Umfrage - "Live" Eindruck vom neuen Octavia 3/ Octavia 3 Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Faritan, 29.01.2013.

?

"Live Eindruck vom neuen Octavia 3"

  1. Wow! (deutlich besser als erwartet)

    36 Stimme(n)
    18,4%
  2. Sehr gut (etwas besser als erwartet)

    55 Stimme(n)
    28,1%
  3. Gut (entspricht meiner Erwartung)

    60 Stimme(n)
    30,6%
  4. Geht so (hätte ich mir besser vorgestellt)

    34 Stimme(n)
    17,3%
  5. Geht gar nicht (deutlich schlechter als erwartet)

    11 Stimme(n)
    5,6%
  1. #1 Faritan, 29.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Hier eine Umfrage zum Eindruck, den der neue Octavia bei der ersten
    Kontaktaufnahme in der Wirklichkeit auf Euch gemacht hat.
    Ob Probefahrt oder nur Probesitzen ist hierbei egal.

    Gerne auch mit einem Kommentar, was Euch besonders gefallen oder evtl.
    auch missfallen hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UMPA_lumpa, 29.01.2013
    UMPA_lumpa

    UMPA_lumpa

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ... was ist denn aus deiner Probefahrt geworden - die für diese Woche angekündigt war -, bis zu der sich das Fahrzeug auch noch "gesetzt" haben sollte?! ;)
     
  4. #3 Oktavius_86, 29.01.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wo kann man denn bitte schon eine Probefahrt machen?
    Soll der nicht erst in 2-3 Wochen beim Händler stehen?
     
  5. #4 Faritan, 29.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...aktuell ist mein Verkäufer erst mal auf "O3-Schulung" unterwegs (kommt morgen wieder).
    Allerdings ist bei mir der Octavia ziemlich durch, weswegen eine Probefahrt hinfällig ist.
    Egal wie weit der sich nun noch "setzt"...ist leider so. Auto ist für mich immer auch ein
    emotionales Thema und wenn die Außenoptik in meinen Augen halt so gar nicht stimmt, dann
    geht das auch nicht...egal was für innere Werte die Kiste dann noch aufzuweisen hat.
     
  6. #5 Faritan, 29.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hier in Würzburg hat der Händler letzte Woche die ersten Octavias bekommen.
    Wie schon geschrieben konnte ich einen noch nicht aufbereiteten 2.0 TDI in Elegance Ausstattung
    besichtigen. Laut der Aussage des Verkäufers sollten die Autos dann bis zum letzten Wochenende
    vorbereitet werden und dann Ihren Weg in die Ausstellungsräume finden bzw. als Vorführwagen eingesetzt
    werden. Dies sollte dann im Laufe dieser Woche geschehen. Also einfach mal bei den Händlern nachfragen.
    Hängt dann sicher auch davon ab, wann der Händler bestellt hat...da gibt es ja auch Unterschiede!
     
  7. #6 octimax, 29.01.2013
    octimax

    octimax

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4 tsi DSG
    Dann wirst du natürlich nie erfahren, wie tief er mittlerweile ist ;)

    Und du solltest vielleicht die Überschrift der Umfrage ändern, wenn es DIR nur auf die Optik ankommt: denn es wird Leute geben (mich eingeschlossen), die sehr wohl Interesse an den "inneren Werten" haben. Genau deshalb habe ich auf den Fred geklickt und würde mich schon freuen, Rückmeldung zur unterirdischen Qualitätsanmutung der Oberflächen, zu wackeligen Schaltern, schief eingepassten Rückleuchten, Kleberspuren auf dem Leder oder eben (und das vor allem!) zum Gegenteil zu lesen 8o

    Grüße, Max.
     
  8. #7 Faritan, 29.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...deswegen habe ich doch recht allgemein vom "Eindruck" gesprochen! Wie sich das dann für die Leute im einzelnen ergibt, kann ja jeder dann per zusätzlichem Post beschreiben. Für mich war halt in erster Linie die Außenansicht entscheidend (wobei er mich von innen ja auch nicht völlig überzeugt hatte), aber das soll dann jeder für sich selbst bewerten. Mir geht nur darum, dass man mit einer gewissen Haltung hingeht und dann die Wirklichkeit sieht...und was ist danach? Hat es sich bestätigt, gar bekräftigt oder ist man enttäuscht...
     
