Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021

Diskutiere Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich hab das Jahr jetzt in zwei Wochen auch voll und angeblich soll mein Fahrzeug Ende November geliefert werden. Aber bis dahin fließt noch...

• 1-4 Monate

Stimmen: 5 2,0%
  • 5-6 Monate

Stimmen: 13 5,1%
  • 7-8 Monate

Stimmen: 6 2,3%
  • 9-10 Monate

Stimmen: 21 8,2%
  • 10-12 Monate

Stimmen: 31 12,1%
  • > 12 Monate - warte noch immer

Stimmen: 129 50,4%
  • Habe wegen der Wartezeit storniert

Stimmen: 2 0,8%
  • Warte seit über 6 Monaten

Stimmen: 15 5,9%
  • Warte seit über 9 Monaten

Stimmen: 34 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #161

Twein

Also ich hab das Jahr jetzt in zwei Wochen auch voll und angeblich soll mein Fahrzeug Ende November geliefert werden.

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. :)

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #162

mauam

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI 110kw
Werkstatt/Händler
Karlsruhe Graf Hardenberg
Kilometerstand
20000
Ich würde vermuten das der Octavia einfach zu oft bestellt wird und z.b. der Superb dadurch schneller produziert werden kann.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #163

floxorius

Ich habe gestern bestellt (bestellen wollen)

Style 2.0 TSI 4x4
Lava Blau, Becrux Anthrazit, DCC, Business Columbus, Traveller Plus, Komfort Plus, Transport, Parken und Licht, Sicherheit, Sportlenkrad, Dekorleiste Piano schwarz, Leder Ergo Sitze, AHK und Standheizung

Also eigentlich alles außer Pano, beheizte Scheibe und Alarm.

Liefertermin laut Händler 07/2023, macht mich etwas stutzig wenn andere spätere Liefertermine bei älteren Bestellungen haben. Da ich aber einen iV als Leasingschnäppchen bis 11/2023 habe, habe ich explizit für November 23 bestellt aber nun meldet sich der Händler nicht mehr und bestätigt den Eingang nicht. Ich vermute mal in 08/2023 kommt der Umbau auf das FL und er kann ihn so nicht bestellen.

Hat da wer Erfahrung, wenn man ihn später haben will? Ich will dann nicht ab Sommer zwei Autos abbezahlen und die Garantie schon laufen lassen etc. Ich dachte Skoda kann den dann irgendwo parken und erst später zum Händler überführen aber das aktuelle Schweigen des Händlers macht mir ein paar Kopfschmerzen. Ich habe mich etwas drängeln lassen mit der Bestellung da mir VWFS letzte Woche einen Brief geschrieben hat das mein Leasing nur noch 13Monate läuft und wenn ich jetzt nicht bestelle, bekomme ich kein Anschluss Fahrzeug. Der Neue soll allerdings gekauft und nicht geleast werden, als wahrscheinlich letzten Benziner meines Lebens soll er dann auch alles an Spaß und Funktionen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #164
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Wo hast Du den aktuellen Wagen geleased? Einfach beim Leasinggeber nachfragen, ob bzw. wie die das möglich machen können. Sollte der Neue vor dem Lease-Ende eintreffen, steht der halt beim Händler auf dem Hof.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #165
torlok

torlok

Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
Liefertermin laut Händler 07/2023...
Das ist definitiv nur eine Vermutung/ Schätzung - verbindlich ist das jedenfalls nicht.
Ich habe Ende September bestellt und mir wurden 1 - 1,5 Jahre genannt als Lieferzeit...aber natürlich alles komplett unverbindlich.
Es kann schneller gehen oder auch länger dauern.....Bestellung definitiv "auf eigene Gefahr". :cursing:

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #166

Stk567

Mein Octavia IV, bestellt August 21, soll jetzt in der 4. Woche 23 gebaut werden. Da dann jedoch die Prämie entfällt., werde ich spätestens Mitte Dezember stornieren. Nie wieder Skoda, versprochen, egal Krise hin oder her.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #167
RSiV_2022

RSiV_2022

Nur wegen der Prämie würde ich nicht stornieren. Da läuft anscheinend gerade was...

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #168
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Unverständlich. Man entscheidet sich für ein Wagen bzw. Technologie weil es dafür eine Prämie gibt. Entfällt diese, ist der Wagen wieder uninteressant.

Interessant. 😁

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #169

Stk567

Unverständlich. Man entscheidet sich für ein Wagen bzw. Technologie weil es dafür eine Prämie gibt. Entfällt diese, ist der Wagen wieder uninteressant.

Interessant. 😁
Habe auch noch einen ID5 bestellt. Leider kommt der auch nicht zeitig. Auch hier verliere ich die nächsten 1500€ Prämie. Den werde ich jedoch nehmen. Bin trotzdem stinkig auf diesen ganzen VW Konzern und ihre Töchter.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #170
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
@Stk567 wie sieht denn beim ID5 die Lieferzeit aus?

