
    38676
    Haben uneren ohne Reeling genommen da er uns so besser gefällt aber im nachhinein hätten wir ihn besser mit genommen da es für den Roomi ohne leider KEINE Dachträger gibt :cursing: und laut Aussage mehrer Hesteller und Händler wohl auch keine geben wird.
    Naja ohne sieht er für uns halt besser aus :thumbup: !

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 KleineKampfsau, 27.08.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ausschließlich wegen der Optik wäre ich bei Kombis für eine Dachreling. Beim Roomster bin ich eher geteilter Meinung und würde sie wohl eher nicht nehmen ....

Andreas

14. #12 Skodaneuling, 27.08.2007
    Skodaneuling

Skodaneuling

Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Gut das die "Geschmäcker" verschieden sind...ich hab meinen mit Reling genommen, ohne finde ich sieht er nicht so gut aus...Hab beim Händler einen mit und einen ohne nebeneinander stehen sehen...fand den ohne irgendwie langweiliger. 8-)

Thema:

Umfrage: mit oder ohne Dachreeling ?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: mit oder ohne Dachreeling ? - Ähnliche Themen

1. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

[Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  2. Umfrage "Dachreling beim Combi"

Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  3. Wunschkennzeichen Umfrage

Wunschkennzeichen Umfrage: Würde gerne meinem Superb eine neues Kennzeichen verpassen. Habe mir zwei Wunschkeinnzeichen reserviert. Welche Nummer findet Ihr bessser? XXX-MY...
  4. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...
  5. Umfrage zur Motorisierung eues S³ Limo/Combi

Umfrage zur Motorisierung eues S³ Limo/Combi: Der (vor)letzte freie Tag wird nochmal für eine Umfrage genutzt. Komischerweise gabs diese Umfrage auch noch nicht... ich habe ganz bewußt nur die...