  9. #8 Faritan, 29.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Habe jetzt die Kategorien noch mal geändert und allgemeiner gehalten.
    Zudem noch eine weitere Kategorie eingefügt, so dass nun zwei positive, zwei negative
    und eine neutrale Auswahlmöglichkeit vorhanden ist.

    Denke mal, so sollte das nun passen!
    Also: Bin gespannt was nun so an Meinungen hier eintrudelt!
     
  10. #9 lost-in-emotions, 29.01.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Naja, das ist aber jetzt auch sehr weit her geholt. Bei welchen Hersteller ist das konkret der Fall?
     
  11. #10 octimax, 29.01.2013
    octimax

    octimax

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4 tsi DSG
    Ironie überlesen?

    Max.
     
  12. Funtax

    Funtax

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Also als Elegance in Brillant-Silber Metallic macht er schon was her - auch wenn Silber nie meine Lieblingsfarbe gewesen ist.
    Noch dazu mit Columbus und fast allem Schnickschnack - dagegen wirkt der O2 auf einen Schlag richtig alt :|

    Welche Ausstattungslinie / Farbe konntest du besichtigen? Was genau stört dich bzw. was fehlt dem Auto, damit er deine Erwartungen 100%ig erfüllen kann?
     
  13. #12 Faritan, 30.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...weiß jetzt nicht, ob das auf mich bezogen war.
    Ich habe einen 2.0 TDI in Silber in der Elegance Ausstattung gesehen.
    Gestört hat mich die extrem hochbeinige Optik und die Gesamtwirkung des Fahrzeuges.
    Irgendwie klein und von den Proportionen her für mich nicht ansprechend...sag auf vielen Bildern
    völlig anders aus (zumindest in meinen Augen).
    Innen war es dann besser, aber auch da ist mir der "Klassenunterschied" zum Superb im Detail aufgefallen.

    Positiv war das wirklich sehr tolle große Navi, der Bordcomputer, das sehr schöne 3-Speichenlenkrad, das sehr
    gute Platzangebot und der große Kofferraum.
     
  14. #13 Nordisc, 30.01.2013
    Nordisc

    Nordisc

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    14
    Innen gab es einen deutlichen Respektsabstand zum Superb? Ich finde auch den Dicken innen jetzt nicht wer weiss wie hochwertig, aber sauber verarbeitet und passend. Klar fühlt es sich nicht nach Passat oder Audi an, wenn man über Zierleisten streicht, aber es war für mich imho ok. Der neue Octi liegt da deinem subjektiven Empfinden nach drunter? An der Verarbeitung gibt es wahrscheinlich nix zu kritteln, die finde ich selbst beim Rapid sauber und gelungen. Ist wahrscheinlich eher eine Sache der Schlichtheit bzw. der Materialwahl oder?
     
  15. #14 Faritan, 30.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...das ist recht schwierig zu beantworten, da ich da sicher auch nicht lange
    genug im Octavia gesessen bin und natürlich mein Superb den Vorteil des
    "wohlbekannten" hat. Es war einfach ein subjektiver Eindruck! Hängt auch davon ab,
    wo man hinschaut! Bedingt durch das schöne 3-Speichenlenkrad, das große Navi und
    dem gelungenen Armaturenbrett "Bezug" im oberen Bereich macht der hier mehr her als
    der Superb...aber der Gesamteindruck, wie das Auto dann in der Summe seiner Eigenschaften
    innen wirkt, den fand ich etwas unterhalb vom Superb. Wie gesagt, das jetzt bitte nicht
    überbewerten! Eine andere Person kommt hier evtl. zu einer gänzlich anderen Bewertung!
     
  16. #15 lost-in-emotions, 31.01.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Wollte am SA zum Dealer um die Ecke - auf gut Glück.
    Vorhin in Facebook dann zufällig gesehen das Sie was verhüllen.
    Tatsächlich, es ist einer wohl vor Ort! Also, am SA mein Erstkontakt ;)
     
  17. #16 PJM2880, 31.01.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Kann es sein dass da evtl. noch die Transportsicherungen drin waren dass er so hochbeinig wirkt?