Ich hoffe dass ihr alle bald eure Fahrzeuge bekommt und das auch noch ohne Fehler in der Software! :)

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #172
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1036
@Stk567 es wird gemunkelt dass Skoda die BAFA übernimmt.
Aber noch gibt es nichts offizielles seitens Skoda.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #173

Stk567

@Stk567 wie sieht denn beim ID5 die Lieferzeit aus?

Ich hoffe dass ihr alle bald eure Fahrzeuge bekommt und das auch noch ohne Fehler in der Software! :)
Bestellt im März 22, sollte nur 4-5 Monate Lieferzeit haben, dann Dez 22 jetzt Mai 23

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #174
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1036
Also auch ordentlich Verzögerung. Der Wahnsinn.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #175

mvm87

Hallo zusammen

Hab einen Octavia Kombi 2.0 TDI DSG 4x4 mit fast voll Ausstattung im August 2021 bestellt. Ursprünglicher Liefertermin 04/22.
Nach heutigem Stand gibt es keinen Voraussichtlichen Liefertermin mehr 🙈

Ich bin echt gespannt, wann das Auto mal kommt

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #176
HB_

HB_

Hallo zusammen

Hab einen Octavia Kombi 2.0 TDI DSG 4x4 mit fast voll Ausstattung im August 2021 bestellt. Ursprünglicher Liefertermin 04/22.
Nach heutigem Stand gibt es keinen Voraussichtlichen Liefertermin mehr 🙈

Ich bin echt gespannt, wann das Auto mal kommt
Bei mir exakt dasselbe. Welche Ausstattung hast du?

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #177

mvm87

Bei mir exakt dasselbe. Welche Ausstattung hast du?
so sieht meine Konfiguration aus:
Skoda OCTAVIA COMBI Style 2,0 TDI 110 kW 7-Gang automat. 4x4 110 kW

Lackierung: Graphite-Grau Metallic

Ausstattung: Interieur Schwarz, Dachhimmel Grau

17" Leichtmetallfelgen Pulsar AERO Schwarz glanzgedreht

17" Leichtmetallfelgen Pulsar AERO Schwarz glanzgedreht

18" Stahlreservenotrad

Ausstattungspaket Komfort

Ausstattungspaket Parken & Licht

Ausstattungspaket Reise

CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher)

Care Connect (3 Jahre Laufzeit) und Infotainment Online (3 Jahre Laufzeit)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe

Infotainmentpaket Columbus Plus

Komfortöffnung mit elektrischer Heckklappenbedienung

Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #178

Spectre027

Ja so geht es mir leider auch...
Habe ebenfalls ein Octavia 4. generation als limousine in Moon Weiß Perleffekt 4 gang DSG 110 kW bestellt.
Bestellt Januar 2022, mein alter läuft im Dezember 2022 aus... Ich hoffe echt das er pünktlich kommt.
Hatte auch gehört das sich das ganze Thema bei Skoda schon wieder etwas entspannt haben soll mit den langen Lieferzeiten etc.
Komischerweise läuft es beim Superb z.B. ohne Probleme und die Autos kommen alle pünktlich an... Mein Bekannter hatte sich einen Superb Limousine in Sport Line bestellt. Keine 9 Monate hat es gedauert.
Habe heute Rückmeldung vom Autohaus bekommen. Geplante Produktion KW 49 2022. Ich hoffe das er im Dezember noch ausgeliefert wird, rechne aber eher mit Anfang Januar 2023. Also alles top, wenn es so bleibt! :)

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #179

Stk567

Habe eben im AH inoffiziell erfahren, dass auch Skoda, wie VW und Seat, die Umweltprämie voll übernimmt, wenn der 1. Liefertermin in 2022 war. Offiziell soll die Ankündigung von Skoda in den nächsten Tagen kommen.

Mein 1. Liefertermin für meinen Škoda Octavia hybrid war April 22. Da im Jahr 23, wie bekannt die Umweltprämie in Höhe von 4500 € für Hybridfahrzeuge entfällt, zahlt diese dann Škoda. Bin sehr happy mit dieser Regelung.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #180

Twein

So mit dem heutigen Tage jährt sich meine Bestellung! :D
Vor zwei Tagen habe ich die Nachricht bekommen, das mein Liefertermin Ende November voraussichtlich nicht eingehalten werden kann.

Bin ich ja mal gespannt, wie lange das dann jetzt dauert.

Thema:

Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 - Ähnliche Themen

Diesel jetzt bestellen?: Hallo. Ich heißt Bernd und möchte einen neuen Diesel kaufen und dafür die Umweltprämie in Anspruch nehmen. Ich habe mich bereits "intensiv" im...
SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Erfahrungen/Tipps Eigenimport Skoda aus Polen: Keine weitere Threadpflege! Leider macht mir das Forum aus diversen Gründen kein Spaß mehr, deßhalb werde ich mich als aktiver User zurückziehen...
Oben