Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021

Diskutiere Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die letzte Aussage eines Beraters gg Anfang Mai (ja, ist schon was her) lag bei einer Dauer zwischen 13 und 16 Monaten. Da war ich raus, weil die...

• 1-4 Monate

Stimmen: 5 2,4%
  • 5-6 Monate

Stimmen: 10 4,8%
  • 7-8 Monate

Stimmen: 5 2,4%
  • 9-10 Monate

Stimmen: 21 10,1%
  • 10-12 Monate

Stimmen: 25 12,0%
  • > 12 Monate - warte noch immer

Stimmen: 88 42,3%
  • Habe wegen der Wartezeit storniert

Stimmen: 2 1,0%
  • Warte seit über 6 Monaten

Stimmen: 17 8,2%
  • Warte seit über 9 Monaten

Stimmen: 35 16,8%

• Umfrageteilnehmer
    208
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Die letzte Aussage eines Beraters gg Anfang Mai (ja, ist schon was her) lag bei einer Dauer zwischen 13 und 16 Monaten.
Da war ich raus, weil die Aussage eines anderen AH im März noch bei 11-13 Monaten war. Zudem möchte ich nicht auf sinnvolle Features verzichten.
Nun warte ich das Facelift ab, fahre den O3 weiter und schaue ob es vielleicht einen Schnapper bei den Gebrauchten gibt.

Wollelev

Octvia Style 2,0 TDI 7G-DSG
Bestellt: 26.07.2021 Liefertermin unv. 03-2022
Auftragbestätigung 16.09.2021 Liefertermin unv. 06-2022
Anfrage Mai Fahrgestellnummer ist Verhanden, es fehlen noch die Seitenverkleidungen
Anfrage Juli Fahrgestellnummer ist Verhanden, es fehlen noch die Seitenverkleidungen

Bis Heute 15.08.2022
keine neuen informationen

Rostocker1988

Wenn man das hier alles so liest, macht es dann überhaupt Sinn jetzt einen Neuen zu bestellen? Wird die Lage nicht immer schlimmer, so dass jetzige Bestellungen dann eher 2024 ausgeliefert werden?
Die Lieferzeit , oder wie ich sie nenne „Lieferprognose“ , wird sich in den kommenden Jahren wohl nicht wirklich entspannen. Ich denke , die Zeit in der man nur wenige Wochen/Monate auf sein Auto warten musste, kommt so schnell nicht wieder.

alexo23

ich habe meinen RS TDI Combi im April 2021 bestellt und bis heute noch keine Info, was mit dem Auto ist. Fahrgestellnummer unbekannt, Produktionsstatus unbekannt, alles unbekannt. Immerhin ist die Bestellung noch gültig.

Warwolf

Servus! Ich bin neu in der Community und wollte mal meinen Beitrag leisten:
Ende Juni einen Octavia Style CNG mit Vollausstattung bestellt.... Das warten nimmt kein Ende und ein Liefertermin ist auch noch nicht in Sicht. :wacko:
Nachtrag: Im Moment (Stand 19.08.2022) soll er Januar 2023 kommen...

G-Tec_CNG

Fahrzeug
Octavia Combi G-Tec, 1,4l, Modelljahr 2015
Werkstatt/Händler
haben wir
Kilometerstand
wird immer höher
Das wären ja nur 7 Monate Lieferzeit für den G-Tec, da müsste mein im Februar bestellter G-Tec mit Style Ausstattung schon nächsten Monat kommen. Kann ich mir kaum vorstellen, rechne frühestens im Dezember mit dem G-Tec.

TK91

Hallo Zusammen, ich habe am 01.09.2021 bestellt, Händlerausgang war ca Mitte Sept 21 zum Werk. Unverbind Liefertermin 07/22 laut Leasingvertrag. Aktuelle Situation am 23.8.2022… noch kein absehbarer Produktionstermin… gefühlt denke ich auch nicht, dass noch dieses Jahr das Auto kommt! Bis auf die zusätzliche konvent Standheizung ist alles an Bord (auch Ahk)… Rs Iv Kombi
Vermutlich wegen gewählter Konfig die extreme Lieferzeit!
Ich glaube, wenn 4 Monate nach unverbindl Liefertermin das Fzg noch nicht da ist, kann man stornieren. Laune leider bissl im Keller

Jako

Hallo Zusammen, ich habe am 01.09.2021 bestellt, Händlerausgang war ca Mitte Sept 21 zum Werk. Unverbind Liefertermin 07/22 laut Leasingvertrag. Aktuelle Situation am 23.8.2022… noch kein absehbarer Produktionstermin… gefühlt denke ich auch nicht, dass noch dieses Jahr das Auto kommt! Bis auf die zusätzliche konvent Standheizung ist alles an Bord (auch Ahk)… Rs Iv Kombi
Vermutlich wegen gewählter Konfig die extreme Lieferzeit!
Ich glaube, wenn 4 Monate nach unverbindl Liefertermin das Fzg noch nicht da ist, kann man stornieren. Laune leider bissl im Keller
Also ich denke 15 bis 16 Monate Lieferzeit sind aktuell normal, ich hab meinen Ende Juli 21 bestellt und der soll wohl in KW37 gebaut werden und bis Mitte Oktober beim Händler sein

Biele1804

Biele1804

Fahrzeug
Skoda Octavia RS+ iV Limousine
Also ich denke 15 bis 16 Monate Lieferzeit sind aktuell normal, ich hab meinen Ende Juli 21 bestellt und der soll wohl in KW37 gebaut werden und bis Mitte Oktober beim Händler sein
Wann hast du diese Info bekommen?