    Habe leider noch keinen live gesehen,
    bis jetzt nur einen Rapid aber die Front gefällt (auch wenn jetzt alle diese Optik bekommen)
     
  18. #17 Faritan, 01.02.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...in meinem Fall nicht, da mir der Verkäufer gesagt hat, dass die Transportsicherungen
    schon draußen gewesen wären.
     
  19. #18 roecker, 02.02.2013
    roecker

    roecker

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eriskirch
    Fahrzeug:
    VW Passat 3C Variant 2.0 TDI / 170 PS
    Nun war ich auch beim Händler und habe mir die Elegance Variante mal live angeschaut. (Entschuldigt das gedrehte Bild, Apple machts möglich ?( )

    Foto 02.02.13 11 15 13.jpg

    Als bisheriger noch nicht Skodafahrer muß ich sagen, :thumbup:

    Es ist und bleibt einfach ein Wagen der Kompaktklasse, hierfür ist die Verarbeitung (außen wie innen) aber einwandfrei. IMHO sieht der silberne so hochbeinig eher wie ein Rentnerfahrzeug aus (sry an alle die sich nun angesprochen fühlen , ist halt meine Meinung) Der Kombi wird hier hoffentlich etwas besser aussehen :D

    Im direkten Vergleich zwischen dem O2FL und dem O3 hat der Innenraum sich gemacht und ich fühlte mich auf Anhieb im O3 wohler. Meine beiden Kids fanden den O3 auch besser, er hat eindeutig das besser Platzangebot als der O2FL.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 3U_1.9 TDI, 02.02.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ich war heute auch mal beim Händler, er stand als 1.4 TSI AMBITION da. Also grundsätzlich finde ich die neue Designlinie von Skoda ganz gut, aber RAPID und O3 sehen sich verdamt ähnlich, dass es selbst mir als guten Autokenner schwer macht, auf den ersten flüchtigen Blick zu erkennen, was denn da vor mir steht oder fährt.
    Da muss man dann schon so auf die Details gucken, wie die Seitenblinker und die hintere Tür.
    Mein erster Liveeindruck wurde aber doch etwas geschmälert nach den vielversprechenden Bildern, die man im Netz und Presse gesehen hat. Vielleicht lag es aber auch an der laaaaaangweiligsten Frabe die es gibt, silber :thumbdown: . Ich denke mal, umso öfter ich ihn sehe, desto besser wird er mir gefallen.
    Was mir gar nicht gefällt, sind die inneren Türöffner, die "hängen" irgendwie freistehend rum. An den LED-Rückleiuchten (wenn Bi-Xenon) ist über den Rückfahr- und Blinklichtlampen ein Blende, die wie mir erscheint, die Optik von LEDs suggerieren soll, die gar nicht da sind. Warum macht man so'n Mist?!? Sowas kennt man doch eigentlich nur von richtigen Billigmarken. Beim Hauptscheinwerfer mit Bi-Xenon ist hinter der inneren Blende NOCH eine Glühlampe, warum wenn doch LED TFL ?(
    Hier hätte man meiner Meinung nach lieber noch ein zusätzliches Halogenfernlicht einpflanzen sollen, gerade damit nicht bei jeder Lichthupe immer der Xenonbrenner angeschmissen wird.
    Aber alles in allem ist es ein tolles Auto, bin schon auf den Combi gespannt ^^ .

    MfG
     

    Anhänge:

  22. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Diese Glühbirne ist eben genau dafür gemacht, sprich die Lichthupe wird über die Glühbirne wiedergegeben. So ist zumindest meine Info. :)

    Also mir gefällt der O3 recht gut, werde aber trotzdem nicht wechseln. :P
     
Thema: Umfrage - "Live" Eindruck vom neuen Octavia 3/ Octavia 3 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2014 innenraum

    ,
  2. octavia III triste türverkleidung

    ,
  3. oktavia innengestaltung

    ,
  4. skoda octavia combi 4x4 innenraum,
  5. handbremse skoda octavia 3,
  6. octavia flacher laderaumboden,
  7. skoda octavia combi 2014 grau innenraum
Die Seite wird geladen...

Umfrage - "Live" Eindruck vom neuen Octavia 3/ Octavia 3 Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...