Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia

Diskutiere Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, Wir haben am 1.10.21 unseren octavia rs iv bestellt, und bei uns reden sie im moment von ende april anfang mai. Weiß jemand zufällig...

Wie lange war bei euch die Wartezeit auf euren neuen Octavia 4 (egal ob TSI, TDI, iv) ?

• Umfrageteilnehmer
    156
McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Weiß jemand zufällig wie realistisch das ist? 🤣🤣
Im Jahr 2023 vll ja… Ansonsten ist es genauso realistisch, wie dass ich Präsident der USA werde…

Lies doch einfach mal in dem Bestell Thread ein bisschen quer bevor du hier in einem Umfrage Thread postest in dem eigentlich die Wartezeit nach Erhalt des Fahrzeugs berichtet werden sollte…

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Wir haben am 1.10.21 unseren octavia rs iv bestellt, und bei uns reden sie im moment von ende april anfang mai.

Also wenn man jetzt bestellt:

iV Lieferzeit.JPG

Und 10/21 Bestellungen werden vermutlich ersten Q4 22 ausgeliefert.... mit viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Joffi

Hallo, bestellt Anfang Juli 21, erster geschätzter Liefertermin 02/22. Laut Händler noch nicht für die Produktion eingeplant.

Octavia iV, Ambition Kombi, Hybrid
Oktavia RS plus Diesel im Januar 2021 bestellt. Er hat bereits seit Anfang März 2022 eine Fahrgestellnummer.Es fehlen aber scheinbar immer noch Teile.
Keiner kann sagen wann er kommt.

Twein

Also ich habe im November bestellt und da waren die Lieferzeiten noch bei durchschnittlich 8 Monaten + x Monate bei entsprechender Ausstattung... :D

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Oktavia RS plus Diesel im Januar 2021 bestellt. Er hat bereits seit Anfang März 2022 eine Fahrgestellnummer.Es fehlen aber scheinbar immer noch Teile.
Keiner kann sagen wann er kommt.

Schon Erfahrung mit Mietwagen !?

Also ich habe im November bestellt und da waren die Lieferzeiten noch bei durchschnittlich 8 Monaten + x Monate bei entsprechender Ausstattung... :D

Nochmal:
Dieser Thread ist gedacht für die konkrete Angabe der Lieferzeit also von der Bestellung bis zum Erhalt.
UND NICHT ZUR SPEKULATION DARÜBER, WANN ER DENN KOMMEN KÖNNTE...

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Anfang Mai 2021 RS Diesel bestellt. Bis jetzt keine Infos.

Das ist echt nicht zu verstehen. Die die (vermutlich die letzten) iV Hybride bestellt haben, werden alle relativ zügig beliefert. Der Rest kann warten?

Interessant sind auch die aktuellen Lieferzeiten, die für neue Bestellungen angegeben werden.
10-12 Monate.... ist klar.. 8|

Sieht so aus, als ob man die Hybride auch in Zukunft nicht mehr bestellen kann?

Läuft wohl auf Verbrenner ODER Elektrofahrzeug hinaus.

1652086599173.png

Quelle: www.fleet.business/

Jako

Hallöchen,
Wir haben am 1.10.21 unseren octavia rs iv bestellt, und bei uns reden sie im moment von ende april anfang mai.

Also ich hab meinen RS iV im Juli 2021 bestellt und mein autohaus meinte vor 2 Wochen dass das Auto vermutlich erst 2023 kommt

Trilo

Fahrzeug
Aktuell: Fiat Doblo Cargo
Kilometerstand
76700
Fahrzeug
Bestellt: Skoda Octavia Ambition Combi 2.0 TDI Brilliant-Metallic
Habe 06/21 bestellt und am 02.06.22 ist Übergabe

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Das ist echt nicht zu verstehen. Die die (vermutlich die letzten) iV Hybride bestellt haben, werden alle relativ zügig beliefert. Der Rest kann warten?

Interessant sind auch die aktuellen Lieferzeiten, die für neue Bestellungen angegeben werden.
10-12 Monate.... ist klar.. 8|

Sieht so aus, als ob man die Hybride auch in Zukunft nicht mehr bestellen kann?

Läuft wohl auf Verbrenner ODER Elektrofahrzeug hinaus.

Anhang anzeigen 212632

Sieht so aus, als ob sich die Lieferzeit für den Octavia von Woche zu Woche verlängert. Jetzt sind wir bei Neubestellungen bei mind. 13 Monaten.

Ich bin fast im 15. Monat! ☹️ 13 Monate sind wohl sehr optimistisch betrachtet - bzw. nur bei Fahrzeugen mit wenig Ausstattung (Clever / Tour / Ambition ) einzuhalten...

Auf einen Enyaq muss man wahrscheinlich länger warten als auf eine G Klasse 🤣 🤣 🤣 🤣

1652692377867.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia

Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia - Ähnliche Themen

Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021: Bitte nur teilnehmen wenn man ab dem Jahr 2021 in Deutschland oder Österreich bestellt hat. Interessant sind aktuelle Erfahrungen und...
Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) Modelljahr 2023 was ändert sich ?: Hallo ich habe jetzt einen Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) bestellen durch die lange Lieferzeit ca. Ende 23 wird man wohl einen...
Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas Modelljahr 2023 ? was wird sich ändern ?: Hallo ich will mir jetzt einen Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) bestellen durch die lange Lieferzeit ca. 1 Jahr wird man wohl einen...
Skoda Octavia IV Lieferzeit - Umfrage: Um sich mal einen "realistischen" Überblick zu verschaffen und um für sich einzuschätzen zu können, wie lange das Warten noch dauert... ;)
Wieviel Preiserhöhung SKODA ab 10.01.2022 ? ?: Hallo Frage weiß jemand mit wieviel man da rechnen muß und ob es Sinn macht vorher noch zu Bestellen ? , Gilt das auch für den Skoda Octavia IV...
Oben