Hansi130

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG CLEVER, 110 kW
Kilometerstand
85000
Also nach 15 Monaten warten steht mein Auto endlich bereit. Am Montag kann ich es endlich abholen.

Twein

Also ich warte jetzt seit November. Also Mal schauen, wann es da weiter geht! Vor kurzem kam Mal ne Mail von wegen Ihr Auto kommt bald... Aber sonst 🤷🏼‍♂️

TK91

Ja schauen wir! Ich brauchte AHK und das liesse sich glücklicher Weise ab 08/21 für den RS Phev bestellen, deswegen habe ich warten müssen. Dachte nun keiner, dass nach 12 Mon immernoch kein Auto verfügbar ist.
Aber wenn ich das hier lese, so will ich quasi noch nicht meckern, jedoch ärgerlich aufgrund des Umweltbonus

Bzw weil ab 09/23 theoret also My24 dann schon 4. Gen Superb und ab 09/24 also My25 Octavia Facelift gibt und man dann quasi kurz nach Auslieferung ein altes Auto hat

Rostocker1988

Bestellt im August 2021
1. Liefertermin 03/22
2. Liefertermin 05/22
3. Liefertermin unbekannt
Das Auto steht „fertig“ seit KW22/22 auf einem Außenlager und wartet auf die Türverkleidung. Laut Skoda hat diese einen Produktionsstau von aktuell 20 Wochen.
Bestellt , Octavia VRS Diesel , Vollausgestatteter Firmenwagen. DSG , Panorama usw.
Update:
Heute habe ich von meinem Händler die „Transportmeldung“ erhalten , somit könnte das Auto in den nächsten 14 Tagen beim Händler stehen. Freuen kann ich mich dennoch nicht , ich muss das Auto erst sehen , bevor ich es glauben kann. ( morgen vor genau 12 Monaten bestellt )

francis.l

Hallo zusammen, meine Historie:
  • Bestellt im Juni 21: Octavia Combi iV, Serienausstattung + Parksensoren hinten
  • Geplanter Liefertermin: Januar 22
  • Im Februar 22 hieß es man weiß nicht wann es weiter geht
  • Im Julie ebenso. Produktionsdatum gab es auch noch keins.
  • Mitte August kam die Meldung, dass das Auto fertig ist und beim Händler steht 8|
  • Als der Fahrzeugbrief für die Zulassung verschickt werden sollte, viel dem Händler auf, dass die CoC Bescheinigung fehlerhaft ist.
Jetzt muss ich noch eine unbestimmte Zeit auf eine korrekte CoC warten um das Auto zuzulassen... Irgendwie ein passendes Ende für dieses Chaos. Ich gebe ein Update wenn es tatsächlich zugelassen ist und bei mir steht.

Grüße
Francis

Twein

Jetzt muss ich noch eine unbestimmte Zeit auf eine korrekte CoC warten um das Auto zuzulassen... Irgendwie ein passendes Ende für dieses Chaos. Ich gebe ein Update wenn es tatsächlich zugelassen ist und bei mir steht.
Eigentlich darf man sowas keinem erzählen. 😅😅😅
Also manchmal Frage ich mich, wie der VAG Konzern sooo groß werden konnte.

Lafutsch

Können wir die Umfrage erweitern? Bin mittlerweile bei knapp 18 Monaten Wartezeit... X(

Angeblich soll der Hobel im September kommen, der Händler kann mir aber nicht sagen ob das Auto überhaupt gebaut wurde, oder teilweise gebaut, oder eingeplant, oder oder oder...
Laut Tracking kriege ich ein Update wenn das Fahrzeug im Transport ist, ist bisher nicht der Fall. Damit kann ich September fast schon vergessen

Twein

Können wir die Umfrage erweitern? Bin mittlerweile bei knapp 18 Monaten Wartezeit... X(

Angeblich soll der Hobel im September kommen, der Händler kann mir aber nicht sagen ob das Auto überhaupt gebaut wurde, oder teilweise gebaut, oder eingeplant, oder oder oder...
Laut Tracking kriege ich ein Update wenn das Fahrzeug im Transport ist, ist bisher nicht der Fall. Damit kann ich September fast schon vergessen
Der beginnt doch erst. :)
Und es gibt hier auch ein paar die sogar noch auf Bestellungen aus Januar 21 warten.. ;)

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
82000

Dann passt doch >12 Monate prima🙈

Steve_R

Guten Morgen Zusammen,

ja, das warten ist schon äußerst nervig.

Ich habe am 18.03.2021 bestellt. Einen ganz normalen Oktavia 2.0 TDI mit allen Paketen die es gab und einer Anhängekupplung.
Aktueller Stand - kein Liefertermin :(

Ich habe ihn als Firmenfahrzeug und fahre jetzt noch den, den ich 2018 bekommen habe.

Grüße
Steve

Thema:

Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 - Ähnliche Themen

Diesel jetzt bestellen?: Hallo. Ich heißt Bernd und möchte einen neuen Diesel kaufen und dafür die Umweltprämie in Anspruch nehmen. Ich habe mich bereits "intensiv" im...
SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Erfahrungen/Tipps Eigenimport Skoda aus Polen: Keine weitere Threadpflege! Leider macht mir das Forum aus diversen Gründen kein Spaß mehr, deßhalb werde ich mich als aktiver User zurückziehen...
Oben